lieber spielen als fressen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
lieber spielen als fressen
Bisschen dusslig isses ja schon das Bonsai Seit 4 Tagen flatterts vergnügt mit den Großen rum, meist wird mit Mick getobt. Aber wenns ans Futtern geht weigert sich dieses kleine Biest. Frißt noch nichtmal draußen, hatte extra an ihren Lieblingsplätzen was hingestellt. Mit dem Käfig bin ich auch schon hinterher gehopst, immer das offene Türchen vor den Schnabel... aber nix da, kaum komm ich in Bonsais Nähe gibt Mick Alarm und der Zwerg fliegt weg. Klar, Mick hat ja zwischendurch immer was gefuttert und kann dann wieder spielen, Bonsai scheint zu denken die Futterei geht von ihrer Freizeit ab, also lieber weiter rumklettern. Gestern wars so fertig gg. Abend, dass sie nur noch am Boden langgeschlichen ist. Uff ich konnte endlich das Vögelchen pflücken und an den Napf setzen. 30 min lang futterte sie dann los Ach und im Dunkeln fliegt Bonsai auch furchtbar gern nochmal rum, egal ob man was sieht, die Wand bremst schon. Baden mag sie, aber auch im Übermaß, da gehts nicht eher vom Teller bis der ganze Vogel sacknaß ist. Klar, dann bin ich gut genug um sie unter den Pulli zu setzen, damit sie sich an den Hals kuschelt, döst und sich trocknen läßt.
Gibts noch nen Trick wie ich die Kleine zum Fressen bewegen kann? Nen ganzen Tag hungern ist ja ungesund. Und ist es normal dass sie in allem was sie tut, immer so schrecklich übertreibt? Von den anderen 4 kenn ich das so nicht. Bon ist dann immer so überdreht dasse am ganzen Körperchen zittert.
(Fotos sind in Arbeit, ich versuch mal ein pitschnasses zu erwischen)
LG
Gibts noch nen Trick wie ich die Kleine zum Fressen bewegen kann? Nen ganzen Tag hungern ist ja ungesund. Und ist es normal dass sie in allem was sie tut, immer so schrecklich übertreibt? Von den anderen 4 kenn ich das so nicht. Bon ist dann immer so überdreht dasse am ganzen Körperchen zittert.
(Fotos sind in Arbeit, ich versuch mal ein pitschnasses zu erwischen)
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
wäre wohl son typisches Ritalin- Kind
Sei doch froh, dass du einen so lebensfrohen Matz hast. Solange er weiß wo das Futter steht wird er schon fressen. Keine Angst, der verhungert schon nicht.
Wellis können, wenns hart auf hart kommt, schon mal locker nen Tag ohne Futter auskommen. In freier Wildbahn richtet sich ihre Essenszeit ja auch nach den Momenten, wo man sich erlauben kann, gefahrenlos auf den Boden fliegen zu können.
(Heißt natürlich nicht, dass es gut ist, wenn die kleinen hungern, aber man muss zumindest keine Angst haben, dass der Vogel Abends tot im Käfig liegt, weil er seit Morgens kein Futter mehr hatte.)
Sei doch froh, dass du einen so lebensfrohen Matz hast. Solange er weiß wo das Futter steht wird er schon fressen. Keine Angst, der verhungert schon nicht.
Wellis können, wenns hart auf hart kommt, schon mal locker nen Tag ohne Futter auskommen. In freier Wildbahn richtet sich ihre Essenszeit ja auch nach den Momenten, wo man sich erlauben kann, gefahrenlos auf den Boden fliegen zu können.
(Heißt natürlich nicht, dass es gut ist, wenn die kleinen hungern, aber man muss zumindest keine Angst haben, dass der Vogel Abends tot im Käfig liegt, weil er seit Morgens kein Futter mehr hatte.)
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
Nee, dieser Floh findet die Stellen nicht wo's Futter rumsteht, Freiheitsdrang und Spiellust sind anscheinend auch viel stärker als Hunger naja irgendwann wird das Baby ja hoffentlich vernünftiger und begreift dass die Käfigtür immer offen steht, man also jederzeit wieder auf den Spielplatz hopsen kann...
Durfte sie grad eben (unter Protest) ins Bett bringen, aber auch nur weils nun überhaupt nichts mehr zu sehen gibt. Wenns so weitermacht übertrifft sie Mick um Längen, und der ist schon ne Katastrophe auf 2 Beinen
LG
Durfte sie grad eben (unter Protest) ins Bett bringen, aber auch nur weils nun überhaupt nichts mehr zu sehen gibt. Wenns so weitermacht übertrifft sie Mick um Längen, und der ist schon ne Katastrophe auf 2 Beinen
LG
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche