NO name ist jetzt tot.

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Uli

NO name ist jetzt tot.

Beitragvon Uli » 23.05.2005, 20:10

Hallo,ich hatte hier öfter gepostet,wegen dem Hodentumor meines Nymphen no name.
Eben gerade mußte ich ihn einschläfern laßen,er hatte jetzt akute Atemnot,der Schnabel ging auf und zu beim atmen.Nachdem wir jetzt wochenlang gekämpft hatten,wußte ich, heute ist der Zeitpunkt,wo das Einschläfern wirklich eine Erlösung ist.Er ist eben friedlich in meiner Hand eingschlafen,es ging sehr schnell.Das kleine Herz war sicher schon recht schwach.
Jetzt bin ich so unendlich traurig.Ich hatte soviel Hoffnung und der kleine Kerl hat sich nicht unterkriegen laßen bei all den Untersuchungen und Medikamenten,war immer so stark.
Aber jetzt konnte er einfach nicht mehr.Ich hoffe,er hat es gut,wo immer er jetzt auch ist!!!!
Man,es tut wirklich verdammt weh.....ich wünsche niemandem so eine Entscheidung treffen zu müßen.

Prana

Beitragvon Prana » 23.05.2005, 20:40

Ich kenne das, fast hätte ich auch so eine Entscheidung machen müssen und schon der Gedanke daran allein tut schon sehr weh...
Aber no name hat es jetzt auf jeden Fall viel besser...
Rest in peace....und dir alles gute trotzdem.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 24.05.2005, 05:24

Lass dich mal :troest: :troest:

Ich kenne das Gefühl, ich musste auch schon mal eine Nymphenhenne, die mal gerade ein Jahr alt war, einschläfern lassen. :cry:

Aber No Name ist jetzt von seinem Leiden erlöst und wird es sicher gut haben. Behalte ihn in guter Erinnerung.
Gaby mit
Micky und Jacob

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.05.2005, 06:33

Das tut mir sehr leid für euch :troest:
Auch ich hatte vor Kurzem eine solche Entscheidung zu treffen (auch wenn mein Nymphe letztendlich der Spritze zuvor kam) und weiß wie schwer so etwas ist :(
Nachdem ihr solange gekämpft habt, war es sicher die richtige Entscheidung, ihn nun gehen zu lassen :troest:
Er muß nun nicht mehr leiden und kann mit den anderen auf der Regenbogenbrücke zusammen fliegen.

Foren-Freak
Plz/Ort: in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Silka » 24.05.2005, 12:55

Hallo Uli,

mir tut das auch sehr leid :cry: .

:( Silka
:winkend: Bye +C'ya :ok: Silka
mit den Nymphen Coco,Beebee,Spotty,Pino ,Monty + Rocky,den Rotflügelsittichen Sam + Murphy, (Feebee und Max im Regenbogenland :cry: ) und dem Furface Nelly
Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience ! ;-)

Nany

Beitragvon Nany » 24.05.2005, 14:59

Leider gehört auch das Erlösen zu unserer Verantwortung. Du hast das richtige getan, so muss no name nicht mehr leiden.

Ich drück dich :troest:

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 24.05.2005, 18:45

Hallo, Uli

Vergiß Deinen Liebling nicht, ich fühle mit Dir Laß Dich :troest: ! Kopf hoch, Deine anderen Gefiederten brauchen Dich noch !

LG

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 24.05.2005, 19:09

so eine Entscheidung ist immer schwer, ich hab mich auch mal dafür entschieden. Doch mein Welli kam mir damals zuvor und hat es im letzten moment doch noch alleine geschafft.

Es tut mir sehr leid um deinen kleinen, aber du hast bestimmt das richtige getan. Er hat jetzt weder schmerzen noch qualen sondern fliegt im Regenbogenland umher. Und er ist dir ganz bestimmt dankbar, das du ihn bis zur regenbrücke begleitet und ihm im letzten moment noch geholfen hast.
Sowas nenn ich echte freundschaft und liebe.
Tröste dich damit das du ihn nicht im stich gelassen hast :troest:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche