problem Fenstergitter
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frettchen
problem Fenstergitter
Hallo liebe Vogelfreunde
Ich habe ein Problem mit meinem Fenster, es ist nun bald Sommer und ich möchte gerne länger lüften und mein Fenster richtig weit und lange aufmachen.
Allerdings hab ich bis jetzt noch keine idee wie ich es vogelsicher machen kann.
So ein Fliegennetz find ich nicht gut, und es hält in diesem komischen fenster auch nicht richtig, hab ich zwar zur zeit drin aber mir bleibt immer das Herz stehen wenn besonders die abenteuerlustige Josie in die nähe des fensters fliegt. Das muss sich ändern!
Verdrahten wäre mir da schon lieber allerdings weiss ich nicht wie ich das Gitter am Fenster festmachen soll.
Wir wohnen nur zur miete und in die Plastikfenster kann ich ein gitter nicht festschauben
habt ihr vielleicht ne idee wie ich ein Gitter ohne nägel und schrauben in das fenster einbauen kann?
Gibts irgendeinen kleber der das aushält und wieder ablösbar ist?
Bin deswegen grad sehr verzweifelt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus
Ich habe ein Problem mit meinem Fenster, es ist nun bald Sommer und ich möchte gerne länger lüften und mein Fenster richtig weit und lange aufmachen.
Allerdings hab ich bis jetzt noch keine idee wie ich es vogelsicher machen kann.
So ein Fliegennetz find ich nicht gut, und es hält in diesem komischen fenster auch nicht richtig, hab ich zwar zur zeit drin aber mir bleibt immer das Herz stehen wenn besonders die abenteuerlustige Josie in die nähe des fensters fliegt. Das muss sich ändern!
Verdrahten wäre mir da schon lieber allerdings weiss ich nicht wie ich das Gitter am Fenster festmachen soll.
Wir wohnen nur zur miete und in die Plastikfenster kann ich ein gitter nicht festschauben
habt ihr vielleicht ne idee wie ich ein Gitter ohne nägel und schrauben in das fenster einbauen kann?
Gibts irgendeinen kleber der das aushält und wieder ablösbar ist?
Bin deswegen grad sehr verzweifelt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus
Wir haben einen Holzrahmen gebaut der genauso groß war wie das Fenster. Dort haben wir das Gitter drangetackert. Den Holzrahmen haben wir dann von aussen zum Fenster geschoben und nicht am Plastikrahmen sondern oben und unten an der Mauer festgeschraubt. Uns gehört zwar das Hause aber auch zur Miete kann man die Löcher in der Mauer hinterher wieder zumachen wie in der Wohnung halt auch. Das hält Bombenfest und ist auch wieder zu entfernen. Voraussetzung ist natürlich dass man von aussen an das Fenster kommt. Da können sich die Geier auch mal dranhängen und von der Sonne bescheinen lassen. Die bewegen das keinen milimeter mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den zwei Ziegen Bonnie und Kleiner und den vier Wellis Kiwi, Lady, Sandy und Dori
- Frettchen
hallo Ayari,
die lösung ist an sich nicht schlecht nur klappt warscheinlich bei mir auch nicht
Wohne 3.etage dachgeschoss. Und die fenster sind gauben. also gibts da leider auch keine mauer an der ich es befestigen könnte.
Ich werd einfach mal meinen Freund beauftragen Er hat gestern schon gemeint er könnte da was basteln.. bin ich mal gespannt
die lösung ist an sich nicht schlecht nur klappt warscheinlich bei mir auch nicht
Wohne 3.etage dachgeschoss. Und die fenster sind gauben. also gibts da leider auch keine mauer an der ich es befestigen könnte.
Ich werd einfach mal meinen Freund beauftragen Er hat gestern schon gemeint er könnte da was basteln.. bin ich mal gespannt
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör