farbschläge?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

steini1979w

farbschläge?

Beitragvon steini1979w » 25.05.2005, 08:52

huhu,

also als bady und whitie noch babys waren, hatte ich schonmal die fotos vor der j-mauser eingestellt. aber ne 100%ige antwort, was die zwei für farbschläge sind,konnte mir keiner sagen. also das sie AS sind, ist ja schon klar. aber was sind sie noch? haben ziemlich helle flügel ... normal haben AS doch auch eine schwarze wellenzeichnung oder?

hier mal ein paar fotos (bady ist das gelbgesicht AS):

Bild

Bild

Bild

ich bin gespannt auf eure antworten ... und hoffe, daß ich diesmal etwas schlauer werde *g*

alles liebe

yvonne

sonny2911

Beitragvon sonny2911 » 25.05.2005, 09:59

Hi, ich kann dir dazu leider nix sagen...

aber 2 süße sind das!!!!

Marga

Beitragvon Marga » 25.05.2005, 12:20

ich kann dir auch nichts dazu sagen, aber die sind ja wirklich zuckersüß!!!!!

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 28.05.2005, 23:24

Hi!

Puh, das ist schwierig. Also ich würd sagen, sie sind entweder auch noch spangle oder opalin-spangle... dann paßt es mit der Farbe der Wellenzeichnung, die dann auch so schwach ausfällt.

Hm, vielleicht mal auf http://www.wellensittichinfo.de schauen, ob du da schlauer wirst?

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 29.05.2005, 07:34

hallo haben die zwei einen irisring???

bei dem blauen würd ich sagen ( wenn ein irisring vorhanden) a-schecke hellblau aufgefellt

hmm der andere auf jeden fall ein gelbgesicht und ein schecke
Leben und Leben lassen

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 30.05.2005, 13:31

oh. das mit dem irisring ist ne gute frage ... ich hab die wellen zwar schon fast ein halbes jahr jetzt, aber seit nem halben jahr hab bin ich auch mit meinem neuen freund zusammen und hab die kleinen seitdem nur ganz selten gesehen :( aber nächsten monat hat das leid ein ende und dann hole ich alle vier zu mir.

peinlich peinlich, daß ich auf die augen nicht geachtet habe vor zwei wochen ... aber sie sind halt auch nicht wirklich sehr zutraulich. ich guck beim nächsten mal einfach genauer hin ;)

trotzdem danke schonmal für die hilfe :winkend:

Gast

Beitragvon Gast » 30.05.2005, 19:05

Hallo,
opalin-spangel würde ich nicht sagen. Opalin ist für mich auch noch ein andere Begriff. Inter4essant währe das mit den Irisringen.

Gesa

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche