Küken geschlüpft!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gast
Küken geschlüpft!
Hallo,
bei mir sind am 24.5 zwei Nymphen Küken geschlüpft! EinHahn und eine Henne. am 26.7 noch ein Hahn. Alle sind noch zu haben.
Sie sind ja so süß. Im Vergleich zu frisch geschlüpften Wellis die sind ganz Nackt aber auch süß.
Gesa
bei mir sind am 24.5 zwei Nymphen Küken geschlüpft! EinHahn und eine Henne. am 26.7 noch ein Hahn. Alle sind noch zu haben.
Sie sind ja so süß. Im Vergleich zu frisch geschlüpften Wellis die sind ganz Nackt aber auch süß.
Gesa
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
- Land: Deutschland
Na dann herlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Aber sag mal, kannst du hellsehen oder woher weißt du, was für ein Geschlecht die Küken haben?
Aber sag mal, kannst du hellsehen oder woher weißt du, was für ein Geschlecht die Küken haben?
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Wenns denn ein wildfarbener ist.
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs auch von mir. Wünsche eine erfolgreiche Aufzucht! Und vergiss nicht uns auf dem Laufenden zu halten und möglichst auch mal Bilder reinzustellen, wollen ja wissen um wen es geht!
LG
Meike
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs auch von mir. Wünsche eine erfolgreiche Aufzucht! Und vergiss nicht uns auf dem Laufenden zu halten und möglichst auch mal Bilder reinzustellen, wollen ja wissen um wen es geht!
LG
Meike
- sonny2911
Das muss mir mal einer erklären.
Nur noch mal zur Sicherheit: 1,0 = Hahn und 0,1 = Henne!?Die Verpaarung ist 1,0 Lutino*0,1 Wildfarben
da können nur Lutino Hennen und Wildfarbene Hähne fallen.
Also wenn der Lutino ein Hahn ist, wieso ist dann das Lutinokücken eine Henne???
- nicoble
Weil Lutinos geschlechtsgebunden und rezessiv vererbt werden ! Der Hahn hat XX die Henne XY( umgekehrt wie bei uns Menschen ) . Wenn beim Hahn beide X Chromosomen Lutino Gene tragen ( sonst waere er kein Lutino ) gibt er ja eines der beiden an seine jeweilige Tochter , da diese aber nur ein X hat , wird sie auf jeden Fall ein Lutino
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
hallo ich habe die verpaarung
1,0 Natur x0,1 natur kopffleckschecke
gefallenen küken
0,1 lutino
0,0,1Natur Kopffleckschecke
0,0,1 gescheckt
bin immer noch am warten was die zwei fragezecheichen werden
1,0 Natur x0,1 natur kopffleckschecke
gefallenen küken
0,1 lutino
0,0,1Natur Kopffleckschecke
0,0,1 gescheckt
bin immer noch am warten was die zwei fragezecheichen werden
Leben und Leben lassen
- sonny2911
- nicoble
sonny : genau ! die maennlichen Kuecken waeren dann spalterbig fuer Lutino
gigak: Dein Hahn ist dann auch ein Kopffleckschecke und spalterbig fuer Lutino . Es gibt durchaus Faelle wo man den Suessen das Kopfleckschecken - Sein nicht ansieht. Manchmal ist es nur eine einzige helle Feder irgendwo am Koerper - ich habe einen Hahn , der ganz wildfarben aussieht aber trotzdem Schecken "produziert".
Deshalb finde ich ja die Bezeichnung Kopffleckschecke irrefuehrend im Deutschen Sprachgebrauch , weil sich naemlich das Schecken Gen nicht wirklich Codominant verhaelt ...
gigak: Dein Hahn ist dann auch ein Kopffleckschecke und spalterbig fuer Lutino . Es gibt durchaus Faelle wo man den Suessen das Kopfleckschecken - Sein nicht ansieht. Manchmal ist es nur eine einzige helle Feder irgendwo am Koerper - ich habe einen Hahn , der ganz wildfarben aussieht aber trotzdem Schecken "produziert".
Deshalb finde ich ja die Bezeichnung Kopffleckschecke irrefuehrend im Deutschen Sprachgebrauch , weil sich naemlich das Schecken Gen nicht wirklich Codominant verhaelt ...
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche