julia ist tot :-( suchen eine henne,mind.2-3 J.alt für romeo

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

gelöscht_1

julia ist tot :-( suchen eine henne,mind.2-3 J.alt für romeo

Beitragvon gelöscht_1 » 27.05.2005, 18:14

julia ist heute nacht gestorben.sie war so elend anzusehen.auch das aufzuchtfutter hat sie leider nicht mehr retten können :cry: dabei sah es vorgestern noch ganz gut aus...ich bin nur froh das sie jetzt erlöst ist und es ihr besser geht!!!sie muß ja sehr gelitten haben?!jetzt haben wir unseren romeo alleine und suchen eine henne für ihn. :(
wer kann uns da helfen im raum koblenz?

Sunny31

Beitragvon Sunny31 » 27.05.2005, 19:24

hallo anja,das tut mir sehr leid mit julia :(
unsere paula ist auch vor 1 woche gestorben sie war erst 11 monate,unser luis hat sehr gelitten. wir haben uns direkt hingesetzt und haben alle züchter im umkreis von 150 km angerufen, und hatten auch glück das jemand seine henne abgegeben hat.also mein tip ruf einfach mal ein paar züchter an vieleicht hast du auch ein bischen glück. wir drücken dir die :ok:
Tanja mit Sam,Luis,Paula,Joschi,Josy und Paula im Regenbogenland

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.05.2005, 19:39

Bitte keine ältere henne :nein: , denn dann würde dein Hahn wieder versucehn die Henne in den Kasten zu bekommen.
Am besten wäre es eine nestjunge Henne zu holen, die noch nicht geschlechtsreif ist denn dann ikann es ca. 1,5 Jahre dauern bis der hahn wieder interesse an ihr zeigt.
So hat Giggak das auch gemacht und es funktioniert total gut.

Elfenfeder

Re: julia ist tot :-( suchen eine henne,mind.2-3 J.alt für r

Beitragvon Elfenfeder » 28.05.2005, 09:53

anja160969 hat geschrieben:julia ist heute nacht gestorben.sie war so elend anzusehen.auch das aufzuchtfutter hat sie leider nicht mehr retten können :cry: dabei sah es vorgestern noch ganz gut aus...ich bin nur froh das sie jetzt erlöst ist und es ihr besser geht!!!sie muß ja sehr gelitten haben?!jetzt haben wir unseren romeo alleine und suchen eine henne für ihn. :(
wer kann uns da helfen im raum koblenz?


Mein Jago (ebenfalls eine Henne) ist gestorben und nun ist Tweety, siehe Bild, geb. 2003 ganz alleine. Wohne im Westerwald. Falls Interesse bitte anrufen unter: 02602-9345962 Wüste Tweety gerne wieder in Gesellschaft und in guten Händen.
Mit internettem Gruß
Elfenfeder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 28.05.2005, 10:01

Am besten schreibt ihr beide eure anliegen in die jeweiligen (Vermittlung/suche) foren.

Ich würde überigens keine Rosella mit Pennanten verpaaren.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 29.05.2005, 07:42

hallo das tut mir sehr leid für dich



aber so hart wie es kling ich hab es ja gesagt so eine atacke überlegt ein vogel selten.


bitte suche kein alten vogel sondern eine junge noch nicht zuchtreife henne da dein hahn ja verpaart war wird er eine neue henne wenn du pech hast wieder angreifen und dann hast du nicht gewonnen.

und bitte keine plattschweifer mischen. kein rosella mit pennat oder anders rum die tiere sind so unterschiedlich in dem verhalten das so was nie gut gehen kann bitte nie mals versuchen.
Leben und Leben lassen

harry

Nicht's überstürzen

Beitragvon harry » 30.05.2005, 18:47

Hi Anja
habe nun deine leidensgeschichte durchgelesen. Tut mir echt leid um die kleine :cry:
Nun uns ist auch vor ein paar Monaten die Pennant-Dame gestorben :cry:
Damals standen wir auch da und wussten weder ein noch aus :kopfkratz:
Hir im Forum wurde uns aber geholfen und ich möchte mich hier nochmals bei allen bedanken. Zugleich kann ich dir folgende Tipp's geben:
1. Such wirklich ein noch nicht geschlechtsreifes Mädel aus. Diese wird dann auch nicht gleich herum gejagt.
2. Schau nach einem Züchter der bei problemen auch den Vogel zurücknehmen würde. Man weiss ja nie ob sich die beiden wirklich verstehen.

3. Grössere Voliere muss her DRINGEND
4. Wenn du den neuen Vogel hast sollten die beiden mehrere Wochen (bei uns waren es 5 Wochen) getrennt sein und sich nur durch ein Gitter "kennenlernen". Das Gitter zwischen den beiden sollte Doppelt vergittert sein damit auch durchgestreckte Beinchen nicht abgezwickt werden können.
5. Lass dir Zeit um einen neuen Vogel zu suchen. In der Hitze des gefechts kann man schon mal übers Ziel hinausschiessen. Es muss nicht gleich das erste Mädel sein das du findest. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Züchtern (es gibt halt auch solche die nur Geld verdienen wollen :( ). Lass dir ein Rückgaberecht schriftlich geben und schau auch seine Zucht an.

So, das war mein "Senf" dazu. Ich hoffe es hilft dir etwas um deinen verbliebenen 'Schatz' zu helfen.

Gruss

Harry

gelöscht_1

haben neue "mitbewohner"ein austr.königssittich-pä

Beitragvon gelöscht_1 » 30.05.2005, 19:26

:winkend: hallo,vielen dank füe eure tipps bezüglich unsrer verstorbenen julia und unseres zurückgebliebenen hahns romeo.
uns wurde empfohlen eine andere vogelart als pennantsittiche zu holen,da sie etwas agressiv sind und auch auf keinen fall mit anderen arten gemischt werden sollen.jetzt waren wir bei einem anderen züchter mit einem riesen areal an volieren,traumhaft!!!! :pink: er hatte eine henne für uns.wir erzählten ihm von unserem "drama" und er empfal uns eine andere art zu nehmen,da es sein kann das der romeo das immer wieder tut mit einer anderen henne.naja,mein mann hat sich direkt in ein austr. königssittich päärchen verliebt :pink: .sie sind ca. ein jahr alt.wunderschöne vögel.der hahn ist erst mit 3-4jahren ausgefärbt.knall rot mit schwarz-grünen flugfedern und schwanz,traumhaft.er hat unseren romeo in gute hände vermittelt. :ja:
jetzt sind wir seit samstag eine voliere von 3,50x2,50 meter am bauen.dort sollen die zwei,sie heißen JAKOB&ADELE :lol: ,dann auch über winter bleiben.stimmt es,das wir hier auch unser nymphenpäärchen mal dazu setzten können?? :?

harry

Pennant's mischen????

Beitragvon harry » 31.05.2005, 04:41

Bitte nie Pennant's mit anderen Arten mischen. Für sowas brauchts riesen Volieren und einen guten aufbau dieser (Nischen für jede Art etc.)
Pennnant-Sittiche sind gerade auch gegen andere Vogelarten sehr Dominant und Agressiv (vor allem wärend der Brutzeit).
Wir haben zwar auch Wellis und Pennant's gemischt in einer Voliere aber eben diese so gebaut das die Wellis in einer Ecke sind und die Pennan's sich meistens in einer anderen "Gegend" aufhalten.
voliere von 3,50x2,50 meter

Super aber leider noch immer nicht genug für mehrere Arten in der Voliere. Bespiel unsere Voliere 11 Meter Lang 0.70 bis 1.70 Breit (ist immer wieder mit ein paar absätzen gemacht) 2 bis 2.40 Meter hoch (das ganze hat fast 11 m2). Hier fühlen sich zwei Arten wohl (obwohl es dennoch fast zu klein ist und auch gewisse Risiken beinhaltet).


Gruss

Harry

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 31.05.2005, 06:21

harry hat geschrieben:Bitte nie Pennant's mit anderen Arten mischen

Davon ist doch auch gar keine Rede mehr :roll:
anja160969 hat geschrieben:er hat unseren romeo in gute hände vermittelt.

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 31.05.2005, 11:40

wir sind erst mal froh,wenn die voliere fertig ist und sie ist ja auch nur für unser königssittich päärchen.die nymphen sind immer in der wohnung.wollte sie höchtens für mal etwas frische luft zu schnappen für kurze zeit dazu tun.ist aber auch nicht sicher,mal sehen...
und anbauen können wir ja auch noch... :ja:

gelöscht_1

Beitragvon gelöscht_1 » 31.05.2005, 11:42

:winkend: sehr wahrscheinlich kommen sie,also die nymphen frodo und merry eher für die sommertage in die alte voliere,die steht ja dann leer.

Zurück zu Andere Sitticharten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste