ist das spielen oder streit???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- marleen
ist das spielen oder streit???
ich habe jetzt seit 2 wochen wellis.
seit fast einer woche macht kiki aber komische sachen. sobald momo sich auf den untersten ast im käfig sitzt, rastet kiki richtig aus und fängt an über momos kopf wild umherzuflattern und schimpft ohne ende. das ist so laut, dass man teilweise nichts mehr vom fernseher hört. momo lässt dann aber auch nicht gleich nach sondern haut erst nach einer kurzen weile ab. dann ist kiki wieder ruhig und geht auf einen ast oben. sobald momo dann wieder auf dem ast unten ist, geht das gleiche spiel von vorne los, was manchmal schon 4 oder 5 mal in der stunde vorkommen kann...
ist das eine art spiel oder sind das machtkämpfe? kann ich was dagegen machen?`
Marleen
seit fast einer woche macht kiki aber komische sachen. sobald momo sich auf den untersten ast im käfig sitzt, rastet kiki richtig aus und fängt an über momos kopf wild umherzuflattern und schimpft ohne ende. das ist so laut, dass man teilweise nichts mehr vom fernseher hört. momo lässt dann aber auch nicht gleich nach sondern haut erst nach einer kurzen weile ab. dann ist kiki wieder ruhig und geht auf einen ast oben. sobald momo dann wieder auf dem ast unten ist, geht das gleiche spiel von vorne los, was manchmal schon 4 oder 5 mal in der stunde vorkommen kann...
ist das eine art spiel oder sind das machtkämpfe? kann ich was dagegen machen?`
Marleen
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
- Land: Deutschland
Kennen sich die beiden denn erst seit 2 Wochen oder waren sie schon früher zusammen? Hört sich danach an, als müssten sie erst mal austesten, wer die größere Klappe hat und Gruppenchef wird. Und wer die besten Plätze beanspruchen darf. Sie tun sich ja nichts an und werden bissig. Beide müssen erst mal ihren Platz finden. Da hilft wohl nur: Ohren zu und durch.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- da franze
- marleen
nein, es sind beides männchen. am wochenende ging es, da ist es insgesamt nur zwei mal vorgekommen, kann aber gut an der hitze gelegen haben.
die beiden kannten sich auch schon vorher, vielleicht sind sie sogar geschwister (sind von der gleichen züchterin).
naja, ich hoffe mal, dass es besser wird...
Marleen
die beiden kannten sich auch schon vorher, vielleicht sind sie sogar geschwister (sind von der gleichen züchterin).
naja, ich hoffe mal, dass es besser wird...
Marleen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche