Noch eine Frage.......

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Noch eine Frage.......

Beitragvon Hühn » 01.06.2005, 18:40

In ca. 2 Wochen sind wir für 2 Tage weg, was sollen wir nur machen? Wir grübeln schon die ganze Zeit.

Sollen wir Helmbold alleine lassen, meine Mutter würde 2 x am Tag herkommen und ihn rauslassen oder soll ich ihn zu meiner Mutter geben. Allerdings müsste er da in einen kleineren Käfig (Großsittichkäfig), da man die Voliere schlecht transportieren kann. Meine Mutter hat 2 Wellensittiche und 2 Nymphen (einer davon altersbedingt mit Sehschwäche aber sonst noch rüstig)?

Wenn er mal längere Zeit alleine zuhause ist, tut er mir so leid, weil er ja noch keine Partnerin hat und irgendwie ist er, wie heute, immer ein bißchen komisch wenn wir beide mal länger nicht da sind. Er will nicht raus und ist irgendwie scheuer als sonst.

Könnte er bei meiner Mutter zusammen mit den anderen Vögeln fliegen? Im Zoogeschäft war er mit Nymphen in einer kleinen Voliere, die kennt er also.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 01.06.2005, 19:20

So ganz allein und ohne Partnerin, würde ich euren Hembold nicht lassen, auch wenn es nur zwei Tage sind.
Wenn er bei deiner Mutter Freiflug und Gesellschaft haben kann, finde ich diese Alternative auf jeden Fall besser, auch wenn er dann mal zwei Tage in einem kleiner Käfig sitzen muß :roll:
Der gemeinsame Freiflug mit den Wellis und Nymphen dürfte eigentlich kein Problem sein, da Ziegen sich im allgemeinen friedlich gegenüber diese Arten zeigen, wenn sie nicht gerade in Brutstimmung sind :roll:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 01.06.2005, 19:22

Danke für deine Antwort, wäre mir auch am liebsten wenn wer bei meiner Mutte wäre, denn so alleine würde ich mir nur Sorgen machen

mops230

Beitragvon mops230 » 01.06.2005, 19:48

An Deiner Stelle würd ich ihn auch zu Deiner Mutter bringen, da hätte er wenigstens Unterhaltung... Und ist in Betreuung.

Zurück zu Laufsittiche