Bilder vom "Neuem"

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

sachsenmutti

Bilder vom "Neuem"

Beitragvon sachsenmutti » 02.06.2005, 16:43

Hallo!

Da nun mein Berty leider im Regenbogenland zu finden ist :cry: , habe ich mir schweren Herzens einen neuen Wellihahn für meine Sindy zugelegt. Habe auch was in der Regenbogenbrücke dazu geschrieben.

Hier sind nun die Bilder von meinem "Neuen" Hahn, welchen ich Micky getauft habe!!! Achtung: Micky ist immer im Vordergrund zu sehen.

Ich kann Euch nur noch dazu sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, ich sah ihn und wollte ihn haben!!!! :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 02.06.2005, 17:37

Der ist wirklich zum Verlieben. Die Dame scheint ja auch ganz angetan.

Mir ging es mit meinem Micky genauso. Liebe auf den ersten Blick. Und wir mögen uns nach fast 10 Jahren noch genau wie am ersten Tag. :lol:
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 02.06.2005, 18:27

Süß die zwei.
kannst du die überhaupt voneinander unterscheiden?

Sonja
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Ayla

Beitragvon Ayla » 02.06.2005, 18:47

Wirklich süß der kleine Kerl! :pink:
Aber unterscheiden kann man sie ganz gut, entweder an der Nasenhaut, seitlich an den Flügeln (die sind bei ihm blauer) und vorne die Brust ist auch anders. Aber ich kenn das, so in der Eile wenn man nicht genau hinschaut muss man schon mal zweimal überlegen welcher Federball das jetzt ist. :)
Neo und Rocky (Nymphen) sehen sich auch so ähnlich, aber Kira rupft ihren Neo ja jetzt immer, jetzt geht es besser. Aber die Wellis Sunny und Säm kann ich nur an der Nasenhaut unterscheiden. :/

sachsenmutti

Beitragvon sachsenmutti » 02.06.2005, 19:15

...@ Sonja, Ayla und Coco777

Danke für die netten Antworten.
Ja, manchmal hab ich schon Probleme, die beiden auseinanderzuhalten. Am schwersten fällts im Flug, die kommen immer so schnell angebraust, so schnell kann man gar nicht kucken oder den Kopf einziehen :lol:

Aber so, wenn sie nebeneinander sitzen, ist das kein Problem. Micky ist ne Nuance dunkler wie Sindy und seine Wellenzeichnung am Kopf ist nicht so stark ausgebrägt wie bei ihr - geht erst im Nacken richtig los. Auch ist die Wellenzeichnung schwarz, ebenso an den Flügeln, bei ihr ist sie eher zimtfarben.

Nun muß ich sehen, daß die beiden sich aneinander gewöhnen. Bei ihr ist das etwas schwierig, sie zickt halt immer ein bissel rum ;-) Ihr letztes Männchen, Berty, der nun leider verstorben ist :cry: den konnte sie am Anfang auch nicht riechen, aber dann haben sich die beiden sehr gut verstanden. Ihre Beziehung dauerte leider nicht lange an, weil Berty nach zwei Monaten schon ganz plötzlich gestorben ist.
Auf einer Art kann ich sie auch verstehen, erst gewöhnt sie sich an den einen Hahn, dann ist der weg und jetzt muß sie sich wieder an nen neuen gewöhnen. :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche