Sunny, der Neuzugang

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8273
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 01.06.2005, 06:49

Hallo Sandy,
also mir klingt das alles danach, als hätte Sunny in ihrer Zeit beim Züchter keinen Freiflug bekommen und hat deswegen null Kondition. Denn die Voliere, die du gezeigt hast, mit der ungefähren Größe, reicht nicht wirklich zum Fliegen. Das würde das Hecheln und schlechte Fliegen erklären. Außerdem war es für sie zusätzlicher Stress, dass Marc auch gleich mit dabei war. :roll:
Auch war es bei meinen Neuzugängen immer so, dass sie beim ersten Freiflug wie Hubschrauber geflogen sind und irgendwo notlanden mußten. :ja:

Aber ich teile trotzdem Juttas Meinung. Ich würde sie doch mal einem vk TA vorstellen. Einfach nur routinemäßig und vorsichtshalber. Oder sammel doch mal von ihr Kot, geht ja durch die getrennten Käfige noch ziemlich gut und bring den Kot zur Untersuchung. Der sagt auch schon viel aus. Das hatte ich damals mit meiner neuen Henne auch gemacht, denn ich war durch den Tod meiner anderen Henne sehr verunsichert und unser Hahn litt zu dem Zeitpunkt noch an Kokzidien. Also ging ich lieber auf Nummer sicher. :ja:
Und mach dir keine Sorgen, wir wollen dir hier keine Angst machen. Wir haben nur schon mittlerweile viele Erfahrungen mit den Ziegen gesammelt und wollen die dir weiter geben. Das hat mit Angst machen nichts zu tun. Wir wollen dir nur helfen, dass es dir und deinen Ziegen gut geht.

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

SunnySunflower

Beitragvon SunnySunflower » 03.06.2005, 15:48

Hi ihr,
also Sunny ist schon etwas entspannter, wenn wir an ihrem Käfig sind und zum Beispiel Wasser oder Futter wechseln! Wir haben beide jetzt noch in getrennten Käfigen untergebracht, weil Marc sie jagen wollte, aber man sieht auch, wenn er draußen ist, dass er sie sehen möchte und hat im wahrsten Sinne des Wortes keinen Bock aus meinem Zimmer zu fliegen. AUch wundert es mich, dass er druch Sunny grade so flugfaul ist und nach paar runden im Zimmer wieder freiwillig in den Käfig setzt.
Ich mache jetzt jeden Tag ihren Käfig oben auf, damit sie raus kann, aber sie traut sich nicht rauszukommen. Ich habe dann meine Hand ganz vorsichtig durch di Tür gesetckt, worauf sie oben aus dem Käfig geklettert ist...sie hat sich dann zwischen den beiden Käfigen aufgehalten bis ich sie dann wieder richtung käfig gelockt habe!
Anscheinend hat sie noch nicht so Spaß am rumwuseln/fliegen :shock: :roll:
Und Marc hat immer noch seine kleinen Aufregermomenten!
Was das zähmen angeht, wir können mit einem langen Stab, den wir durch den Käfig stecken, sie füttern. Einfach zwei lange Schaschlickspieße einanderkleben, vorne einen Apfel stecken und in den Apfel ein Sonnenblumenkern....das nimmt sie auch schon...

wäre ein kleiner Anfang :ja:

Rührt euch mal!
Grüße

Sandy

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 8273
Registriert: 17.10.2004, 19:52
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 03.06.2005, 16:19

Hey Sunny,
das klingt doch schon richtig gut! :ok:
Ich drück weiter die Daumen, dass es so gut läuft und bin schon mächtig auf Bilder gespannt!!!
Liebe Grüße sagt Lydi

marjumti

Beitragvon marjumti » 06.06.2005, 20:04

Hallo

Der Sunny ist ja ein sueser :ja:.Ich hab zwar nur wellis aber die Ziebensittich sind aj auch Zucker :pink:

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste