Groß, Größer, Rekord6
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Budi99
Groß, Größer, Rekord6
Heut isser gekommen...der Ferplast Rekord6.
Und direkt kam noch ein neuer Welli dazu, denn die neue war mir zu alleine
Da sie vom selben Züchter sind, geht das okay und die Quarantäne zu zweit ist sicher schöner.
Das ist wirklich ein verdammt großer Käfig - Gott sei Dank kam der im Bausatz, sonst hätte der wahrscheinlich gar nicht durch die Wohnungstür gepasst (Dieses abgedrehte Astgebilde war übrigens sogar schon dabei und die beiden Wellis stehen total drauf!)
Und direkt kam noch ein neuer Welli dazu, denn die neue war mir zu alleine
Da sie vom selben Züchter sind, geht das okay und die Quarantäne zu zweit ist sicher schöner.
Das ist wirklich ein verdammt großer Käfig - Gott sei Dank kam der im Bausatz, sonst hätte der wahrscheinlich gar nicht durch die Wohnungstür gepasst (Dieses abgedrehte Astgebilde war übrigens sogar schon dabei und die beiden Wellis stehen total drauf!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Budi99
Monic hat geschrieben:schade nur, dass du dich nicht mehr bei mir gemeldet hast, weil ich dir meinen doch verkaufen wollte.
Ahhh - so ein Mist. Dich hatte ich ja total vergessen
Und ich mecker die Tage noch rum, dass man Käfige so schlecht gebraucht kaufen kann.
Also langsam mach ich mir über mein Gedächtnis sorgen...
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
- Land: Deutschland
Schöne Sache für die Beiden, denn zu groß gibts ja bekanntlich für die Geier nicht. Besonders gut gefällt mir der durchgehende Ast. Viel Spaß mit den Beiden.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Uese
Super "Wellibude", da gib es ja jede Menge Platz für Dein "Geschwader"
Frage noch dazu: Wenn man die Futternäpfe wegnimmt, gibt es dann kleine Metall-Gittertürchen zum verschliessen dieser Oeffnungen oder nur eine labile Kunststoffklappe, suche seit einiger Zeit ein neues grösseres Haus, aber immer wenn ich scheinbar etwas gefunden habe, gibt es leider wieder eine super-billig Lösung zum verschliessen der Oeffnungen, fällt beinahe nur beim anschauen bereits ab.
Danke für eine Info!
Grüsse Urs
Frage noch dazu: Wenn man die Futternäpfe wegnimmt, gibt es dann kleine Metall-Gittertürchen zum verschliessen dieser Oeffnungen oder nur eine labile Kunststoffklappe, suche seit einiger Zeit ein neues grösseres Haus, aber immer wenn ich scheinbar etwas gefunden habe, gibt es leider wieder eine super-billig Lösung zum verschliessen der Oeffnungen, fällt beinahe nur beim anschauen bereits ab.
Danke für eine Info!
Grüsse Urs
- Uese
Mein Problem ist, wir suchen für den Balkon einen grösseres Vogelhaus, die Wellis sind zwar in der Wohnung immer draussen, aber es würde ihnen auch gut tun, mal ab u. zu draussen auf dem Balkon etwas auszulüften, dazu möchte ich aber kein Haus mit aussen angebrachten Futternäpfen und er sollte vollkommen eckig und eher länglich sein.
Leider wird es immer schwieriger so ein Haus zu finden, wenn mal was passen würde, sind sicher wieder die Näpfe aussen und kleine Türchen zum verschliessen (würden mit je 2 Kabelbinder gesichert) sind wieder nicht dazu erhältlich und irgend ein Gebastel mit Drahtgeflecht zum verschliessen, möchte ich lieber nicht.
Grüsse Urs
Leider wird es immer schwieriger so ein Haus zu finden, wenn mal was passen würde, sind sicher wieder die Näpfe aussen und kleine Türchen zum verschliessen (würden mit je 2 Kabelbinder gesichert) sind wieder nicht dazu erhältlich und irgend ein Gebastel mit Drahtgeflecht zum verschliessen, möchte ich lieber nicht.
Grüsse Urs
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
- Land: Deutschland
Uese hat geschrieben:Leider wird es immer schwieriger so ein Haus zu finden, wenn mal was passen würde, sind sicher wieder die Näpfe aussen und kleine Türchen zum verschliessen (würden mit je 2 Kabelbinder gesichert) sind wieder nicht dazu erhältlich
Ja, das Problem kenn ich. Allerdings nicht als Balkonkäfig, sondern vielmehr als Transportkäfig. Da haben wir den Rekord 2 und die Näpfe sind auch von außen einzuschieben. Die brauch ich aber nicht. Beim Zubehör waren allerdings zwei Plasteschieber (lose) mit dabei, die man davor schieben soll, wenn man die Näpfe rausnimmt. Das habe ich als Abdeckung genommen und noch zusätzlich mit viel stabilem Band umwickelt. Beim Transport wird sich ja keiner daransetzen und anfangen zu nagen. Guckt mal bei der nächsten Tour nach einem geeigneten Käfig, nach diesen Dingern. Die liegen eingeschweißt und ziemlich unsichtbar bei den Zubehörteilen des Käfigs drin. Allerdings würde ich es dann mit was stabilerem, nagesicherem zur Umwicklung versuchen, denn die Geier sind auf dem Balkon auch manchmal unbeaufsichtigt und wer weiß, was denen so in den Sinn kommt.
Liebe Grüße von
- minniemaus22
Frage zu Rekord 6
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zu deinem neuen Käfig.
Wo hast du den denn bestellt? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Preis? Maße BxTxH ??
Wollte auch so einen haben, aber im Zooladen können die den angeblich nicht bestellen und bekommen keine genauen Infos.
Wo hast du den denn bestellt? Wie lange hat die Lieferung gedauert? Preis? Maße BxTxH ??
Wollte auch so einen haben, aber im Zooladen können die den angeblich nicht bestellen und bekommen keine genauen Infos.
- Uese
Hallo Zäme,
habe jetzt im Internet gesehen, es gibt auch einen Ferplast Rekord 6 Spezial , bei diesem gibt es scheinbar keine Aussen angebrachten Futternäpfe, seht doch mal die Bilder an.
Ist die Farbe blau, bezw. dunkle Gitterstäbe gut für die Wellis, wer kann darüber etwas aussagen?
Grüsse Urs
habe jetzt im Internet gesehen, es gibt auch einen Ferplast Rekord 6 Spezial , bei diesem gibt es scheinbar keine Aussen angebrachten Futternäpfe, seht doch mal die Bilder an.
Ist die Farbe blau, bezw. dunkle Gitterstäbe gut für die Wellis, wer kann darüber etwas aussagen?
Grüsse Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Budi99
Re: Frage zu Rekord 6
minniemaus22 hat geschrieben:Hallo,
Hab dem im Zooladen gesehen und die haben den dann bestellt. (Den Ausstellungskäfig wollten die mir aus irgend einem Grund nicht geben )
Hat ca. eine Woche gedauert und hat 89 Euro gekostet - ich musste den aber im Zooladen abholen.
PS: Wenn Du magst, kann ich ja das nächste mal, wenn ich wieder Futter hole, nachfragen wo die den bestellt haben.
- minniemaus22
wegen Rekord 6
Ja das wäre klasse. Ich habe im Internet bei ferplast schonmal geschaut, aber da kann man ihn nicht bestellen und es steht auch kein Preis.
Bei uns im Zoofachgeschäft wollten sie mir den ferplast "irene" anbieten, der ist wohl von den Maßen noch etwas breiter. Aber ich finde ihn gar nicht so schön, weil der so ein komisches Dach hat. Ich mag lieber, wenn der oben glatt ist. Kann man auch den Welli-Spielplatz draufstellen .
Du bist mit dem Rekord 6 zufrieden, oder? Schubladen gehen gut auf, ohne zu klemmen?
Bei uns im Zoofachgeschäft wollten sie mir den ferplast "irene" anbieten, der ist wohl von den Maßen noch etwas breiter. Aber ich finde ihn gar nicht so schön, weil der so ein komisches Dach hat. Ich mag lieber, wenn der oben glatt ist. Kann man auch den Welli-Spielplatz draufstellen .
Du bist mit dem Rekord 6 zufrieden, oder? Schubladen gehen gut auf, ohne zu klemmen?
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche