Komisches Verhalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Budi99

Komisches Verhalten

Beitragvon Budi99 » 05.06.2005, 08:05

Guten Morgen!
Heute morgen habe ich meinen Welli dabei erwischt, wie er auf dem Käfig der neuen gesessen hat und sich nicht bewegt hat.
Er sitzt auf dem Käfig über den Wellis und beobachtet sie. Das macht er seit heute morgen und ich verstehe das verhalten nicht.
Selbst wenn ich mit Hirse locke, bewegt er sich keinen Millimeter.
Aber wenn sich einer der Wellis im Käfig auf ihn zu bewegt, weicht er aus.
Was bedeutet dieses Verhalten?
Gruß
Budi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 05.06.2005, 08:24

ich kenn das von meinen so ähnlich:
Gestern als Krümel neu kam, waren sie so ne Mischung aus Ängstlich und Neugierig.
Wellensittiche sind beides (zumindest meine): Auf der einen Seite wollen sie alles mitkriegen und untersuchen, aber auf der anderen Seite sinds total die Schisser (meine hatten neulich sogar vor ner Erdbeere höllisch Angst... :irre: ).
Diesen Zwiespalt beobachte ich immer, wenn den Wellis etwas neues begegnet.

Vermutlich hockt dein Welli auf dem Käfig, weil er sich für die neuen interessiert. Aber die Gitterstäbe dazwischen sind ihm gerade recht, weil so geheuer sind die neuen Gesellen ja auch nicht.
Yeti, mein Oberschisser, machte das gestern genauso: Er hat zwar interessiert geschaut und bei Krümel verharrt, aber als Krümel dann in die Voliere kam hat er einen argwöhnischen Bogen um ihn gemacht. :-D

Lass ihm einfach Zeit, die raufen sich schon zusammen!
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 05.06.2005, 08:52

Richtig. Kein Grund zur Panik. Es ist so, wie Sonja es schon schreibt. Er erkennt da ein paar Neue und ist sich nicht sicher, ob sie eine Bedrohung darstellen oder ob sie harmlos sind. Das wird morgen schon ganz anders aussehen :lol:
Dieses Verhalten wirst Du immer erleben, wenn etwas neues in sein Revier Einzug hält.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Budi99

Beitragvon Budi99 » 05.06.2005, 09:14

Dann bin ich ja beruhigt. :ja:
Danke!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche