Fauler Ziegensittich
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Fauler Ziegensittich
Unser Ziegensittich ist immer nur morgens bis nachmittags aktiv, manchmal auch nur morgens. Da fliegt er wie wild rum, gegen mittag erkundet er Sachen. Abends will er gar nicht mehr rauskommen. Kann er vielleicht alleine nicht soviel mit sich anfangen oder braucht er es heller? Wir haben halt ganz normale Glühbirnen drin. (in 2 Wochen bekommt er eine Henne)
Habt ihr vielleicht ein paar Tips auf was eure Ziegen so spieletechnisch stehen? Bei Nymphen muß man nur auf was klopfen und sie flippen aus..vielleicht gibt es ja bei Ziegen auch so was? Wir haben ihm Spielzeug gekauft (von Happy Bird), frische Äste, wir haben ihm einen Kletterbaum für außerhalb der Voliere gebastelt und heute machen wir ihm noch eine Hängebrücke. Das einzigste das er wirlich mag ist sein "Happy Hut", da sitzt es lange drin....
Hab auch mal ein paar Bilder vom meinem Süßen angehängt.
Liebe Grüsse,
Dagmar
Habt ihr vielleicht ein paar Tips auf was eure Ziegen so spieletechnisch stehen? Bei Nymphen muß man nur auf was klopfen und sie flippen aus..vielleicht gibt es ja bei Ziegen auch so was? Wir haben ihm Spielzeug gekauft (von Happy Bird), frische Äste, wir haben ihm einen Kletterbaum für außerhalb der Voliere gebastelt und heute machen wir ihm noch eine Hängebrücke. Das einzigste das er wirlich mag ist sein "Happy Hut", da sitzt es lange drin....
Hab auch mal ein paar Bilder vom meinem Süßen angehängt.
Liebe Grüsse,
Dagmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
sicher verhält er sich komisch weil er alleine ist. Wenn die Henne erstmal da ist und die zwei sich aneinander gewöhnt haben, dann geht es bei Dir bestimmt ab. Kann die Henne nicht früher kommen?
Ziegensittiche sind eigentlich auch sehr neugierig und verspielt. Sie fliegen allerdings nicht so viel sondern sie laufen auch gerne auf dem Boden. Sie spielen gerne mit allem was sie erkunden können und wo sie reinklettern können. Du kannst ihm z.B. einen alten Schuhkarton hinstellen, umgedreht mit einem Loch zum hineinkommen. Oder gib ihm die leeren Papphülsen von einer Klorolle oder Küchenpapier.
Lebhafter wird er aber erst, wenn er nicht mehr alleine ist.
Viele Grüße
sicher verhält er sich komisch weil er alleine ist. Wenn die Henne erstmal da ist und die zwei sich aneinander gewöhnt haben, dann geht es bei Dir bestimmt ab. Kann die Henne nicht früher kommen?
Ziegensittiche sind eigentlich auch sehr neugierig und verspielt. Sie fliegen allerdings nicht so viel sondern sie laufen auch gerne auf dem Boden. Sie spielen gerne mit allem was sie erkunden können und wo sie reinklettern können. Du kannst ihm z.B. einen alten Schuhkarton hinstellen, umgedreht mit einem Loch zum hineinkommen. Oder gib ihm die leeren Papphülsen von einer Klorolle oder Küchenpapier.
Lebhafter wird er aber erst, wenn er nicht mehr alleine ist.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- Hühn
Die Klorolle hat ihn auch nicht lange interessiert......
Wir können die Henne nich früher holen, da sie noch zu klein ist, sie ist erst vor ein paar Wochen geschlüpft, wir werden mal den Schuhkarton probieren, hab ich ja genug von....
Wir können die Henne nich früher holen, da sie noch zu klein ist, sie ist erst vor ein paar Wochen geschlüpft, wir werden mal den Schuhkarton probieren, hab ich ja genug von....
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Susi64 hat geschrieben:Sie fliegen allerdings nicht so viel
Da muß ich aber wiedersprechen, Ziegensittiche fliegen sehr viel, wenn ich das mit meinen Wellis und Nymphen vergleiche, sind die Ziegen ständig auf Achse. Natürlich laufen sie auch viel auf dem Boden herum und klettern auch viel, deshalb sind sie ja auch um einiges aktiver als andere Sitticharten, das sie alles sehr gern und ausgibig machen. Natürlich wird dies erst so richtig ineressant, wenn man einen Partner hat, mit dem man alles zusammen unternehmen kann, geteilte Freude ist doppelte Freude
- Hühn
Helmbold fliegt eigentlich mehr als daß er läuft, obwohl er das ganze Wohnzimmer für sich hätte. Heute war er aber lange unten, haben ihm Kolbenhirste hingehalten, wenns was zu fressen gibt, da bleibt er.... haben sie ihm immer weggezogen, und er hat sie sich wieder hergezogen und dabei putzige Geräusche gemacht, ich glaube er hat sich gefreut daß er sie uns abnehmen konnte........
6 Beiträge
• Seite 1 von 1