Wasserlauf
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- snowdogy
Wasserlauf
Hallo
habe für meine Vögel eine neue Voliere gekauft und möchte für die Prachtrosellas einen Wasserlauf mit Badebecken(inkl.einer Pumpe) bauen.
Hat da jemand eine Idee wie man sowas herstellen kann.
Gruss
helga
habe für meine Vögel eine neue Voliere gekauft und möchte für die Prachtrosellas einen Wasserlauf mit Badebecken(inkl.einer Pumpe) bauen.
Hat da jemand eine Idee wie man sowas herstellen kann.
Gruss
helga
Moin
also im Hornbach-Prospekt hatten sie letztens einen Bachlauf/Wasserlauf mit kleinem Becken drin inkl. Pumpe.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie groß Du das Bauen willst
Aber hier haben sie auch eine Anleitung drin
-->HIER<--
Größe und Form sind an keinerlei Vorgaben gebunden.
also im Hornbach-Prospekt hatten sie letztens einen Bachlauf/Wasserlauf mit kleinem Becken drin inkl. Pumpe.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie groß Du das Bauen willst
Aber hier haben sie auch eine Anleitung drin
-->HIER<--
Größe und Form sind an keinerlei Vorgaben gebunden.
gruß sascha
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
Achtet bei so einem Wasserlauf darauf, daß er sich leicht reinigen läßt - in so einer feuchten Umgebung sammeln und bilden sich rasend schnell Keime, wenn auch nur ein Vogelklecks reinkommt. Darum muß man wie bei normalen Wassernäpfen auch das Wasser häufig wechseln (täglich wär natürlich schön, aber alle paar Tage muß es auf jeden Fall sein), sonst können sich die Kleinen schnell was fangen, wenn das Immunsystem nicht ganz mitspielt.
Liebe Grüße,
Rebecca
Achtet bei so einem Wasserlauf darauf, daß er sich leicht reinigen läßt - in so einer feuchten Umgebung sammeln und bilden sich rasend schnell Keime, wenn auch nur ein Vogelklecks reinkommt. Darum muß man wie bei normalen Wassernäpfen auch das Wasser häufig wechseln (täglich wär natürlich schön, aber alle paar Tage muß es auf jeden Fall sein), sonst können sich die Kleinen schnell was fangen, wenn das Immunsystem nicht ganz mitspielt.
Liebe Grüße,
Rebecca
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör