HILFE!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

steini1979w

HILFE!!!

Beitragvon steini1979w » 06.06.2005, 07:44

hallöchen,

vor kurzem habe ich ja mal angefragt, was ich alles beachten muß, wenn ich eine aussenvoli bauen will.

nun hat der vater von meinem schatz doch was dagegen, daß ich eine voli auf das grundstück stelle ... ich könnte heulen.

in die wohnung können die wellen ja nicht (zu klein, offene küche, viele elektr-geräte etc) ... und jetzt weiss ich nicht weiter.

ich will meine süssen ungerne abgeben. aber wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig.

wir haben zwar vor, uns eine grössere wohnung zu suchen, aber dies kann gut noch ca. 6-12 monate dauern (wir wollen erstmal noch geld sparen für eine schöne wohnungseinrichtung).

jetzt habe ich mir überlegt, daß evtl. jemand meine wellen aufnehmen könnte, bis wir eine grössere wohnung mit vogelzimmer haben .... alle dabei entstehenden kosten werden selbstverständlich von mir getragen. ich würde nur gerne ab und zu meine kleinen mal besuchen kommen.

was anderes fällt mir leider nicht mehr dazu ein. ich möchte sie nämlich auf gar keinen fall ganz weggeben :( ...

klar sind 4 stück ne ganz schöne menge. deshalb würd ich mich auch drauf einlassen, daß jeweils zwei zu jemanden in pflege kommen.

wohnen tu ich übrigens jetzt in dortmund. die wellen sind aber noch in meiner alten wohnung in norddeutschland. da müssen sie aber spätestens ende juli weg, weil mein mietvertrag dort dann zu ende ist. schön wäre es natürlich, wenn sich jemand aus dortmund bereiterklärt, mir diesen riesen gefallen zu tun.

danke schonmal für die hilfe

yvonne

:? :| :cry: :cry:

Foren-Freak
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2004, 18:42
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 06.06.2005, 18:28

Hallo Yvonne,

also so richtig toll finde ich das alles nicht - wenn ich das mal so sagen darf. Erst kaufst Du Dir die Vögel, dann lernst Du jemanden kennen und lässt die Wellis in der alten Wohnung von Bekannten betreuen, dann sollen sie für 6 oder 12 Monate zu anderen Leuten und wenn sie sich da richtig eingewöhnt haben, willst Du sie wieder haben. Du hast Dir die Vögel doch gekauft, weil Du sie haben und Dich darum kümmern wolltest, und nicht um sie ewig lange fremdbetreuen zu lassen. Warum sucht Ihr Euch nicht jetzt eine neue Wohnung und lebt erst mal ein bisschen bescheidener mit den Möbeln, die Ihr habt? Warum muss die Wohnung perfekt sein und die Wellis werden so lange abgeschoben? Wenn ich gewartet hätte, bis ich mir eine tolle Wohnungseinrichtung leisten kann, hätte ich weder meine Vögel noch mein Kind noch diese Wohnung - Möbel kann man auch nach und nach kaufen, erst mal die, die wirklich wichtig sind und später die noch fehlenden Teile.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.06.2005, 18:53

Also so, ist es ganz sicher noch kein Thema für die Vermittlung, das löst nur wieder etliche Diskussionen aus :roll:
Vielleicht wirst du dir erst einmal darüber klar, was du überhaupt willst :roll:
Ich verschieb das Ganze mal ins Welliforum.

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 06.06.2005, 19:10

@steffibenny: du hast gar keine ahnung, warum ich den weg so wähle. also schreib nicht so nen stuss. wenns dir nicht passt, halt doch einfach den mund und leier hier jetzt nicht ne riesen-diskussion an. ich hab hier um hilfe gebeten und nicht um solche kommentare.

yvonne

Foren-Freak
Beiträge: 435
Registriert: 04.10.2004, 18:42
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 06.06.2005, 19:25

Nein, ich habe keine Ahnung, warum Du irgendwelche Wege wählst, aber da Du Dich so angegriffen fühlst, habe ich wohl nicht so unrecht. Du hast um Hilfe gebeten und ich habe Dir geschrieben, was ich tun würde. Ob Du das als Kommentar, Stuss oder sonst was empfindest, überlasse ich Dir - meine Meinung werde ich deswegen nicht ändern. Und den Mund lasse ich mir von niemandem verbieten. Und wenn Du nur Deine eigene Meinung akzeptierst, schreib das doch einfach in Zukunft dazu - das spart eine Menge Ärger.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 845
Registriert: 04.01.2005, 11:28
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 06.06.2005, 19:38

ZICKENALARM! :-D :-D
Hui! Mal langsam.

Also für mich sieht es nicht so aus, als wäre Yvonne das Wohl der Wellis egal.
Und das eine Voliere geplant war, spricht ja nur dafür, dass sich hier jemand bemüht, es den Geiern schön zu machen.
Dumme Sachen können immer dazwischen kommen, kann ja keiner ahnen, dass der Vater ihres Freundes plötzlich Zicken macht, oder sich die Lebenssituation einer jungen Person plötzlich ändert (das macht jungsein schließlich aus. - Ich könnte auch nicht versichern, dass ich meine Wellis mal nen halbes Jahr wo fremd unterbringen muss, weil ich ein Auslandssemester zwischen schiebe).

Kannst du nicht nochmal mit dem Vater reden und ihm die Lage erklären? Dass du die Vögel sonst abgeben musst und so?

Es klingt für mich so, als wären dir die Vögel wirklich wichtig. Deshalb finde ich die Idee nicht schlecht, dafür zu sorgen, dass sie woanders leben bis bei dir wieder "Welligerechte Bedingungen" herrschen.

Wellis sind meiner Meinung nach auch Tiere, denen es nicht viel ausmacht, ab und zu mal um zu ziehen (im Gegensatz zu einem Hund, der sich ja auch an den Menschen orientiert). Es wird zwar beim weg- und wieder herziehen etwas Stress für sie sein, aber das können die schon weg (wenn ich dran denk, was z.B. ein Schauwelli wegstecken muss, wenn er tausendmal auf Ausstellungen gehen muss).
Also ich finde die Lösung die Yvonne vorschlägt besser, als ein Kompromiss einzugehen und die Wellis am Ende noch in einer fettigen Küche hausen zu lassen.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Ehemalige
Benutzeravatar
Beiträge: 6398
Registriert: 29.07.2003, 21:00
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.06.2005, 19:52

Vielleicht kannst du ja mal im Forum Börse/Kontakte wegen einer längeren Urlaubsbetreuung inserieren :)

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 06.06.2005, 19:54

ich würde alles für meine vögel tun. nur mir ist es halt nicht möglich, mir hier jetzt schon eine neue wohnung zu nehmen. ich hab hier schon etliche wohnungen angeschaut. aber die waren entweder zu teuer, zu klein oder halt sonst was mit. ich muss schliesslich auch in dieser wohnung wohnen und mich wohlfühlen. und am liebsten natürlich mit meinem freund und meinen vögeln zusammen. leider haben die wohnungen hier auch keine küche (das kenn ich im norden anders). also muss ich auf jeden fall geld sparen, damit ich mir eine küche leisten kann.

ich war über 2 jahre arbeitslos. hatte also in der zeit keine chance, geld zur seite zu legen. und seit 1 monat arbeite ich hier in der nähe von dortmund. deshalb bin ich ja hier und die vögel sind bei mir zu hause in guten händen. das weiss ich. ansonsten hätte ich das hier alles nicht gemacht. ich bin also nicht nur wegen meinem freund nicht bei meinen vögeln, sondern auch, weil ich neue arbeit hier gefunden habe.

das ist alles so viel zu erklären und irgendwie bin ich immer noch voll sauer, daß leute, die die hintergründe nicht kennen, einen so komisch anmachen.

ich will jedenfalls nur eins, dass es meinen wellen gut geht. das sie viel freiflug haben und gut behütet sind. und da ich ihnen das hier noch nicht bieten kann, habe ich halt diesen weg eingeschlagen. andere leute würden das vielleicht anders regeln, aber für mich gibt es leider keine andere möglichkeit. hier in der wohnung können definitiv keine wellen leben. das hat mehrere gründe ... z.b. ist hier nix vogelsicher (offene küche etc.). das mit der voli draussen wär super gewesen. aber wenn der vater da was gegen hat, kann ich leider auch nix machen. wir haben sogar die nachbarn gefragt, ob ich bei denen im garten ne voli hinstellen darf ... aber die haben leider auch keinen platz.

es ist also nicht so, daß ich den einfachsten weg gehe ... ich habe viele andere möglichkeiten in betracht gezogen und auch nachgehakt, gefragt und versucht zu überreden/überzeugen. aber es hat leider nichts gebracht.

so. das solls jetzt erstmal von mir gewesen sein. ich muss ins bett. hatte einen langen tag.

bis morgen oder so dann

gute nacht

Briddi

Beitragvon Briddi » 11.06.2005, 11:48

Hey

ich weiß zwar nicht wo du eine neue Wohnung suchst, aber wenn es wieder in Dortmund ist, kann ich dir die Dogewo empfehlen. Die könnten vielleicht auch helfen für die Küche eine übergangsregelung zu finden.

Sie haben auf jeden fall nette Wohnungen zum fairen Preis.
Bin Studentin, kenn das Problem also.
Ansonsten hat fast jede Stadt eine städtische Wohnungsgesellschaft. Wende dich am besten an die.

Ach fast vergessen, sonst häng doch mal an der Uni in Dortmund was aus. Da findet sich bestimmt einer der dir helfen kann.
Ich habe leider Agas, das ist keine gute Idee da Wellis aufzunehmen.

Bis dann

steini1979w

Beitragvon steini1979w » 12.06.2005, 14:49

danke briddi, aber ich habe schon jemanden gefunden, der meine 4 aufnimmt ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste