Neuvorstellung
Moderator: Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- nickloser
Neuvorstellung
Ich bin seit letztem Jahr glückliche Besitzerin eines Ziegensittichpärchens, Hillary und George. Und wie das Leben so spielt, haben sich die beiden von Anfang an so gut verstanden, mit dem Resultat, dass sie den Bestand auf insgesamt vier erhöht haben. Zwei Mädchen wurden am 1. bzw. 3. Jänner geboren. Und weil wir zu Anfang nicht wußten, ob Bub oder Mädchen, bekamen sie von meinen Kindern die Namen Erkan und Stefan. Also aus Stefan können wir ja Stefanie machen, aber Erkan?
Ich versuch mal hier ein paar Bilder reinzustellen. Liebe Grüße aus Österreich!
Ich versuch mal hier ein paar Bilder reinzustellen. Liebe Grüße aus Österreich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo und Herzlich Willkommen hier im forum!!!
Zum Thema Namen möchte ich bloß kurz anmerken, dass die vögel euch bestimmt nicht böse sind, wenn sie umbenannt werden und nicht stefanie und erkana heissen müssen
LG
Zum Thema Namen möchte ich bloß kurz anmerken, dass die vögel euch bestimmt nicht böse sind, wenn sie umbenannt werden und nicht stefanie und erkana heissen müssen
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- nickloser
Namensgebung
Ich bin da ohnehin nicht so heikel wegen der Namen und rufe sie auch nach wie vor Erkan und Stefan. Die endgültigen Namen werden ihnen dann ja wohl auch ihre neuen Vogeleltern geben, weil ich würd sie gerne weitergeben.
- nickloser
Also hin und wieder, z.B. wenn ich einen Karton in die Voliere stelle, der sich eventuell als Brutkasten eigenen könnte, dann dürfen die zwei erstmal nicht in die Nähe des Kartons. Wenn sich aber herausgestellt hat, dass es sich eher um Knabber- und Zerstörmaterial handelt, meist nach kurzer Inspektion durch George und Hillary, dann ist der Frieden schnell wieder hergestellt.
Wenn die große Badewanne aufgestellt wird, sitzen sowieso alle vier gleichzeitig drinn und haben Badespaß (und ich erst beim Zusehen!).
Ansonsten gibt es eine Rangordnung bei der Fütterung: zuerst kommt natürlich George, der aber, sobald er die ersten Körner gefressen hat gleich der liebevollen Fütterung seiner Hillary widmet, und damit ist freie Bahn für Erkan und Stefan gegeben. Also eigentlich ist die Familie sehr verträglich. Aber eventuell ändert sich das mit zunehmendem Alter der zwei Mädles. Mal sehen.
Wenn die große Badewanne aufgestellt wird, sitzen sowieso alle vier gleichzeitig drinn und haben Badespaß (und ich erst beim Zusehen!).
Ansonsten gibt es eine Rangordnung bei der Fütterung: zuerst kommt natürlich George, der aber, sobald er die ersten Körner gefressen hat gleich der liebevollen Fütterung seiner Hillary widmet, und damit ist freie Bahn für Erkan und Stefan gegeben. Also eigentlich ist die Familie sehr verträglich. Aber eventuell ändert sich das mit zunehmendem Alter der zwei Mädles. Mal sehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
da hast du aber eine hübsche Ziegenfamilie
Mit der Verträglichkeit bei Ziegensittichen ist das so eine Sache
Junge Hähne werden meist schon recht früh von ihren Eltern verjagt, besonders vom Vater, der sie dann als Konkurenten ansieht. Junge Hennen dagegen werden meist länger geduldet, aber spätestens wenn die Eltern wieder brüten wollen, kann es zu Problemen kommen und da sollte man Trennungsmöglichkeiten haben.
Man sagt aber auch, das man Ziegen während der Brutpause gut in Gruppen halten kann (wird sogar empfohlen), da sich so der Zeitraum bis zur nächsten Brut verlängern kann, was ja bei den brutfreudigen Ziegen nur wünschenswert ist
da hast du aber eine hübsche Ziegenfamilie
Mit der Verträglichkeit bei Ziegensittichen ist das so eine Sache
Junge Hähne werden meist schon recht früh von ihren Eltern verjagt, besonders vom Vater, der sie dann als Konkurenten ansieht. Junge Hennen dagegen werden meist länger geduldet, aber spätestens wenn die Eltern wieder brüten wollen, kann es zu Problemen kommen und da sollte man Trennungsmöglichkeiten haben.
Man sagt aber auch, das man Ziegen während der Brutpause gut in Gruppen halten kann (wird sogar empfohlen), da sich so der Zeitraum bis zur nächsten Brut verlängern kann, was ja bei den brutfreudigen Ziegen nur wünschenswert ist
9 Beiträge
• Seite 1 von 1