Nuri ist weg!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Stella

Nuri ist weg!

Beitragvon Stella » 26.05.2005, 14:43

Hallo!

Meine Graue ist weg! Ich bin richtig sauer! Auf mich und auf alle anderen, die so großartig davon gesprochen haben, mit mir eine Voliere zu bauen. Passiert ist gar nichts, meine Vögel sind schon so wild aufs Fliegen, dass ich jedes Mal höllisch aufpassen muss, wenn ich beim Futterwechseln oder beim Putzen die Käfigtüren öffne. Dadurch, dass sie vor der Hand keine Angst haben, hüpfen sie drauf, der andere haut oberhalb ab usw. Vorgestern waren wieder fünf auf einmal draußen. Selene, Nephele und Paris sind zutraulich, die habe ich so in den Käfig gesetzt. Maris ist der Partner von Nephi, der ist gleich freiwillig zurück. Aber Nuri war plötzlich verschwunden. So schnell und so leise, dass ich zuerst geglaubt habe, sie hat sich in irgendeinem Loch verkrochen.

So wie es ausschaut, muss sie aber weg sein, denn auch wenn sie früher (in der Wohnung noch) öfters alleine draußen war, sie war immer am Käfig oder hat Antwort gegeben, wenn sie gerufen wurde. Außerdem muss sie ja Hunger haben, aber es fehlt von ihr jede Spur. Ich werde mal morgen im Tierschutzhaus anrufen, vielleicht haben wir ja Glück, auf die Hand geht sie ja, so scheu ist sie nicht.

Ich bin echt traurig. Sie war so hübsch und meine erste Henne, gerade, weil sie dermaßen scheu war und dann immer zutraulicher geworden ist, habe ich sie so gerne gehabt. Das ist echt gemein! :cry:

Morgen gehe ich ins Bauhaus, hab mir schon alles ausgemessen, jetzt werde ich selber eine anständige Voli bauen und wenns noch so lange dauert, ich warte auf niemanden mehr, es ist ja alles andere immer sooo wichtig!

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 26.05.2005, 16:03

Hallo Stella,
das ist ja eine Geschichte, da fehlen mir glatt die Worte!!! :shock:
Kann verstehen, dass du sauer bist, ich wäre auch mächtig sauer, wenn mir immer eine Voli versprochen wird und ich dann Monate drauf warten muß und letztendlich deswegen sowas passiert. :mad2:
Aber vielleicht wurde Nori ja gefunden, oder sie versteckt sich irgendwo.
Halt mich bitte nicht für doof, wo sich denn so lange in der Wohnung ein Vogel verstecken soll, aber mein Ziegen-Henne hat es schon mal geschafft, hinter bzw. unter den Spülentisch in der Küche zu kriechen und keinen Mucks mehr gegeben. Wir mußten den Tisch erst ausbauen, also von der Küchenplatte los schrauben, um sie befreien zu können. :roll:

Vielleicht hat sie ja ein solches Versteck gefunden??? Habt ihr schon mal an allen unmöglichen Stellen nachgeschaut?

Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du deine Süße bald findest und sie wieder zu euch kommt! :daumen: :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Ayla

Beitragvon Ayla » 26.05.2005, 19:45

Oh nein!!!! :shock: :(
Mensch Inge, das tut mir echt leid für dich. Ich kann gut verstehen dass du jetzt sauer bist, wär ich auch. Kann mich sonst Lydi nur anschließen: Such nochmal in den unmöglichsten Winkeln. Ein paar Wellis von mir haben auch die Angewohnheit unbemerkt in irgendeiner Ecke zu verschwinden und geben keinen Ton von sich und man muss sie länger suchen. Klar, draußen ist es ja noch etwas anderes, aber vielleicht sitzt sie auch in einem Baum in der Nähe...
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du sie wiederfindest!!!! :daumen:

Und: hast recht, selbst ist die Frau, dann schaffst du das mit der Voli eben auch alleine!!!

Lass dich mal :troest:

Nany

Beitragvon Nany » 27.05.2005, 08:49

Au weia Inge, das ist ja echt Sch*!$e! Ich drück dir die Daumen daß die Kleine wieder auftaucht, vielleicht ist sie noch irgendwo versteckt.
Kann es denn sein daß sie entwischt ist, war ein fenster offen oder so?

:troest: und :daumen:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 27.05.2005, 16:58

Ohje, Inge, das tut mir leid.. :( Vielleicht ist sie ja auch hinter einen Schrank gefallen oder soetwas? Waren überhaupt Fenster offen? Bei mir haben sich auch schonmal Vögel versteckt, ein Springsittich einen halben Tag lang, ich hab ihn nicht gefunden. Da denkt man immer das schlimmste. :(

Ich drück Euch ganz ganz fest die Daumen, dass Ihr sie wiederfindet. Sucht trotzdem alles nach ihr ab, damit es nicht so ein Schrank-Unfall war, wie wir ihn hin und wieder schon hier hatten. Alles Gute!!!

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 28.05.2005, 23:40

Ja, an komischen Stellen nachgucken ist gut. Mein Spike ist in seinen ersten Wochen irgendwie in der Küchenzeile in meiner alten Wohnung in einen kleinen Spalt hinter dem Kühlschrank geraten und den ganzen Weg nach unten (hoher Kühlschrank in Oberschränke integriert) gerutscht und unten still sitzengeblieben. Obwohl ich im gleichen Raum war, habe ich nichts davon mitbekommen! Erst nach mindestens einer halben Stunde hab ich mich gewundert, daß ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen hatte (hatte da gerade drei Küken in dem Alter, zwei Wochen aus dem Nistkasten und nur Blödsinn im Kopf) und ihn überall gesucht. Fenster oder Tür war keine auf (obwohl ich dann auch draußen im Treppenhaus gesucht hatte), er mußte also drinnen sein. Hab bestimmt ne Stunde alles abgesucht in der kleinen Wohnung und wollte schon fast entmutigt aufgeben, da hör ich es plötzlich in der Nähe des Herdes leise kratzen. Schließlich habe ich die untere Fußleiste abgezogen, und da kam er rausgekrabbelt, etwas staubig, aber wohlbehalten.

Der Spalt, durch den er gefallen war, war sehr schmal! Ich hätte niemals gedacht, daß ein Nymph da reinpassen würde (ganz davon abgesehen, daß ich bis dahin auch nichts von seiner Existenz wußte), allenfalls ein Welli... dann war da auch ein Stromkabel, an dem er hätte rauskrabbeln können... vor allem war er dann im Dunkeln auch total still, ich hab ihn nur gehört, weil ich direkt neben ihm eine Kiste weggezogen habe...

Also wenn keine Fenster oder Türen auf waren, such nochmal, vielleicht ist die Arme tatsächlich irgenwo hintergefallen. Ich :daumen: !

Nany

Beitragvon Nany » 30.05.2005, 18:55

Hi Inge!

Ist Nuri wieder aufgetaucht?

Stella

Beitragvon Stella » 30.05.2005, 20:49

Hallo!

Nein, leider ist Nuri nicht wieder aufgetaucht! Ich habe es schon kurz in dem oberen (unteren) Thema erwähnt. Sie ist einfach spurlos verschwunden. Sie muß irgendwo eine Lücke entdeckt haben und pfeilgerade irgendwohin ins Blaue davon sein. Sonst hätte ich sie ja rufen gehört. Dabei war sie ja fest verpaart mit Charlie, auch wenn sie in letzter Zeit von Orsi verdrängt worden ist. Sie wäre niemals ohne Charlie irgendwohin gegangen, Leute ich versteh es einfach nicht.

Bis heute war es ja heiß und trocken, heute Nacht haben sie Unwetter angesagt, ich bekomme das Bild nicht los, dass Nuri irgendwo total verängstigt im Geäst hockt, durchnässt, alleine und unglücklich. Es ist einfach nur eine traurige Sache.

Chrissitin

Beitragvon Chrissitin » 31.05.2005, 12:50

Das tut mir leid Stella! Hast du auch die Umgebung abgesucht und Aushänge gemacht? Vielleicht musst du etwas weiträumiger suchen. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber gib nicht all zu schnell auf. Wie sieht es denn mit deiner Voliere aus?

Stella

Beitragvon Stella » 31.05.2005, 19:57

Hallo!

Vielleicht finde ich jemand, der mal kurz in der örtlichen Tageszeitung was von Nuri druckt. Voriges Jahr haben sie auch über Radiofunk eine kurze Mitteilung von einem entflogenem Alexandersittich gebracht. Mal sehen, was ich da tun kann.

Tja und die Voli ist eigentlich schon ausgereift. Ich habe jetzt drei verschiedene Möglichkeiten, die alle auf ihre Art und Weise nicht schlecht sind. Nr. 1 ist zwar kleiner, bietet aber mehr Licht, Nr. 2 ist größer, dafür aber eben dünkler und Nr. 3 wäre schon was für die kalten Wintertage, aber ist eben auch am teuersten. Wenigstens wurde mir jetzt entgültig versichert, dass ich es ganz alleine planen und bauen darf, na wenigstens ist niemand aus meiner Familie beleidigt.

Schön wäre es ja, wenn meine gesamte Belegschaft wieder komplett wäre, wenn sie im neuen Heim einziehen.

Chrissitin

Beitragvon Chrissitin » 01.06.2005, 11:09

Hallo Stella!

Also wenn du das geld hast würde ich Nr.3 wählen, denn der nächste Winter kommt bestimmt, ansonsten Nr.2 und noch ne Lampe dazu.
Nun ist deine Nuri ja schon eine Woche weg oder so, aber wenn du noch Möglichkeiten siehst, wie du sie finden kannst, dann nutze sie, bevor du es später bereust! Viel Glück noch!

marjumti

Beitragvon marjumti » 08.06.2005, 13:20

Hallo

Das tut mir ja leidich zwar nur Wellis aber ich hatte auch mal einen Vogel der wegevlogen ist der war auch echt süß.
Das tut mir Trodsdem leid :troest: :tempo:

hoofentlich findest du deine vogel wider dafür drück ich dir die daumen :daumen: .

ciao :winkend:

Stella

Beitragvon Stella » 08.06.2005, 21:26

Hallo Marjam!

Danke für die tröstenden Worte!
Ich glaube, so eine hübsche Vogeldame, wie meine Nuri finde ich wirklich nicht mehr. Abgesehen davon, dass sie sowieso nicht ersetzbar ist, leider habe ich euch nie Fotos von ihr zeigen können. Sie war eine dunkelgraue Schönheit, allerdings doch nicht wildfarbig, sondern ganz eigenartig melliert. Sie hat mich immer an einen kleinen Falken erinnert.
Jedenfalls waren alle Hähne von ihr beeindruckt, bis jetzt hat noch jeder versucht sie anzubaggern, aber sie war ganz Lady und hat nur geflirtet, sonst war sie Charlie absolut treu.
Adios Nuri, wo immer du auch jetzt sein magst.

Ayla

Beitragvon Ayla » 09.06.2005, 16:40

Es tut mir so leid Inge, kann das gut nachfühlen! :troest:
Vielleicht hast du ja auch so viel Glück wie ich damals und sie ist jmd. zugeflogen und du bekommst sie wieder!? Ich drück dir weiterhin ganz doll die Daumen! :daumen:

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767

Beitragvon WellyDany » 09.06.2005, 17:46

Hallo Inge, :winkend:

Tut mir wirklich Leid das mit deiner Nuri.mir ist das letztes Jahr mit meiner Wellensittichdame passiert,Mucki hieß sie,war 7 Jahre alt,und zahm.Bubi ihr Wellymann (mittlerweile 14 Jahre),war sehr traurig.Ich wollte nur nach ihrer Kloake schauen,und sie biss mich,und flog durch den Flur hintendurch durchs Badezimmerfenster,war extra der Badewannenvorhang vor.Sie flog in irgendeinen Garten.bin dann mit Bubi raus,er zwitscherteHabe am selben Tag Zettel verteilt,mit 50 ? Belohnung,wahrscheinlich hat sie einer reingenommen,und will sie nicht abgeben. :roll:

Aber das mit der voliere kenn ich auch,am Freitag (nach endlich 6 monaten Wartezeit),wurde die Voliere gebaut,nach langen Versprechungen,genau wie bei dir.

Ich hoffe ,das es Nuri gut geht,und bald wieder bei dir ist. ;-)

Es grüßen die Wellygang: Bubi,Chicco,Charly,Cocco Nut,Tom,Jerry
Gironimo,Luna

und die 2 Nymphen: Bambi & Kimba

liebe Grüße Daniela

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche