Verkehrte Welt :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

Verkehrte Welt :-)

Beitragvon Cat » 12.06.2005, 16:09

Meine Beiden sind schon lustig, Baily (Die Gelbe) füttert fleissig Whisky (Grün), zum Dank dafür wird Baily dann von Whisky bestiegen.
Gelegentlich aber auch andersherum.
Beide sehen zwar meiner Meinung recht unterschiedlich aus, die? Grüne eher kräftiger und auch den größeren Kopf und die Gelbe mit deutlich schmalerem Kopf und Körperbau.
Mittlerweise denke ich schon es sind doch :( zwei Weibsen. Sonst füttert doch wohl das Männchen, oder habt Ihr das auch schon andersrum erlebt?
Na ja ein Pärchen wäre sehr schön aber ich :pink: :pink: :pink: Sie egal wie.

Bild
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 12.06.2005, 17:41

Hallo Cat,
das bei den Ziegen auch mal die Henne den Hahn füttert ist normal, aber das eíne Henne den Hahn besteigt, habe ich noch nie gehört, klingt eher nach zwei Hennen.
Kannst du nochmal zwei bessere Fotos von den Beiden einstellen?

Foren-Fan

Beitragvon Cat » 12.06.2005, 20:14

Jutta hat geschrieben:
Kannst du nochmal zwei bessere Fotos von den Beiden einstellen?

Oki kann ich klick das: Cat´s Ziegen
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 13.06.2005, 08:01

Sehr hübsches Video :)
Auch wenn es recht kurz und ziehmlich dunkel ist, würde ich dennoch auf zwei Hennen tippen :roll:

Foren-Fan

Mal ne Frage....

Beitragvon Cat » 26.06.2005, 10:17

Als erstes möchte ich mal erzählen:

Den Feinsittich habe ich nun leider, na ja leider ;-), abgegeben.
Ich hatte von einem Züchter einen Partner geholt, den Beiden ging es super, das neue Männchen umwarb seine "Braut". Eben trällerte er noch und auf einmal lag Er unten... :cry: :cry: :cry:

Das war ein Schock für uns!

Nun ist Sweety bei einer Familie, die ganz viele Sittiche hat und große Volieren und auch dort war ein einsamer Schmucksittich, den Sie nicht abgeben wollten und deshalb brachten wir Sie dahin.
Nun wird Sie es sicher ganz gut haben und bald werde ich Sie besuchen :pink: fahren und schauen, wie es Ihr geht.

Und, wie haben wider "Familienzuwachs", ein Königssittich (Jaja, bevor wieder alle losschreien, kommt noch ein 2. wenn der Züchter dann wieder einen hatt.).

Ähm was ich fragen wollt, mir ist aufgefallen, ich hatte außerhalb vom Balkon, eine Blumenampel zu hängen, in die ich im Winter fleissig mit Futter füllte, daß da ein Busch Hanf gewachsen ist.
Hab ich schnell auf den Balkon gestellt, damit nicht noch einer mir nen Bulizimisten vorbeischickt, obwohl ja das Futter nix weiter hat, aber das sieht man ja dem Kraut von aussen nicht an.

:idea: Nun, kann ich das verfüttern? :idea: Wäre schade drum, wenn das Zeugs irgendwann ungenutzt eingeht, obwohl es natürlich lustig ausschaut.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 26.06.2005, 11:10

Ich habe da mal eine Frage................du hälst die Ziegen aber nicht mit dem königssittich zusammen oder? Wie ist der das große Tier bei euch untergebracht, erzähl doch mal bitte?!

Foren-Fan

Beitragvon Cat » 26.06.2005, 11:36

Natürlich sind die Vögel so nicht zusammen in einem Käfig oder so.
Ich habe den 2. Balkon, den ich habe als Voliere ausgebaut, da laufen noch 2 Harlekinwachteln mit herum, die Ziegen wohnen in der Wohnstube sind eigentlich immer draußen, bis auf die Zeit wenn der Große mal hier drin umherkurvt, das klappt gut und schließlich müssen die Ziegen sich auch mal vom herumtoben erholen und was futtern. Auf die Idee, alle zusammen rauszulassen bin ich gar nicht gekommen, habe ich auch nicht vor ( ich denk mal die Ziegen bleiben freiwillig drin :-D ), der Große schaut seine Runde, ob es was neues gibt und ansonsten hat Er ja sein Heim.
Meine Ziegen legen nun fleissig Eier, sitzen aber nicht drauf, na ja noch nicht. Aber muß mir da ja wohl auch keine Gedanken machen, bei 2 Weibsen...
Nachdem ich gestern beim Züchter ein Männchen gesehen habe, weiß ich daß meine definitiv Weibers ;-) sind.

Ziegenfreund

Beitragvon Ziegenfreund » 27.06.2005, 14:52

also anhand des fotos würde ich schon auf zwei hennen tippen. leider scheint das video nicht mehr zu funktionieren...

Foren-Fan

Beitragvon Cat » 10.07.2005, 21:07

...sagt mal , bei 2 Ziegenweibsen ;-) die sich gegenseitig füttern und "begatten", legen dann auch beide Eier? Ich habe nämlich noch nicht ausmachen könne wer von beiden denn nun eigentlich immer am legen ist...
:-D wer hat eigentlich gesagt, daß nur Menschen Spaß am Sex haben können??? Die Ziegen haben ganz sicher auch welchen dran! :pink:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 11.07.2005, 07:03

Ja es kommt vor, das beide Hennen gleichzeitig Eier legen.
Wieviele sind es denn schon? Brüten denn beide Hennen im Wechsel, oder wie läuft das bei dir? Erzähl doch mal ein bischen mehr :)

Foren-Fan

Dschungel...

Beitragvon Cat » 14.07.2005, 18:59

Toll wir haben nen ganzen Baum bekommen
Bild
Bild
Mal sehen, wie lange das dauert, bis der kahl ist... :-D :-D :-D

Zurück zu Laufsittiche