Ist unser Hühn schon schwanger?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Ist unser Hühn schon schwanger?

Beitragvon Hühn » 14.06.2005, 18:47

Langsam mache ich mir Sorgen um unser Hühnchen.

Sie wird ständig gefüttert und frisst dann noch zusätzlich ganz normal und unser Hähnchen kommt mir schon dünner vor. Kein Wunder, alles was er frißt wird gleich verfüttert!

Ist sie vielleicht schwanger oder gibt es sich wieder und er ist nur so verliebt? Finde das schon bald nicht mehr normal.

Außerdem komandiert sie ihn rum, wenn er ohne sie wegfliegt wird gleich getrötet daß er wieder kommt. Umgekehrt wird natürlich nicht gefolgt! Würd schon sagen die kleine Dame ist ziemlich dominant. Wie ist das bei euch? Hat da die Frau auch das sagen?

Lg,
Dagmar

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 14.06.2005, 19:22

Wenn dein Hahn seine Henne ständig füttert ist dies doch ein schöner Liebesbeweis :)
Was meinst du mit schwanger :? Paaren die Beiden sich denn auch mehrmals täglich?

Meine Hähne haben ihre Henne auch immer gefüttert und auch manchmal umgekehrt, auch außerhalb der Brutzeit.
Das bei meinen Ziegen die Henne das Sagen hatte, konnte ich nicht feststellen, war eher gleichmäßig verteilt :-D Ich denke aber das das auch bei den Vögeln unterschiedlich ist, mal dominiert die Frau, mal der Mann 8)

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 14.06.2005, 19:27

Sie hält ja auch ständig ihr Schnäbelchen auf, daß er sie füttert. Irgendwie ist er damit gestresst.

Na ja, sie habens es ein paarmal probiert, aber irgendwie wußte er nicht wie es geht. Sie schon - sie hat komisch gegackert und mit dem Popo gewackelt, aber er wußt dann irgendwie nicht weiter....aber wir haben ja die beiden nicht den ganzen Tag unter Aufsicht.....

Zurück zu Laufsittiche