Darf ich vorstellen...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Na dann willkommen im Club!
Auch wenn es gerade nicht zum Thema gehört. Ich habe auch Karate gemacht. Bin dann, genau wie du, umgezogen und habe seit dem keine Möglichkeit weiter zu trainieren. Die Vereine die ich mir hier in Berlin bisher angeschaut haben, sagen mir alle nicht so zu.
Du bist ja scheinbar ordentlich weit gekommen....Braungurt, oder?
Ich habe mich leider kurz vor meiner Violett-Gurt (2.Blau) verabschieden müssen. Welche Stilrichtung hast du denn gemacht?
Das mit der Aggresivität kenne ich im Übrigen....nur leider funktioniert es nicht immer bei mir, dass mich meine beiden Pieper beruhigen. Den Trick mußt du mir mal verraten, wie das klappt
Auch wenn es gerade nicht zum Thema gehört. Ich habe auch Karate gemacht. Bin dann, genau wie du, umgezogen und habe seit dem keine Möglichkeit weiter zu trainieren. Die Vereine die ich mir hier in Berlin bisher angeschaut haben, sagen mir alle nicht so zu.
Du bist ja scheinbar ordentlich weit gekommen....Braungurt, oder?
Ich habe mich leider kurz vor meiner Violett-Gurt (2.Blau) verabschieden müssen. Welche Stilrichtung hast du denn gemacht?
Das mit der Aggresivität kenne ich im Übrigen....nur leider funktioniert es nicht immer bei mir, dass mich meine beiden Pieper beruhigen. Den Trick mußt du mir mal verraten, wie das klappt
Liebe Grüße sagt Lydi
- Prana
Ja das ist scheiße. Ich war auch zur Prüfungsvorbereitung des 2. Kyu. Und ich hätte die Prüfung auch geschafft, bin ein guter Techniker. Wurde auch auch zur Trainerin vorbereitet. Sollte ich mal irgendwann wieder dort hinziehen, und so abwägig ist das nicht, weil ich mich hier absolut nicht wohlfühle, dann werde ich dort auch wieder einsteigen. Das war mein Verein!
Ich habe Shotokan gemacht.
Eigentlich gibt es da nicht so einen Trick....aber wie kann man noch zornig sein, wenn meine kleine Mikey zu mir kommt und gekrault werden will. Die wird dann ordentlich geknuddelt und dann lächelt man auch wieder
Ich habe Shotokan gemacht.
Eigentlich gibt es da nicht so einen Trick....aber wie kann man noch zornig sein, wenn meine kleine Mikey zu mir kommt und gekrault werden will. Die wird dann ordentlich geknuddelt und dann lächelt man auch wieder
Coco777 hat geschrieben:Jaaaa, die Pieper haben schon eine therapeutische Wirkung.
Ich finde, Tiere allgemein haben eine therapeutische Wirkung...die sind unvoreingenommen und vor allem Widersprechen sie nicht
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Prana
Nee, widersprechen nicht, aber sie tun auch nicht immer, was sie sollen. Eigentlich möchte ich nicht, daß die beiden auf der Tür sitzen und hole sie oft genug da runter. Aber manchmal bekommt man es einfach nicht gleich mit und so sitzen sie da schon wieder eine Weile und knabbern munter an der Tür oder dem Dichtungsmaterial von dem Fenster über der Tür rum.
Meine Mutter hat früher immer ein Stofftier an die Tür geklatscht, wenn die drauf saßen. Dann hatten sie immer Angst vor dem Stofftier und wenn man es auf die Tür gesetzt hat, dann sind sie da auch nicht gelandet. Aber ich will ihnen ja keine Angst einjagen.
Na ja...vom Thema abgeschweift Aber das stimmt schon, ist man traurig oder wütend....ein Tier biegt es wieder gerade.
Meine Mutter hat früher immer ein Stofftier an die Tür geklatscht, wenn die drauf saßen. Dann hatten sie immer Angst vor dem Stofftier und wenn man es auf die Tür gesetzt hat, dann sind sie da auch nicht gelandet. Aber ich will ihnen ja keine Angst einjagen.
Na ja...vom Thema abgeschweift Aber das stimmt schon, ist man traurig oder wütend....ein Tier biegt es wieder gerade.
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Das kenne ich doch irgendwie von unserem Nico, ha, ha, ha ; der ist aber ein Welli !!!
LG
Stefan
LG
Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Prana
Mikey pickt mir ja gerne was von den Lippen, aber wenn da nichts ist oder sie nicht drankommt, dann rennt sie schnell zur Gabel oder Teller, je nachdem, was näher ist. Sie ist so süß, aber meistens muß ich mich beeilen beim essen, weil ich gleich los zur Arbeit muß und dann stört es doch.
Überhaupt habe ich das Gefühl, die fühlt sich bei mir wohler als bei ihrer gefiederten Gesellschaft. Sie ist wahnsinnig anhänglich...da will ich duschen gehen, Mikey fliegt hinterher....sehr gut ist das auch immer beim Haaremachen...sie landet ja immer auf meinem Kopf. Aber rufen tun sich die beiden dann trotzdem.
Überhaupt habe ich das Gefühl, die fühlt sich bei mir wohler als bei ihrer gefiederten Gesellschaft. Sie ist wahnsinnig anhänglich...da will ich duschen gehen, Mikey fliegt hinterher....sehr gut ist das auch immer beim Haaremachen...sie landet ja immer auf meinem Kopf. Aber rufen tun sich die beiden dann trotzdem.
- funny
Re: Darf ich vorstellen...
Hallo!!
Wir haben auch zwei nymphe und wollte mal fragen wie du es geschafft hast, das du sie so liebevoll anfassen kannst??
Unser Männchen kommt zwar auf die Hand aber mehr auch nicht und ab und zu auf die Schulter.
Versuche es auch immer wieder das man sie so berühren kann, aber irgendwie klappt es nicht so!!
Vielleicht kannst du mir ja helfen, des wäre echt super!!
Funny
Wir haben auch zwei nymphe und wollte mal fragen wie du es geschafft hast, das du sie so liebevoll anfassen kannst??
Unser Männchen kommt zwar auf die Hand aber mehr auch nicht und ab und zu auf die Schulter.
Versuche es auch immer wieder das man sie so berühren kann, aber irgendwie klappt es nicht so!!
Vielleicht kannst du mir ja helfen, des wäre echt super!!
Funny
- Prana
Hmm...ich glaube, ich kann nicht wirklich helfen. Ich habe die beiden von jemand anders übernommen, als sie 3/4 Jahr alt waren. Da waren sie schon zahm. Kraulen läßt sich auch nur die gelbe, die ist wahnsinnig anhänglich. Ich schätze mal, daß die zwei vom Züchter stammen, wo sie schon von früh auf mit dem Mensch vertraut wurden....und wenn man sich dann noch viel mit den Süßen beschäftigt, dann hat man am Ende vielleicht ein kraulbedürftiges Vögelchen. Aber wie gesagt, die gelbe hat sich schon damals kraulen lassen, schon am ersten Tag, als ich die zwei bekam. Aber da war sie noch nicht so anhänglich. Man(n) sagt mir nach, daß ich ein guter Krauler bin, denke mal, daß sie deswegen jetzt auch ständig auf mir hockt und mich anschmust.
Die wildfarbene habe ich nur ganz selten mal ganz leicht streicheln dürfen, entweder wenn ich den Käfig im Sommer ohne Bodenschale auf den Rasen gestellt habe oder beim Tierarzt oder wenn sie sehr müde war, sonst hackt sie immer nur nach dem Finger. Ganz früher hat sie immer die Fingerspitze in den Schnabel genommen, ein paar Sekunden im Schnabel gehalten und dann wieder losgelassen
Die wildfarbene habe ich nur ganz selten mal ganz leicht streicheln dürfen, entweder wenn ich den Käfig im Sommer ohne Bodenschale auf den Rasen gestellt habe oder beim Tierarzt oder wenn sie sehr müde war, sonst hackt sie immer nur nach dem Finger. Ganz früher hat sie immer die Fingerspitze in den Schnabel genommen, ein paar Sekunden im Schnabel gehalten und dann wieder losgelassen
34 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche