Zimmervoliere wie groß?
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frida+Fridolin
- Plz/Ort: Lüneburg
Zimmervoliere wie groß?
Hallo,
ich plane gerade eine Zimmervoliere! Wie sehen eure denn so aus, wie habt ihr die gebaut, was hat das gekostet und vor allem wie groß muss die für zwei Stanleys sein?
Danke schon mal für eure Hilfe
Frida und Fridolin
ich plane gerade eine Zimmervoliere! Wie sehen eure denn so aus, wie habt ihr die gebaut, was hat das gekostet und vor allem wie groß muss die für zwei Stanleys sein?
Danke schon mal für eure Hilfe
Frida und Fridolin
Stanleys Frida + Fridolin / Zachi und Conni die Zergkaninchen / Bunny der Hund
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo,
grundsätzlich kann man zur Größe nur sagen: Es kann nie groß genug sein! Also gönnt euren beiden ruhig richtig viel Platz.
Meine Voliere ist zum Beispiel 1,30lang 0,80tief und 1,80hoch und für zwei Ziegensittiche. Die Ziegen sind sehr bewegfreudige Tiere und brauchen viel Platz. Ich kenne mich mit Stanleys zwar nicht aus, vermute aber, dass sie ebenfalls sehr aktive Tiere sind. Aber da werden sich die anderen Stanley-Halter bestimmt noch mal genauer zu Wort melden.
Ansonsten schaut doch einfach mal im Tiertechnik-Forum, dort gibt es einige tolle Anleitungen und Tipps, zum Bau einer Voliere!
Viel Spaß beim Basteln und nicht vergessen, Fotos wollen wir immer sehen!
LG
Lydi
grundsätzlich kann man zur Größe nur sagen: Es kann nie groß genug sein! Also gönnt euren beiden ruhig richtig viel Platz.
Meine Voliere ist zum Beispiel 1,30lang 0,80tief und 1,80hoch und für zwei Ziegensittiche. Die Ziegen sind sehr bewegfreudige Tiere und brauchen viel Platz. Ich kenne mich mit Stanleys zwar nicht aus, vermute aber, dass sie ebenfalls sehr aktive Tiere sind. Aber da werden sich die anderen Stanley-Halter bestimmt noch mal genauer zu Wort melden.
Ansonsten schaut doch einfach mal im Tiertechnik-Forum, dort gibt es einige tolle Anleitungen und Tipps, zum Bau einer Voliere!
Viel Spaß beim Basteln und nicht vergessen, Fotos wollen wir immer sehen!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Cathrine
- Frida+Fridolin
Hi,
ich plane jetzt LXBxH 2,0x1,0x2,0. Das sollte es doch wohl tun für die beiden Stanleys, oder? Was ist die mindestgröße zum Brüten?
Danke
ich plane jetzt LXBxH 2,0x1,0x2,0. Das sollte es doch wohl tun für die beiden Stanleys, oder? Was ist die mindestgröße zum Brüten?
Danke
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Sollen die Stanleys zusätzlich Freiflug bekommen? dann hat die Voliere jetzt super Maße und darin kannst du die beiden auch brüten lassen
- Frida+Fridolin
Hi
Sie werden zwar nicht 7 Tage die Woche, aber sicherlich mindestens 5 davon Freiflug bekommen!
Frida+Fridolin
Sie werden zwar nicht 7 Tage die Woche, aber sicherlich mindestens 5 davon Freiflug bekommen!
Frida+Fridolin
- harry
Hi Frida und Fridolin
Also deine Masse sind für 2 Stanleys sicher ausreichend (Freiflug ist natürlich ein muss). Wenn's ohne Freiflug gehen muss ist länger besser als tief. also lieber 5 Meter lang aber nur 60cm tief und 2 Meter hoch (60cm sollten bei der Grösse von Stanleys reichen damit sich zwei im Flug kreuzen können)
Wichtig zum Brüten wäre da noch ein ungestörte Ecke (nicht gleich beim Fressplatz etc.) und in dieser Ecke sollte es auch ansonsten nicht gleich immer Ramba zamba geben (nicht gegen den Fernseher gerichtet etc.)
Gruss
Harry
Wichtig zum Brüten wäre da noch ein ungestörte Ecke (nicht gleich beim Fressplatz etc.) und in dieser Ecke sollte es auch ansonsten nicht gleich immer Ramba zamba geben (nicht gegen den Fernseher gerichtet etc.)
Gruss
Harry
- Frida+Fridolin
Hier nun mein Konzept: Der Teil über dem Unterschrank ist der jetzige Käfig und soll mit integriert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör