Zusammengezogen Streit ums Futter
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mami3
Zusammengezogen Streit ums Futter
Nun sind meine beiden also zusammengezogen.An und für sich vertragen sie sich gut.Sie kraulen sich und sitzen oft dicht beisammen.Aber beim Futter gibts Probleme.Anfangs hat Adam den Macho gespielt.Er scheuchte Silver vom Futternapf und der Kolbenhirse weg.Sie hing dann kopfüber am Gitter um was zu fressen zu ergattern.Seit ein paar Tagen ist es genau umgekehrt.Sie läßt ihn nicht ans Futter.Sie setzt sich mitten in den Futternapf und scheucht Adam mit Schnabelhieben weg.Und seit gestern schimpfen sich beide ständig an.Nachts ist dann wieder Schmusestunde angesagt.Ist das nun normal,dieser Futterneid?Noch eine Futterschüssel bringt nicht viel,immer will man an die,wo der andere ist.Ich hab schon das Gefühl,beide fressen zuviel um dem anderen nichts zu gönnen!
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
mach dir keine sorgen, normaler können sich deine wellsi nicht verhalten. ich würde trotz allem zwei futterstellen einrichten. meine haben zwar auch nur eine und sind zu viert, aber die ist so groß, dass drei zusammen fressen können, wenn sie sich grad mal vertragen sogar alle vier, aber meistens wird auch nach rangordnung gefressen.
- Ayla
monic hat recht, das ist am Anfang ganz normal, zuerst muss die Rangordnung geklärt werden und das kann etwas dauern. Aber auch später werden solche Streitereien immer wieder vorkommen. Schließlich könnte der andere die besseren Körner abbekommen.
Lass sie sich in Ruhe aneinander gewöhnen, dann klappt das.
Logisch dass sie sich immer um den selben Napf kloppen, aber um sicher zu gehen das keiner zu kurz kommt, würde ich auch zwei aufstellen.
Wirst sehen, das klappt schon bald besser.
Lass sie sich in Ruhe aneinander gewöhnen, dann klappt das.
Logisch dass sie sich immer um den selben Napf kloppen, aber um sicher zu gehen das keiner zu kurz kommt, würde ich auch zwei aufstellen.
Wirst sehen, das klappt schon bald besser.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche