Farbschlag?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mami3
Farbschlag?
Ich hätte da mal eine Frage an alle,die sich mit Farbschlägen auskennen.
Mein Vater hat bei einem Züchter eine wellihennen gesehen.Er beschreibt sie so: hellgrau,fast schon silberfarben,pastellfarbene Flügelzeichnung von weiß bis grau,am Bauch ein Hauch von blau,ganz zart,die Flügel mehr weiß und grau.Ich weiß ohne Foto ist das schwer,aber vielleicht weiß jemand was ich meine.
Mein Vater hat bei einem Züchter eine wellihennen gesehen.Er beschreibt sie so: hellgrau,fast schon silberfarben,pastellfarbene Flügelzeichnung von weiß bis grau,am Bauch ein Hauch von blau,ganz zart,die Flügel mehr weiß und grau.Ich weiß ohne Foto ist das schwer,aber vielleicht weiß jemand was ich meine.
- Mami3
Willkommen
Wer hat denn meine Frage wegen dem Farbschlag gelesen?Habe leider noch keine Antwort,aber darum gehts jetzt nicht. Vor einer Stunde stand mein Vater vor der Tür.Was glaubt ihr wohl,was er mitbrachte? Die wunderschöne kleine Wellihenne,die er mir beschriebn hatte!!! Er konnts nicht mitansehen,wie einsam Adam war und wie traurig ich.Tja nun steht sie in einem kleinem "Umzugskäfig" neben Adam.Und beide zeigen deutliches Interesse aneinander! Sie ist einfach wunderschön.Ich freue mich schon,wenn die beiden bald richtig Kontakt miteinander aufnehmen können. Sie ist sooo schön.Und wegen ihrer silbrigen Farbe heißt sie Silver.Würde gerne Fotos reinstellen,aber wie schon gesagt,ist unsere Kamra kaputt.Der TABesuch und einige andere Dinge haben ein kleines Loch in die Haushaltskasse gerissen.Also muß die Kamera warten.Vielleicht hat jemand einen Tip für eine Seite mit Farbschlägen für mich?
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Na herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Wegen dem Farbschlag:
Sieht sie vielleicht so aus wie Krümel , ungefähr?
Er ist ein Grau Opalin Spangle.
Wegen dem Farbschlag:
Sieht sie vielleicht so aus wie Krümel , ungefähr?
Er ist ein Grau Opalin Spangle.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- Mami3
So wie Krümel
Ja ich bin mir fast sicher,daß meine Silver fast so aussieht wie dein Krümel.Nur noch etwas heller,aber es ist eine große Ähnlichkeit da.Danke,du hast mir echt geholfen. Silver zeigt nun mehr als ein wenig Interesse an meinem Adam!Sie sucht immer wieder seine Nähe.Er scheint auf einmal etwas schüchtern zu sein.Aber ich denke sie gefällt ihm schon.Ist ja auch ne kleine Schönheit.Bis bald
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Ja, verschiedene Farbtöne können vorkommen.
Das Opalin erkennst du daran, dass die Wellenzeichnung im Nacken zu den Flügeln hin unterbrochen wird.
Spangle bedeutet, das die Ränderung der Wellen-federn andersrum ist, also von einem braunen oder dunklem Rand gerändert sind.
Was mich noch irritiert ist die Blaufärbung am Bauch, von der du sprachst. Aber möglicherweise ist das noch die Babyfärbung, die verschwindet, wenn er durch die Jungmauser ist.
Das Opalin erkennst du daran, dass die Wellenzeichnung im Nacken zu den Flügeln hin unterbrochen wird.
Spangle bedeutet, das die Ränderung der Wellen-federn andersrum ist, also von einem braunen oder dunklem Rand gerändert sind.
Was mich noch irritiert ist die Blaufärbung am Bauch, von der du sprachst. Aber möglicherweise ist das noch die Babyfärbung, die verschwindet, wenn er durch die Jungmauser ist.
Sonja
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche