Dauerbrutstimmung - Normal?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Schnuffy
Dauerbrutstimmung - Normal?
Ich hab mich schon seit langem gefragt, ob es denn normal ist, dass die Franzi in einer Art Dauerbrutstimmung ist . Sie hat ständig eine dunkelbraune Wachshaut. Nur wenn sie grad in der Mauser ist wird die Wachshaut heller. Vorallem will sie auch nix von den beiden Hähnen wissen, dabei geben die sich doch so eine Mühe. Wenn sie mal gut gelaunt ist, höchstens einmal die Woche, darf Fieps ihr mal ein "Küsschen" geben. Ansonsten wird er immer sofort gehackt, wenn er ihr zu nahe kommt. Und Snowy hat schonmal gar keine Chance. Mittlerweile versucht Fieps schon immer mit Snowy zu flirten, nur hält dieser nicht viel von den Annäherungsversuchen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Es gibt Hennen bei denen die Wachshaut fast immer gleichbleiben ist und kaum die Farbe verändert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das diese Hennen dann auch ständig in Brutstimmung sind.
Wie lange leben die Wellis schon zusammen? Vielleicht sind deiner Franzi die beiden Herren einfach nicht recht
Wie lange leben die Wellis schon zusammen? Vielleicht sind deiner Franzi die beiden Herren einfach nicht recht
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Hm ... ich würde fast vermuten, dass sich die Wachshautfarbe nun einfach in das Braun geändert hat und vielleicht so bleibt. Das muss nicht unbedingt Brutstimmung sein. Sucht Sie denn nach ner Höhle o.ä. ?!
Kann auch sein, wie Jutta schon sagte, dass ihr die Herren nicht recht sind. Hennen können da teilweise ganz schön wählerisch sein
Lieben Gruß
Kann auch sein, wie Jutta schon sagte, dass ihr die Herren nicht recht sind. Hennen können da teilweise ganz schön wählerisch sein
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Schnuffy
Dann ist ja gut, wenn sich die Wachshaut auch infach nur so dunkelbraun färben kann . Ich hatte mich halt gewundert, warum sie während der Mauser eher so weiß-beige gefärbt war.
Fieps und Franzi leben nun schon seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Snowy hab ich ja erst vor kurzem (2 Monaten) gekauft. Franzi wollte eigentlich noch nie etwas mit einem anderen Vogel zu tun haben. Sie sitzt ganz gern in der Nähe von Fieps, aber wehe der kommt ihr zu Nahe. Ich weiß ja auch nicht, was sie früher mal für Erfahrungen mit andern Vögeln oder Menschen gemacht hat, aber sicher keine Guten. Einen Ring trägt sie auch nicht, so dass man vielleicht rausfinden könnte woher sie kommt. Anfangs hat sie nicht gefressn, wenn ich im selben Zimmer wie sie war, ich hatte nie gesehen, wie sie sich putzt oder mal etspannt oder auch nur mal einen Laut von ihr gehört. Für Fieps hat sie sich auch überhaupt nicht interessiert und spielen tut sie bis heute noch nicht. Ansonsten ist nicht mehr gaz so ängstlich und wenn ich ganz großes Glück hab (kommt sehr sehr selten vor) frisst sie sogar Hirsekolben aus meiner Hand, allerdings macht sie ihren Hals dann immer so lang, wie es nur iregendwie geht.
Nach einer Höhle sucht sie nicht. Ich denke sie hätte auch viel zu große Angst irgendwo zu Brüten.
Fieps und Franzi leben nun schon seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Snowy hab ich ja erst vor kurzem (2 Monaten) gekauft. Franzi wollte eigentlich noch nie etwas mit einem anderen Vogel zu tun haben. Sie sitzt ganz gern in der Nähe von Fieps, aber wehe der kommt ihr zu Nahe. Ich weiß ja auch nicht, was sie früher mal für Erfahrungen mit andern Vögeln oder Menschen gemacht hat, aber sicher keine Guten. Einen Ring trägt sie auch nicht, so dass man vielleicht rausfinden könnte woher sie kommt. Anfangs hat sie nicht gefressn, wenn ich im selben Zimmer wie sie war, ich hatte nie gesehen, wie sie sich putzt oder mal etspannt oder auch nur mal einen Laut von ihr gehört. Für Fieps hat sie sich auch überhaupt nicht interessiert und spielen tut sie bis heute noch nicht. Ansonsten ist nicht mehr gaz so ängstlich und wenn ich ganz großes Glück hab (kommt sehr sehr selten vor) frisst sie sogar Hirsekolben aus meiner Hand, allerdings macht sie ihren Hals dann immer so lang, wie es nur iregendwie geht.
Nach einer Höhle sucht sie nicht. Ich denke sie hätte auch viel zu große Angst irgendwo zu Brüten.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche