darf ich vorstellen: unser Nachbar

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Marga

darf ich vorstellen: unser Nachbar

Beitragvon Marga » 24.06.2005, 13:16

vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass unsere drei kleinen Falken(???) ihre ersten Flugversuche machen (natürlich mit sehr viel Lärm verbunden, denn die Ertern versuchten die Kleinen zusammen zu halten).
Das ganze Frühjar waren die Eltern am brüten und am füttern oben im Dachfenster.

Und hier seht ihr was draus geworden ist.

(nur leider habe ich nur einen von den drei Kleinen vor die Linse bekommen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marga

Beitragvon Marga » 24.06.2005, 13:21

hab noch ein schönes gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ayla

Beitragvon Ayla » 24.06.2005, 13:25

Süße Nachbarn! :pink: :pink:
Find ich ja irre dass die so nah bei euch brüten, muss interessant sein sie aufwachsen zu sehen. Jedenfalls tolle Fotos! :ok:
So ein Glück hatten wir noch nicht, haben immer nur Amseln und evt. mal Meisennachwuchs, aber die sind ja auch goldig. ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 24.06.2005, 14:22

Klasse Fotos, marga! Vielleicht erwischt du ja noch mal die ganze familie....

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 24.06.2005, 15:37

Das ist ja irre! Im Kirchturm bei uns gegenüber wohnen von Zeit zu Zeit auch ein paar Turmfalken, leider krieg ich die nicht so genau vor die Linse, da meine Kamera dafür nicht ausreicht. (Hey, für solche Schnappschüsse würde ich auch akzeptieren, das sich Familie Turmfalke in meinen Petunien erleichtert!) :-D

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Floriane

Beitragvon Floriane » 24.06.2005, 18:32

Wow, das sind ja ganz tolle Fotos! Vielleicht hast Du ja Glück und kannst noch mehr machen!?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 24.06.2005, 18:37

Die fotos sind ja echt super geworden.

Wir haben bei uns in der Nähe ,300meter Luftlininie, ein feld und dort sind auch 2 Falken, jedoch kann ich leider nicht sagen was für welche, ich glaube das sind Rüttel (Röttel),- Falken, da sie auf der stelle fliegen.

Marga

Beitragvon Marga » 24.06.2005, 21:35

@Floriane ich werde mal morgen mit der Kamera durch die Gegend laufen, vielleicht gelingt mir ja noch ein kleiner Schnappschuß.

Es ist echt schon lustig, man kann genau erkennen, wo die Kleinen sich nieder lassen, denn auf em Pflaster, oder Blumen, hat man weiße Flecken. Seit heute nachmittag sogar direkt vor meiner Haustür (ich glaub, die sitzten direkt über der Tür in der Regenrinne,da muss man schon manchmal aufpassen, dass man morgens bei der Zeitung holen nicht mehr abbekommt als Zeitung und frische Brötchen!!!!

Marga

Beitragvon Marga » 29.06.2005, 17:29

hier noch Bilder von heute, allerdings ist es unmöglich die kleine Familie zusammen zu fotografieren, sie hcken immer zu weit von einander weg!

Frettchen

Beitragvon Frettchen » 29.06.2005, 18:29

ui toll :-D
sowas würde ich auch gerne beobachten

Zurück zu Andere Vogelarten