Hi, ich bin neu und hab ne frage!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MJ_Tronic
Hi, ich bin neu und hab ne frage!!
für meinen nun 11-jährigen sittich will ich mir nun einen neuen Wellensittich kaufen.
Is ja alles schön und gut, aber mein "Micki" ist nicht mehr in der Lage zu fliegen.
Wie wird es ihm ergehen, wenn er sieht,d ass sein neuer Partner etwas kann, was er nun lieder nicht mehr schafft??
Is ja alles schön und gut, aber mein "Micki" ist nicht mehr in der Lage zu fliegen.
Wie wird es ihm ergehen, wenn er sieht,d ass sein neuer Partner etwas kann, was er nun lieder nicht mehr schafft??
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Warum nen Jungen kaufen ?
Such doch einen älteren Wellensittich der auch nicht mehr fliegen kann.
Gibt oft genug solche abgaben in diversen Vermittlungsforen.
Ich denke, damit wärest Du und Dein Welli besser bedient
Lieben Gruß
Such doch einen älteren Wellensittich der auch nicht mehr fliegen kann.
Gibt oft genug solche abgaben in diversen Vermittlungsforen.
Ich denke, damit wärest Du und Dein Welli besser bedient
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Ayla
Würde auch dazu raten nach einem Abgabewelli zu suchen, der ebenfalls nicht mehr fliegen kann, so würdest du gleich zwei Vögel glücklich machen.
Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn wenn beide das gleiche Problem haben gibt's sicher weniger Schwierigkeiten, als wenn der neue dem anderen vor der Nase her fliegt. Könnte für "deinen alten Hasen" sonst auch ziemlich stressig sein.
Viel Glück bei der Suche!
Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, denn wenn beide das gleiche Problem haben gibt's sicher weniger Schwierigkeiten, als wenn der neue dem anderen vor der Nase her fliegt. Könnte für "deinen alten Hasen" sonst auch ziemlich stressig sein.
Viel Glück bei der Suche!
- WellyDany
- Plz/Ort: Köln
- Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
- Postleitzahl: 50767
- Land: Deutschland
Hallöchen,
ich habe einen 14 Jährigen Welli,und er hat keine eigene Partnerin,sie entflog mir letztes jahr (7 Jahre).
Hab schlechte Erfahrung gemacht,da er sich mit dem neuen Weibchen nicht verstanden hat.
Dann bekam ich 2 Abgabewellies,ein Päärchen.Das Männchen kümmert sich liebevoll um den Bubi,füttert ihn,und fliegt überall hin wo Bubi sich aufhält.Dadurch wurde Gironimo zahm.
Bubi kasnn auch nur noch auf Landeplatz fliegen,deshalb ist er nicht so oft draußen.
Also Bubi hat kein Interesse mehr an Weibchen,er balzt jetzt nur noch mit Gironimo,also hat kein Interesse an anderen Wellies.
liebe Grüße Daniela
ich habe einen 14 Jährigen Welli,und er hat keine eigene Partnerin,sie entflog mir letztes jahr (7 Jahre).
Hab schlechte Erfahrung gemacht,da er sich mit dem neuen Weibchen nicht verstanden hat.
Dann bekam ich 2 Abgabewellies,ein Päärchen.Das Männchen kümmert sich liebevoll um den Bubi,füttert ihn,und fliegt überall hin wo Bubi sich aufhält.Dadurch wurde Gironimo zahm.
Bubi kasnn auch nur noch auf Landeplatz fliegen,deshalb ist er nicht so oft draußen.
Also Bubi hat kein Interesse mehr an Weibchen,er balzt jetzt nur noch mit Gironimo,also hat kein Interesse an anderen Wellies.
liebe Grüße Daniela
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche