Fotos von Pitti und Antonia

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Cathrine

Fotos von Pitti und Antonia

Beitragvon Cathrine » 26.06.2005, 14:28

Hallo,

nachdem ich nun schon eine Zeitlang Toni habe und sie sich mittlerweile sogar sehr gut mit unserem Pitti vetrrägt, sie füttern sich sogar, wollte ich euch die beiden süßen nicht vorenthalten.

Und nun bevor mich jem. darauf aufmerksam macht dass man Plattschweifer nicht Vergesellschaften sollte, muss ich sagen, dass ich das weiß und jederzeit ein auge auf die Voliere habe. Also sollte es nicht klappen werde ich extra für beide eine seperate Voliere in den Garten bauen. Bisher waren beide Gast in meinem Wohnzimmer, doch Pitti fühlte sich nicht so wohl dort da er generell ein Volierentier ist.

Aber nun die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 26.06.2005, 14:41

Sehr schöne Bilder und die zwei sind wirklich hübsch! :pink:
Aber erzähl doch mal, warum Antonia keinen Schwanz mehr hat??

LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 26.06.2005, 14:50

Antonia ist sowiso schon in der Mauser hatte letzte woche nur noch 3 Schwanzfedern, tja und als wir dann wegen Pitti beschlossen haben dass beide auch bei dem Wetter raus sollen, bevor Pitti wieder anfängt zu rupfen, ist das leider beim einfangen passiert :oops:

Ich kann ja selber nur wellis fangen, doch mein freund fängt eigentlich alles und toni zappelte zu viel und dáuf einmal waren die Federchen weg.

Aber man sieht schon wieder sie wachsen nach, kleiner dummer Unfall. :oops:

Aber beide fühlen sich super draußen und bis jetzt geht es wirklich gut naja und wenn eben die ersten dtreitereien auftauchen sollten dann muss mein Freund eben erstmal für die zwei hübschen bauen und nicht für seine Spitzschnäbel :-D denn das kommt über kurz oder lang auch noch auf uns zu für all die kleinen Zebras bauen damit die wieder unter sich sind. :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 26.06.2005, 15:02

Schwanzlose Rosellas sehen immer etwas ulkig aus. Maxi kam damals ohn Schwanz bei mir an und Felix hat gelacht (so sah er zumindest aus). Momentan ist es andersrum. Felix hat seine Schwanzfedern beim Dok gelassen und Maxi amüsiert sich *ggg*
Aber Sonne genießen (vorletztes Bild) können sie wohl alle. Wenn meine ein Sonnenbad nehmen stelle ich mir vor, ich würde dabei auch so eine Körperhaltung einnehmen. Tztztz, der Orthopäde hätte hinterher wohl alle Hände voll zu tun, mich wieder hinzubiegen *ggg*
Ich frage mich allerdings, warum die Rosis nicht zu des Wasservögeln gehören. Jede Gelegenheit wird bei jedem Wetter zum Baden genutzt, aber das größte ist eine warme Dusche.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wünsche Dir noch viel Spaß mit der Rasselbande. :winkend:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 27.06.2005, 13:05

Hi.

Ein Bild des Jammers, so ein Rosella ohne Schwanz!

Unsere Peggy hat beim Doc auch mal Eidechse gespielt,
und vor Schreck sämtliche Schwanzfedern abgeschmissen.

Wir haben sie ein paar Wochen liebevoll veralbert und sie
aufmunternd "unseren kleinen Chicoree" genannt, dann war
alles wieder gut...

Schlimm war nur, daß sie so sehr aus der Balance war, daß
es bei jedem Hopser und bei jeder Landung aussah, wie bei
Orville aus "Bernhard und Bianca" - Krach, Schepper, wo ist mein Vogel..?

Gute Besserung für die Arme. :-D

Lieben Gruß - Jake

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 27.06.2005, 13:07

Also fliegen kann sie aber recht gut, dafütr, dass ihr hinten einiges fehlt :-D

Zurück zu Andere Sitticharten