darf ich mich vorstellen...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Karlsruhe
Vögel: Ziegensittiche
Land: Deutschland

darf ich mich vorstellen...

Beitragvon Kiwi » 28.06.2005, 17:43

Hallo!
Ich bin Mäusle!
Am liebsten krieche ich irgendwo drunter..

Bild

ich mache aber auch gern alles kaputt.
Dieser Karton stand zwei Tage in unserem Käfig. Dummerweise hat mein Fraule den Karton genau unter unseren Schlafplatz gestellt, jetzt ist er ganz dreckig (um es nett auszudrücken).
Als Fraule ihn aus dem Käfig geholt hat, bin ich gleich mal hinterher...

Bild

Aber dann habe ich einen schöneren und größeren Karton gefunden...

Bild

Da mein Fraule ja gegen Einzelhaltung ist, habe ich na klar auch einen Partner. Hier seht ihr meinen Strolch.. :pink:

Bild

Irgendwie ist er wahnsinnig eifersüchtig, immer wenn er irgendwo sein Spiegelbild sieht flipp er aus.
Neulich hat er sogar die Röhre vom Staubsauger angegriffen, weil er sich drin gesehen hat. Männer!! :roll:

Ich hoffe unser Fraule bekommt in Eurem Forum weiterhin tolle Infos, wie sie uns verwöhnen kann.
Dank dem Forum haben wir gestern schon Basilikum, Minze und Banane bekommen (das hat sie sich vorher nicht getraut).

So, muss jetzt weiter mein Fraule ärgern und Sachen kaputt machen, die ich nicht kaputtmachen darf. TAPETE ICH KOMME!!!

Also Tschüss :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 28.06.2005, 19:06

Hallo Mäusle und Strolch,
willkommen hier bei uns im Laufsittichforum :)
Ihr seid ja zwei wunderhübsche Ziegen und wie es scheint auch genauso frech, wie es sich eben für Ziegen gehört :-D
Euer Fraule soll mal ins Ernährungsforum sehen, da gibt es einen extra Thread, in dem alles an Obst, Gemüse und Grünfutter gezeigt wird, was sie euch bedenkenlos anbieten kann, hm da könnt ihr euch auf abwechslungsreiche Leckereien freuen :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: Bayern

Beitragvon Gisi » 28.06.2005, 19:35

Hallo :winkend:

Herzlich willkommen hier im Forum.Das
sind ja zwei süße :-D
Das erinnert mich ganz stark an meine
diese Zerstörungswut :ja:

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und Du wirst jede
menge an Informationen finden für Deine süßen :ok:

LG Gisi
LG Gisi

2 süße Ziegensittiche
Schorschine und Nicki

Susi & Rusty (Lilly & Jonny) sind umgezogen in
ein neues Zuhause bleiben aber trotzdem in meinem Herzen ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 29.06.2005, 05:23

Hallo Mäusle und Strolch,
wir sind Olli und Flecki und ärgern unser Frauchen auch immer gerne. :-D
Macht doch aber auch zu viel Spaß, wenn sie uns weg scheuchen und ein Gezettere machen, oder? Wir gucken dann immer so, als könnten wir gar nichts anstellen und machen dann irgendeinen lustigen Blödsinn und schon ist sie wieder lieb mit uns. :pink:
Den Tipp von Jutta, sollte euer Fraule wirklich mal beachten. Seit dem unsere Vogeleltern den gelesen haben, bringen die vom einkaufen immer ganz exotische Sachen mit. Manche Sachen mögen wir nicht, die gibt es dann auch nicht mehr, aber auf andere Sachen stürzen wir uns vor lauter Heißhunger, damit unser Frauchen auch kapiert, dass es uns schmeckt. :dafuer:

So, nun aber genug. Wir zwei Gefiederten hoffen auch noch weiterhin viele tolle Sachen und Fotos von euch zu hören und zu sehen. Darauf sind wir nämlich immer sehr gespannt. Nur Flecki muß ich dann immer die Augen zu halten, nicht dass sie sich in Strolch verliebt, der ist nämlich, schön wie er ist, voll ihr Typ! ;-)

Also ihr zwei, macht es gut und dem Ziegenname alle Ehre!!!

Olli und Flecki :winkend:
Liebe Grüße sagt Lydi

Zurück zu Laufsittiche