Brutstimmung
Moderator: Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Brutstimmung
Kann mir jemand sagen wie lange Ziegen in Brutstimmung sind. Ich biete keine Nistgelegenheit an, da ich nicht züchten möchte.
Geht das von alleine wieder weg?
Geht das von alleine wieder weg?
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Im allgemeinen kommt es auch ohne Nistkasten zur Eiablage, wenn sie in Brutstimmung sind, gibt es kein Halten mehr
Wie äußert sich die Brutstimmung bei deinen Ziegen, leben sie allein, oder mit anderen Sittichen zusammen in einer Voliere?
Wie äußert sich die Brutstimmung bei deinen Ziegen, leben sie allein, oder mit anderen Sittichen zusammen in einer Voliere?
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich trau es mir ja gar nicht zu sagen Ich hab den Schildsittich gekauft, er hat eine Zimmervoliere, die dem entsprechen was auf http://www.schildsittiche.de als Mindestmaße angegeben sind.
Jetzt ist der Schildi aufgetaut, hat lustig gesungen und wollte oben am Haus langlaufen, da kam der ZiegenHahn und hat ihm bös gedroht! Wir haben ihn weggejagt, hat er aber noch paarmal gemacht.
Das liegt doch bestimmt dran daß er in Stimmung ist?! Die Ziegen probieren sich dauernd zu verpaaren, was aber nicht klappt....und füttern dauernd.
Im Geschäft haben sich der Ziegen und Schildsittich gut vertragen, aber da hatte er halt noch keine Frau
Wir sind selbstverständlich auf der Suche nach einer Schildi Henne!
Jetzt ist der Schildi aufgetaut, hat lustig gesungen und wollte oben am Haus langlaufen, da kam der ZiegenHahn und hat ihm bös gedroht! Wir haben ihn weggejagt, hat er aber noch paarmal gemacht.
Das liegt doch bestimmt dran daß er in Stimmung ist?! Die Ziegen probieren sich dauernd zu verpaaren, was aber nicht klappt....und füttern dauernd.
Im Geschäft haben sich der Ziegen und Schildsittich gut vertragen, aber da hatte er halt noch keine Frau
Wir sind selbstverständlich auf der Suche nach einer Schildi Henne!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hühn hat geschrieben:Ich trau es mir ja gar nicht zu sagen Ich hab den Schildsittich gekauft
Ich habe es mir fast gedacht, aber ich kann dich auch irgendwo verstehen, viele hätten an deiner Stelle wahrscheinlich das selbe getan
Wenn dein Ziegenhahn den Schildi bis jetzt nur einmal gejagt hat, muß das nicht gleich Brutstimmung sein, es kann auch Eifersucht sein, da der Schildi auch ein Hahn ist und noch keine Partnerin hat, oder einfach Revierverteidigung, da der Schildi ja erstmal ein Eindringling ist
Du solltest den Schildsittich mit den Ziegen nur unter Aufsicht zusammen fliegen lassen und erst mal beobachten, wie sie sich verhalten
4 Beiträge
• Seite 1 von 1