Schlimmer Bericht im WP-Magazin
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
magic-tear hat geschrieben:Schau noch mal in die letzten beiden Magazine ... bei den Papageien Berichten (Duschen etc.) da wird auch immer von Einzelhaltung gesprochen.
Dem kann ich nur zustimmen, zum Beispile in der, (glaube ich) vorletzten Ausgabe stand ein seitenlanger Bericht über die Urlaubsfahrt eines Ehepaares mit ihrem Papageien, der dann weg geflogen ist. Mal von der Urlaubsfahrt ganz abgesehen, aber dieser Papagei war ein Einzelvogel und es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass man auf die Einzelhaltung verzichten soll. Im Gegenteil, nach dem Artikel, haben Laien das Gefühl: " Hey, Einzelhaltung scheint ganz gut zu sein. Das Tier schließt sich so eng an, dass ich es sogar in der Natur, wenns weg geflogen ist, wieder einfangen kann."
Ich lese das WP-Magazin eigentlich auch nur als Lektüre und wegen den bunten Bildern
Liebe Grüße sagt Lydi
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und überfliege die neuen Themen gerade ein wenig!!
Aber hierzu MUSS ich jetzt auch was schreiben, ich hab mich nämlich auch so dermaßen über diesen Bericht aufgeregt!! Hab auch schon überlegt, ob ich eine Mail schicken soll, hab es aber leider noch nicht geschafft!!
ich bin seit langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und überfliege die neuen Themen gerade ein wenig!!
Aber hierzu MUSS ich jetzt auch was schreiben, ich hab mich nämlich auch so dermaßen über diesen Bericht aufgeregt!! Hab auch schon überlegt, ob ich eine Mail schicken soll, hab es aber leider noch nicht geschafft!!
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi!
WP habe ich nur ein einziges mal gekauft... nein danke, nie wieder. Denen schmeiße ich doch nicht dermaßen viel Geld pro Ausgabe in den Rachen (waren das 4 Euro? Ist schon was her), da ist mir jeder einzelne Cent zu viel! Denn nur allein in der Ausgabe waren mindestens zwei Leserbriefe, in denen von glücklichen Einzelvögeln geredet wurde. Und wenn ich andere Meinungen dazu höre, scheint das nicht nur einmal vorzukommen. Nie gibt es Berichte darüber, daß man Vögel besser nicht einzeln hält, Vorschläge zur Vergesellschaft, Bilder glücklicher Paare, Paarhaltungsleserbriefe... nein, dafür sind mir meine Augen (und mein Geld) sogar als Klolektüre zu schade...
Liebe Grüße,
Rebecca
WP habe ich nur ein einziges mal gekauft... nein danke, nie wieder. Denen schmeiße ich doch nicht dermaßen viel Geld pro Ausgabe in den Rachen (waren das 4 Euro? Ist schon was her), da ist mir jeder einzelne Cent zu viel! Denn nur allein in der Ausgabe waren mindestens zwei Leserbriefe, in denen von glücklichen Einzelvögeln geredet wurde. Und wenn ich andere Meinungen dazu höre, scheint das nicht nur einmal vorzukommen. Nie gibt es Berichte darüber, daß man Vögel besser nicht einzeln hält, Vorschläge zur Vergesellschaft, Bilder glücklicher Paare, Paarhaltungsleserbriefe... nein, dafür sind mir meine Augen (und mein Geld) sogar als Klolektüre zu schade...
Liebe Grüße,
Rebecca
21 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2