Ihr glaubt´s nicht,meine Nymphen beim Liebesakt *grins!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Ihr glaubt´s nicht,meine Nymphen beim Liebesakt *grins!!!!

Beitragvon WellyDany » 30.06.2005, 09:00

Hallo erstmal alle zusammen, :winkend:

Ihr glaubt nicht was grad passiert ist.Also ich hab ja vor einigen Wochen 2 Nymphensittiche bekommen.Kimba und Bambi (Hahn,Henne).Habe sie jetzt Mushu und Mulan,wegen ihren Eigenschaften und des Charakters genannt.
Ich hab die Sommergrippe,und mein Freund hat die Voliere aufgemacht,damit meine Vögel rauskönnen.Da machte er diese Bilder.
Aber wundert euch nicht.Es ist nicht Mushu der Mulan besteigt.Sondern Mulan ihren Mushu :? .Muß ich mir jetzt Sorgen machen das Mulan ein Männchen ist,und Mushu das Weibchen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.06.2005, 09:16

cool, das habe ich täglich hier :-D

Gerzsie

Ihr glaubst nicht....

Beitragvon Gerzsie » 30.06.2005, 12:55

Hi werte Freundin,

doch, doch, ich glaubs.
Das erlebe ich zur Zeit auch. Bei mir sind es aber zwei Hähne. Nachweislich. Dann hast Du es vielleicht vertauscht. Dann ist SIE nun ER und umgekehrt ER ist SIE. Die Natur ist da nicht so wählerisch. Ich mußte auch andere Maßstäbe ansetzen. Das verrückte ist dabei nur, das meine beiden Herren jetzt sogar ihrer "Mitbrutverpflichtung" täglich mit Vehemenz nachkommen. Sie lassen sich nicht davon abbringen. Die Burschen haben sich unter einem Regal eine Brutstätte ausgesucht und sitzen den ganzen Tag unter einer Regalwand. Wenn ich da zu nahe komme bekommen ich Prügel, mit Ernst, aber vom Feinsten, da ist Schimpfen eine Gnade, ich werde in die Füße gehakt, fliegen zu mir auf die Schulter und beißen mich ins Ohr.
Ich habe vor einigen Tagen 2 Damen dazu besorgt, ( ich bin mir der Kuppelei voll bewußt), Tiffi und Taffi, Ggechwister, die bleiben völlig unangetastet. Sie sind wie ein Neutrum für die Kameraden; denn die Jungs müssen erst ihren eigenen natürlichen Drang und Verantwortung ausleben. :lol:
Berichte mal weiter wie sich die Sache bei Dir entwickelt :) , alles Gute zur Sommergrippe :blumen:

Mit Gruß

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Re: Ihr glaubst nicht....

Beitragvon Coco777 » 30.06.2005, 13:21

Gerzsie hat geschrieben: Die Burschen haben sich unter einem Regal eine Brutstätte ausgesucht und sitzen den ganzen Tag unter einer Regalwand. Wenn ich da zu nahe komme bekommen ich Prügel, mit Ernst, aber vom Feinsten, da ist Schimpfen eine Gnade, ich werde in die Füße gehakt, fliegen zu mir auf die Schulter und beißen mich ins Ohr.

Hihi, das kenne ich. :lol: :lol: Meine beiden Jungs hatten sich meine Flurgarderobe ausgesucht. Da steht auf einem Regal ein Korb. In dem hatte ich Handschuhe usw. liegen. Naja, für die musste ich einen anderen Platz suchen. Die zwei haben sich dort niedergelassen, in den Korb hinten eine Tür "eingebaut" und mich auch angegriffen wie die Irren. Zum Glück kann ich in meiner Wohnung "im Kreis laufen", d.h. auch von der anderen Seite in den Flug gelangen. So musste ich nicht immer an dem Nest vorbei, wenn ich mal auf''s Klo musste. :-D

Ich war auch am überlegen, zwei Hennen dazuzusetzen. Aber ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann Ärger mit den Nachbarn verstehe und dass mir dasselbe passiert wie dir und die Damen ignoriert werden. Aber solange die Herren sich untereinander gut verstehen, warum nicht?

Von mir auch gute Besserung. :tempo:
Gaby mit
Micky und Jacob

Gerzsie

Ihr glaubst nicht....

Beitragvon Gerzsie » 30.06.2005, 13:31

Hi Gabi,
:winkend:

ich vermute das die Jungs ertsmal ihre eigenen Bedürfnisse erfüllen müssen. Das ist wohl ein ausgeprägter Drang den die Natur hier verordnet hat. Laß uns berichten wie sich die sache im einzelnen entwickelt. Es ist spannend und schön zugleich. :ok:
Mit Gruß

nicoble

Beitragvon nicoble » 30.06.2005, 17:10

Ganz eindeutig , das unten ist die Henne in eindeutiger Pose .

Dazu ist die Kleine ja noch geperlscheckt - wenn sie ueber ein halbes Jahr alt ist , dann waere ja schon aufgrund der Faerbung klar , dass es eine Henne ist.

Gratulation zum huebschen Paar :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Eisenach / Thüringen

Beitragvon stefansvögel » 30.06.2005, 18:05

Hallo, ihr alle

also bei uns war es so, daß mal er, mal sie oben saß, und wir wissen sehr genau, wer bei uns die Eier legt, weil sie das mit drei süßen Kükis bewiesen haben

Liebe Grüße

Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))

- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !

- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 30.06.2005, 22:14

Also da muß ich ja jetzt umdenken mit den Beiden :pink: .
Hatte mich von den vorigen Besitzern drauf eingestellt das es nun Hahn und Henne waren.Weil sie meinten,sie sitzt häufig bei ihm drauf :-D .

Also ich hab dann nach dem Bilder machen das noch 5 min. anschauen können,Er hat sich Mühe gegeben.Dagegen Sie wollte garnicht mehr.
Das Problem ist,ich habe keine Zuchtgenehmigung,habe mir aber schon Ratschläge geholt von Züchtern was ich machen kann.
Aufjedenfall danke schön für eure Antworten.

Leider hab ich noch meine Stimme verloren,nachdem ich dachte endlich ist die Grippe weg :( .

lieben Gruß Daniela

merlin

WellyDanny

Beitragvon merlin » 07.07.2005, 15:07

Hi,ich habe auch zwei Nymphen(supersüss)schon seit einem Jahr, bin mir aber immer noch nicht sicher wer jetzt Henne oder Hahn ist. doch Merlin (hoffentlich Männchen?!) balzt ziemlich stark. Aber so richrig verstehen sie sich nicht, obwohl sie Geschwister sind. Naja, das muss ja nichts heissen. :?

ICH BIN GEGEN EINZELHALTUNG!!!

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 07.07.2005, 16:27

Schau mal das an, das ist noch viel kurioser: hier gehts lang :P

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 07.07.2005, 17:08

Hallo Alex :pink: ,

hab mir die Fotos grad angeschaut.Also sowas hab ich nicht bei mir zu Hause,habe nur 2 Nymphensittiche.
Das Problem ist,bin ganz durcheinander.Die früheren Besitzer meitnen es ist die Henne die auf dem Hahn sitzt.Es gehen andere Meinungen auseinander,das es doch der Hahn ist.
Sie sind ja noch kein Jahr alt. :roll:

gruß Daniela

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche