Moses ist nicht mehr alleine :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

JessicaR

Moses ist nicht mehr alleine :-)

Beitragvon JessicaR » 30.06.2005, 11:24

Hallo zusammen!

Habe meinem Stinker jetzt endlich einen Partner besorgt. Der heißt Mäxchen und ist 5 Jahre alt. Passen also vom Alter schon mal gut zusammen. Er war auch ein Vogel in Einzelhaltung und zwischendurch mal in einer Voliere. Moses ist auch sehr neugierig auf ihn und umgekehrt, aber irgendwie ist er (Moses) doch ein wenig rabiat. Hoffe mal, dass sich das legen wird. Habe so den Eindruck, dass die beiden sich nicht viel schenken, da auch Mäxchen ganz schön auf die Pauke haut.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Mäxchen ist eben auf jeden fall schon mal in Moses Käfig gezogen und dem scheint das nicht wirklich zu passen. Machtkampf olé ..... :motz:

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 30.06.2005, 12:38

Das ist ja klasse das Du für deinen Welli einen partner geholt hast, da fühlen sich beide viel wohler. :ok:

Marga

Beitragvon Marga » 30.06.2005, 15:18

toll, haste auch Bilder? :lol:

JessicaR

Beitragvon JessicaR » 30.06.2005, 17:10

nicht die beste qualität, aber fürs erste mal :-)
Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 30.06.2005, 19:05

Sehr süßes Foto :)
Gute Idee, den Spiegel abzukleben, denn als Sitz- und Landeplatz finde ich diese Dinger gar nicht so schlecht ;-)

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 30.06.2005, 19:24

ich glaub, das ist eher so ein Pickstein, oder?
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

JessicaR

Beitragvon JessicaR » 01.07.2005, 10:10

Gute Idee, den Spiegel abzukleben, denn als Sitz- und Landeplatz finde ich diese Dinger gar nicht so schlecht

Genau das dachte ich nämlich auch. Find es eh doof, dass das meiste Spielzeug für die Kurzen was mit Spiegeln etc. zu tun hat. Habe jetzt endlich mal gescheites Holzspielzeug gefunden. Da ist es doch kein Wunder, dass manche Leute (und dazu gehörte ich auch :roll: ) dieses Spielzeug bedenkenlos kaufen und nicht ahnen, was es für Folgen haben kann. Finde es gehört verboten

JessicaR

Beitragvon JessicaR » 01.07.2005, 15:20

könnt ihr mir vielleicht sagen wie lange es ungefähr dauert bis die beiden sich zusammen gerauft haben? und woran kann ich im fall der fälle erkennen, dass die beiden sich nicht leiden können?

Marga

Beitragvon Marga » 01.07.2005, 17:18

also ich seh keine Bilder, schade....

JessicaR

Beitragvon JessicaR » 01.07.2005, 17:43

hmmmm,hab ich bei zwei beiträgen auch gehabt. da sollten bilder sein, und anscheinend kann die jeder sehen nur meiner einer nicht.... :?

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 02.07.2005, 17:13

Also, ich sehe leider auch keine Bilder, ich finde zwar den Link, aber es wird nur irgendein Text angezeigt. Aber ich selber hatte auch etwas Mühe damit.
Bis sich zwei Vögel zusammengerauft haben, kann es schon ein paar Wochen dauern, aber keine Sorge, solange sie sich nur etwas kabbeln und nicht wirklich was tun ist alles gut.
LG
Susi und die Bourkies

JessicaR

Beitragvon JessicaR » 03.07.2005, 05:51

moses ist ne richtig fiese möp. gestern abend hat er versucht mäxchen in den schwanz zu beißen bzw. ihn mit hilfe des am schwanz ziehens versucht hat ihn von der zweiten (!!!) schaukel zu ziehen. wie kann man nur so gemein sein... :roll:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche