Kurzschluss in Wohnung,2 Wellis + Babyente schnell tot:-((((
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Dädali
Kurzschluss in Wohnung,2 Wellis + Babyente schnell tot:-((((
hallo,
ich kann mir immer noch nicht erklären was am Montagabend in meiner Wohnung passiert ist?! Vielleicht hat jemand sowas in der Art schon erlebt (leider)..?
Ich habe/hatte 2 Wellis, Jeanny (6 Jahre) und Tweety (3 Jahre) und eine kleine gelbe 6 Wochen alte Ente Goliath. Habe am Montagabend Fernseh geschaut und in der Küche lief der Backofen, das waren die einzigen Geräte, bis auf 2 Lampen, die aktiv an waren. Es gab einen Kurzschluss in meiner Wohnung und 6 Sicherungen sind durchgeflogen. Plötzlich fing meine kleine Jeanny an wie wild zu schreien und orientierungslos durch den Käfig zu fliegen/fallen und ist ein paar Sekunden später tot auf den Käfigboden gefallen. Ich war total schockiert denn es ging meinen Wellis bestens und dem kleinen Goliath auch. Habe relativ schnell (aber dennoch zu spät ) einen sehr komischen elektronischen Geruch in der Wohnung (ca.45qm) wahrgenommen und den Käfig und den Korb mit der Ente sofort vor die Tür an die frische Luft gestellt. Dann plötzlich fing Tweety der 2. Welli auf seiner Stange an sehr schwer zu atmen. Am Anfang hörte es sich an als würde er um seine Jeanny weinen..doch habe schnell gemerkt dass auch er zuviel von diesem giftigen Geruch/Gas abbekommen hat....er schnappte sehr nach Luft und fiel dann auch taumelnd auf den Boden begleitet von Krämpfen. Es ging irgendwie alles soo schnell und hat kommt mir trotzdem vor als haben meine Scheißerchen lange gelitten.. Für die Wellensittiche konnte ich leider leider nix mehr tun, war total unter Schock. Die kleine gelbe Ente Goliath war auch sehr schwach und hatte kalten Schweiß am Bauch. Er wollte nicht trinken und sich nicht bewegen. Habe ihm noch eine Wärmflasche unter seine Tücher im Korb gelegt aber etwa 15 Minuten später ist er auch gestorben..mir geht es nicht aus dem Kopf seine traurigen Augen, die Pupillen waren riesengroß und als es zu Ende ging hat er ständig seinen Kopf von links nach rechts gerissen und umgekehrt. Ich weiß bis heute nicht wie das passieren konnte, alle waren putzmunter und plötzlich innerhalb von 20-30 Minuten waren alle tot . Das unglaubliche dabei ist, das alle Elektrogeräte funktionieren, sprich Backofen und TV und keine einzige Glühbirne kaputt ist und ich auch keine Gasheizung habe. Mein Vermieter konnte sich das auch nicht erklären und er ist Elektriker. Hat jemand schonmal solche schlimmen Erfahrungen gemacht oder in dieser Art, Tod durch die Luft praktisch? Ich möchte wirklich gerne wissen was in der Luft war nach dem Kurzschluss, meine Scheißerchen haben sich gequält beim Atmen.....
Danke und liebe Grüße an alle Tierfreunde
- KMK
Ohh mein Gott!
Hallo Dädali!
Das tut mir ja so leid! Deine Geschichte klingt wie der Horror schlechthin.
Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was das für ein Gas oder so gewesen sein könnte. Aber die Vorstellung, das könnte überall passieren. Ich hoffe, jemand kennt die Ursache und weiß Hilfe!
Das tut mir ja so leid! Deine Geschichte klingt wie der Horror schlechthin.
Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was das für ein Gas oder so gewesen sein könnte. Aber die Vorstellung, das könnte überall passieren. Ich hoffe, jemand kennt die Ursache und weiß Hilfe!
- Tabea
Hallo,
erstmal muß ich dir sagen, wie unendlich leid mir das tut.
Ich habe mir so meine Gedanken darüber gemacht und habe eben auch nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen (er ist auch Elektriker). Es gibt viele Möglichkeiten, was passiert sein könnte.
Dazu müßte man allerdings einige Sachen genauer wissen :
Alter des Hauses ? Ist nur der FI (Sicherung) rausgeflogen oder waren es richtige Sicherungen?
Wenn du möchtest, kannst du mir gern mal ´ne PN schicken mit deiner Telefonnummer - dann können wir dich mal anrufen und dem Problem auf den Grund gehen. Untersuchen lassen solltest du das nämlich in jedem Fall - denn eine Sicherung fällt ja auch nicht ohne Grund raus.....?!
erstmal muß ich dir sagen, wie unendlich leid mir das tut.
Ich habe mir so meine Gedanken darüber gemacht und habe eben auch nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen (er ist auch Elektriker). Es gibt viele Möglichkeiten, was passiert sein könnte.
Dazu müßte man allerdings einige Sachen genauer wissen :
Alter des Hauses ? Ist nur der FI (Sicherung) rausgeflogen oder waren es richtige Sicherungen?
Wenn du möchtest, kannst du mir gern mal ´ne PN schicken mit deiner Telefonnummer - dann können wir dich mal anrufen und dem Problem auf den Grund gehen. Untersuchen lassen solltest du das nämlich in jedem Fall - denn eine Sicherung fällt ja auch nicht ohne Grund raus.....?!
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Hallo, tut mir auch sehr leid um Deine Lieben; laß Dich von mir ! Sie sind ganz sicher meiner Meinung nach an einem giftigen Stoff gestorben, der bei dem Kurzschluß entstanden ist; ich hoffe sehr, daß es Dir gelingt, die Ursache für diesen schrecklichen Unfall herauszufinden, damit so etwas sich nicht wiederholen kann; es kann z. B. in einem der Geräte im Inneren oder auch in der Wohnungsverkabelung eine Kabelisolierung beschädigt sein; das sieht man ja von außen nicht, und bis es zum Schluß kommt, funktionieren die Geräte ja auch.
Liebe Grüße
Stefan
Liebe Grüße
Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
Kurzschluss
Hallo Daedali,
tut mir auch leid mit Deinen Voegeln.
Es ist aber bekannt, dass die Lungen von Voegeln sehr empfindlich auf schaedliche Gase reagieren. Deswegen wurden frueher auch gern Kanarienvoegel von Bergleuten mit in den Stollen genommen. Fiel der Vogel von der Stange, konnten sich die Bergleute schnell aus dem Staub machen, bevor die Gaskonzentration auch sie ersticken liess oder eine Explosion verursachte ....
Ich habe bereits mehrmals gehoert, dass ueberhitztes Teflon extrem gefaehrlich fuer die Voegel sein kann. Kann es sein, dass der Backofen ueberhitzte, sich durch einen Defekt nicht abschaltete und dies die Sicherungen kommen liess ? Und dass sich im Garraum Teflon befand ? Die dabei entstehenden Gase sollen schon mehrfach Wellis und auch Nymphensittiche getoetet haben.
Hoffentlich kannst Du die Ursache finden. Ist ja schliesslich auch fuer Dich wichtig. Hier in England sind Rauchmelder in Wohnhaeusern Pflicht, ich kann nur empfehlen, ein paar Euro fuer diesen Lebensretter auszugeben.
Alles Gute, und nochmals herzliches Beileid von
Faustus
tut mir auch leid mit Deinen Voegeln.
Es ist aber bekannt, dass die Lungen von Voegeln sehr empfindlich auf schaedliche Gase reagieren. Deswegen wurden frueher auch gern Kanarienvoegel von Bergleuten mit in den Stollen genommen. Fiel der Vogel von der Stange, konnten sich die Bergleute schnell aus dem Staub machen, bevor die Gaskonzentration auch sie ersticken liess oder eine Explosion verursachte ....
Ich habe bereits mehrmals gehoert, dass ueberhitztes Teflon extrem gefaehrlich fuer die Voegel sein kann. Kann es sein, dass der Backofen ueberhitzte, sich durch einen Defekt nicht abschaltete und dies die Sicherungen kommen liess ? Und dass sich im Garraum Teflon befand ? Die dabei entstehenden Gase sollen schon mehrfach Wellis und auch Nymphensittiche getoetet haben.
Hoffentlich kannst Du die Ursache finden. Ist ja schliesslich auch fuer Dich wichtig. Hier in England sind Rauchmelder in Wohnhaeusern Pflicht, ich kann nur empfehlen, ein paar Euro fuer diesen Lebensretter auszugeben.
Alles Gute, und nochmals herzliches Beileid von
Faustus
Alles Gute aus dem Nordosten Englands,
Juergen
Juergen
- Prana
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Das tut mir echt leid ...
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Addi49
- Plz/Ort: 254363 Moorrege bei Hamburg
- Vögel: Wellensittiche und Nymphensittiche
- Postleitzahl: 25436
- Land: Deutschland
Das ist ja eine schreckliche Geschichte. Die armen Wesen. Du mußt unbedingt rausfinden, was das war. So wie du die Situation geschildert hast, tippe ich auch auf überhitztes Teflon.
Da ist dann der Backofen der Hauptverdächtige. Außerdem schreibst du ja von sechs rausgeflogenen Sicherungen. Der Backofen hat sicher einen Drehstromanschluß. D.h. er ist schon mal mit drei Sicherungen abgesichert. Bei den anderen Geräten hätte jeweils nur eine Sicherung ausgelöst. Ich würde den Vermieter auffordern, dass er den Backofen von einem Fachmann überprüfen läßt.
Da ist dann der Backofen der Hauptverdächtige. Außerdem schreibst du ja von sechs rausgeflogenen Sicherungen. Der Backofen hat sicher einen Drehstromanschluß. D.h. er ist schon mal mit drei Sicherungen abgesichert. Bei den anderen Geräten hätte jeweils nur eine Sicherung ausgelöst. Ich würde den Vermieter auffordern, dass er den Backofen von einem Fachmann überprüfen läßt.
Viele Grüße,
Addi49
Addi49
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche