hallo, bin neu hier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ankebluemi

hallo, bin neu hier

Beitragvon Ankebluemi » 30.06.2005, 20:47

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile im Forum und möchte mal meine Stubengeier vorstellen. Nachdem mein Wellipäärchen mit ca. 9 Jahren kurz hintereinander verstorben war, hatte ich mir einen neuen Welli geholt, mein kleines Zitrönchen. Sie war wirklich eine ganz süße, leider ist sie nicht alt geworden. Ich wollte ihr einen Partner holen, aber bevor ich das tun konnte, wurde sie plötzlick krank und ist ,etwa eine halbe Std. nachdem ich vom Arzt zurück war, verstorben. Das war echt sehr schlimm, sie fehlt mir immer noch sehr. Aber da ich ohne Welli einfach nicht kann, bin ich zum Zooladen und habe mir den kleinen Max geholt. Es war der Kleinste dazwischen, der mußte einfach mit ;o). Nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 3 Wochen habe ich mir aus unserem Tierpark den 7 Wochen alten Moritz dazugeholt. Es war der einzige graue unter einigen blauen. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden. Ich hoffe, es klappt mit Fotos einstellen. Die Qualität ist leider nicht sehr gut, da sie nur mit nem Kamerahandy aufgenommen worden sind.[/img]

Ankebluemi

Beitragvon Ankebluemi » 30.06.2005, 20:48

schade, hat leider mit den fotos nicht geklappt

Ankebluemi

Beitragvon Ankebluemi » 30.06.2005, 20:56

das ist mein süßes Zitrönchen

Bild

der kleine Max
Bild

Moritz
Bild

Max und Moritz
Bild

da franze

Beitragvon da franze » 30.06.2005, 21:00

na dann ein herzliches willkommen :winkend:
nette geier *G*

Prana

Beitragvon Prana » 30.06.2005, 21:04

Erstmal herzlich willkommen :winkend:
Das mit den Fotos kriegen wir hin, wolltest du sie im Forum uploaden oder verlinken? Wie groß sind die Fotos? Wenn du sie im Forum uploaden möchtest, dann dürfen die höchstens 120 KB sein, du klickst dann einfach auf Attachment hinzufügen, wartest kurz, bis die Seite neu geladen ist, dann auf durchsuchen, Foto suchen, dann kannst du in dem Feld darunter noch einen kleinen Text schreiben, mußt du aber nicht. Dann klickst du auf Attachment hinzufügen, wartest wieder bis die Seite neu geladen ist. Das kannst du 5x machen.... und dann klickst du auf Absenden. Das ist alles.
Wenn sie bereits woanders im Netz stehen, brauchst du nur die url des Fotos kopieren, klickst dann auf Img (über dem Fenster in das du deinen Text eingibt), fügst die url dort ein und klickst wieder auf Img. Wenn du alle Fotos hast, dann auf Absenden.

Viel Erfolg....Fotos müssen immer her :roll:

Prana

Beitragvon Prana » 30.06.2005, 21:05

Mist....war zu langsam mit antworten...lol....

Süße Geier auf jeden Fall!!!!!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.06.2005, 21:24

das sind echt süße Geier :pink: :ja:

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 01.07.2005, 05:32

Willkommen hier im Forum, ich bin auch erst seit kurzem hier.
Deine Wellis sehen ja total süß aus. :pink:

twins0706

Beitragvon twins0706 » 01.07.2005, 06:32

:welcome: Dir und Deiner ganz niedlichen Truppe.
Wo hast Du die viereckige Plattform her? So etwas fehlt meinen Süssen auch noch :ja: Selbstgebaut? :idea:

LG

Ankebluemi

Beitragvon Ankebluemi » 01.07.2005, 06:47

Danke für das herzliche willkommen hier :o)

Wo hast Du die viereckige Plattform her? So etwas fehlt meinen Süssen auch noch Selbstgebaut?

nein, ich habs nicht selbstgebaut, sondern mal bei ebay ersteigert....ich hab grad mal bei der Anbieterin geguckt, sie hat gerade wieder ähnliche im Angebot....ich setz mal nen link dazu.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 86332&rd=1

twins0706

Beitragvon twins0706 » 01.07.2005, 06:57

:winkend: Danke für den Link - werds mal beobachten....

Dem Bild nach, kann man das bestimmt auch nachbauen. Mal schaun, was unsre Haselnuss noch an Zweigen hergibt....

Nice weekend und

LG

Marga

Beitragvon Marga » 01.07.2005, 17:35

:welcome:

Der Max ist ja richtig Zucker :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche