Karl ist da!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

KMK

Karl ist da!

Beitragvon KMK » 30.06.2005, 17:52

Hallöchen!
Heute bin ich dem Charme eines kleinen violetten (auf dem Bild sieht man die Farbe leider nicht richtig) Wellis erlegen, den ich sofort nach Hause entführen musste: Karl.
Leider musste ich Karl in der Zoohandlung holen. Aber der Reihe nach: Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Partner für Mäxchen und fest entschlossen einen von den neun Vögeln aus dem Tierheim zu nehmen. Allerdings waren die alle heute schon vermittelt worden als ich anrief (na ja, gut für die Vögel zumindest). Da ich sowieso noch Zubehör brauchte, habe ich mir dann auch gleich die süßen kleinen Wellis im Zoogeschäft angeguckt :oops: Ich weiß ja, dass Züchter eigentlich besser wäre, aber Karl hat mir auf Anhieb gefallen. Er ist noch ganz winzig klein, so einen jungen Welli hatte ich noch nie!
Deswegen bin ich jetzt auch ein wenig verunsichert, ob alles OK ist mit ihm. Er sitz ganz still im Käfig (eine nette Leihgabe meiner Nachbarn) und atmet total schnell (für meine Begriffe) und macht dabei immer den Schnabel auf und zu. Aber ich bin guter Hoffnung und bringe ihn morgen sowieso zum TA, damit er gründlich durchgecheckt wird. Genug gequasselt! Jeder der den ganzen Sermon gelesen hat, hat sich jetzt wirklich redlich einen Blick auf Karl verdient.
Bild

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 30.06.2005, 18:22

der ist ja echt ganz süß :pink: aber könnte er nicht vielleicht noch eine karla werden

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 30.06.2005, 18:51

Der ist ja total süß, :pink: würd ihn auch glatt mitnehmen. :oops:

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259
Land: Deutschland

Beitragvon SonjaStoll » 30.06.2005, 19:30

süßer Kerl!
Sieht aus wie mein Yeti :pink: .

Lass ihm noch Zeit, so jung wie der aussieht ist er bestimmt noch nicht lange in dem Geschäft gewesen, und eine Fahrt dorthin ist extrem viel Stress für so nen Stöpsel.
Und bei dir muss er sich ja auch erst noch einleben!

Er ist garantiert in Ordnung, und wird in ein paar Tagen munter werden!
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

KMK

Beitragvon KMK » 01.07.2005, 16:48

Danke, danke. Ich bin auch ganz verliebt :herz:
Der TA hat mir was zum aufpäppeln gegeben (hab ihn insgesamt mal durchchecken lassen, dass er nichts eingeschleppt hat aus dem Zooladen) Aber du hast Recht Sonja: Der Verkäufer hat auch gesagt er ist erst vorgestern in den Laden gekommen.
Dafür ist er aber total zutraulich und schon total verzweifelt, dass er noch in "Schnupperquarantäne" im zweiten Käfig sitzt. Wo doch noch so ein anderer komischer Vogel die ganze Zeit rumfliegen darf :motz: Karl versucht jetzt schon sich unten im Käfig aus der Schale zu scharren *lol*
@catherine kann natürlich sein, aber eigentlich schimmert die Nase schon ganz schön blau
und @tweety78 mitgenommen wird hier man gar nix, Karl gehört schon offiziell zur Familie :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche