Wer kann helfen??
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Gast
Wer kann helfen??
Seit ca einer Woche haben wir am Fenster immer wieder Besuch von diesem niedlichen Kerlchen. Er leckt unsere Fenster (warum????) ab, verschmäht die hingelegte Gurke und nimmt reissaus sobald man sich mehr als 30cm nähert. Da wir im 3 Stock wohnen können wir ihn schlecht irgendwie mit dem Kächer einfangen, hat jemand eine Idee und kann mir vor allem sagen was das für ein Gefiederter Besucher ist?
- Anja
- Plz/Ort: Wesel, NRW
- Vögel: Schildsittiche
- Postleitzahl: 46485
- Land: Deutschland
Hi,
sieht so aus als wäre es ein Prachtrosella.
Versuch doch einen Käfig auf die Fensterbank zu stellen mit Wasser und Kolbenhirse, vielleicht bekommst Du ihn ja so eingefangen.
sieht so aus als wäre es ein Prachtrosella.
Versuch doch einen Käfig auf die Fensterbank zu stellen mit Wasser und Kolbenhirse, vielleicht bekommst Du ihn ja so eingefangen.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady
- Beata
Vogel am Fenster
Hallo,
das ist ein Prachtrosella, wenn die Farben nicht so leuchtend sind
und die Zeichnung fehlt, kann es auch ein Rosella-Mischling sein.
So einen habe ich in meinen Volieren.
Könntest Du Dir nicht einen Käfig leihen und ihn, wenn Du da bist,
an das offene Fenster stellen und etwas Futter in den Käfig. Dann
wäre es vielleicht möglich, falls er reingehen sollte, das Türchen
mittels einer Schnur zuzuziehen. So habe ich auch mal einen
Vogel eingefangen. Vielleicht würde er aber auch zu Dir reinfliegen,
wenn Du das Fenster aufmachst und ein wenig weiter weg eine
Schale mit Futter, gut sichtbar, hinstellst. Und irgend jemand hat
vielleicht auch einen Käfig, den er Dir leihen könnte.
Viel Glück
Beata
das ist ein Prachtrosella, wenn die Farben nicht so leuchtend sind
und die Zeichnung fehlt, kann es auch ein Rosella-Mischling sein.
So einen habe ich in meinen Volieren.
Könntest Du Dir nicht einen Käfig leihen und ihn, wenn Du da bist,
an das offene Fenster stellen und etwas Futter in den Käfig. Dann
wäre es vielleicht möglich, falls er reingehen sollte, das Türchen
mittels einer Schnur zuzuziehen. So habe ich auch mal einen
Vogel eingefangen. Vielleicht würde er aber auch zu Dir reinfliegen,
wenn Du das Fenster aufmachst und ein wenig weiter weg eine
Schale mit Futter, gut sichtbar, hinstellst. Und irgend jemand hat
vielleicht auch einen Käfig, den er Dir leihen könnte.
Viel Glück
Beata
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo,
hast Du denn keine Bekannten, die Sittiche haben oder hat das Tierheim keine Käfige übrig? Weißt Du denn wo er nachts ist?
Wo wohnst Du denn, vielleicht wohnt ja einer von uns in der Nähe..
Vielleicht kommt er ja mal aufs Fensterbrett, wenn Ihr Körner hinlegt und einen Napf Wasser? Vielleicht wird er dann ja neugierig und kommt auch zu Euch rein.. weshalb er das Fenster leckt weiß ich auch nicht, vielleicht Hunger und Durst.. (?)
LG
Meike
hast Du denn keine Bekannten, die Sittiche haben oder hat das Tierheim keine Käfige übrig? Weißt Du denn wo er nachts ist?
Wo wohnst Du denn, vielleicht wohnt ja einer von uns in der Nähe..
Vielleicht kommt er ja mal aufs Fensterbrett, wenn Ihr Körner hinlegt und einen Napf Wasser? Vielleicht wird er dann ja neugierig und kommt auch zu Euch rein.. weshalb er das Fenster leckt weiß ich auch nicht, vielleicht Hunger und Durst.. (?)
LG
Meike
- Jasmin
Hallo!
Auf dem Bild ist doch eine Tanne (oder was auch imer für ein Nadelbaum ) zu sehen. Dann ist drumrum doch bestimmt eine wie oder sowas? Du müsstest den Käfig ja nicht ans fenster stellen wenn das nicht geht, du könntest ihn ja auch draussen hinstellen. Wenn wir wissen wo du herkommst kann dir bestimmt jemand einen Käfig leihen. Ansonsten kanst du ja mal Hirse kaufen und die irgendwie drinnen unter der Decke festmachen, so dass er sie sieht, wenn er am fester sitzt. Vielleicht läd er sich ja dann mal zum essen ein.
Viele Grüße, Jasmin
Auf dem Bild ist doch eine Tanne (oder was auch imer für ein Nadelbaum ) zu sehen. Dann ist drumrum doch bestimmt eine wie oder sowas? Du müsstest den Käfig ja nicht ans fenster stellen wenn das nicht geht, du könntest ihn ja auch draussen hinstellen. Wenn wir wissen wo du herkommst kann dir bestimmt jemand einen Käfig leihen. Ansonsten kanst du ja mal Hirse kaufen und die irgendwie drinnen unter der Decke festmachen, so dass er sie sieht, wenn er am fester sitzt. Vielleicht läd er sich ja dann mal zum essen ein.
Viele Grüße, Jasmin
- karolin
versuchs mal mit Apfel.
Mein kleiner süßer war auf Apfel närrisch, damit konnte man ihn gut locken. Haste schon mal gekuckt ob irgendwo nach ihm gesucht wird?
- Sarah
Re: Wer kann helfen??
Hallo,
Es ist ei Rosella-Sittich.
Neber dem Schnabel ist ein weißer groser Fleck.
Gruß
Sarah :shock: :winkend: :wink:
Es ist ei Rosella-Sittich.
Neber dem Schnabel ist ein weißer groser Fleck.
Gruß
Sarah :shock: :winkend: :wink:
- abu
Es ist definitiv ein Rosella.Es gibt ja mittlerweile viele Farbmutationen.
Futter scheint hier die beste Lösung zu sein,um den Vogel anzulocken.Wenn das Futter jetzt für die Vögel eh knapper wird steigen vieleicht deine Chancen.
Eine andere Moglichkeit wäre es wenn du keinen anderen Rosella hast,dir von irgendwo( Zooladen,Tiepark) die Stimme aufzunehmen und dann abzuspielen.
Dem Foto nach tippe ich auf einen Hahn.Bin mir aber nicht sicher.
abu
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
hallo.
Noch ein Tipp:
vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe, der Rosellas hat. Vielleicht kann der dann bei Dir zu Besuch kommen und den oder die Vögel mitbringen.
So wäre es wahrscheinlich einfacher, den Rosella einzufangen, denn er würde bestimmt versuchen, zu den anderen Vögeln zu kommen.
Es ist wirklich wichtig, daß Du ihn beizeiten einfängst, denn der Winter ist ja vielerorts schon eingezogen und sehr lange wird der Vogel die kalten Temperaturen nicht erdulden können. Jedenfalls nachts.
Viel Glück dabei.
Noch ein Tipp:
vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe, der Rosellas hat. Vielleicht kann der dann bei Dir zu Besuch kommen und den oder die Vögel mitbringen.
So wäre es wahrscheinlich einfacher, den Rosella einzufangen, denn er würde bestimmt versuchen, zu den anderen Vögeln zu kommen.
Es ist wirklich wichtig, daß Du ihn beizeiten einfängst, denn der Winter ist ja vielerorts schon eingezogen und sehr lange wird der Vogel die kalten Temperaturen nicht erdulden können. Jedenfalls nachts.
Viel Glück dabei.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
Hallo, also ich komme aus Berlin und hätte da auch einen Käfig zu verleihen! Es muss gar nicht unbedingt ein Rosella zum Anlocken sein. Inzwischen ist der Pieps bestimmt einsma genug, um auch mal einen Welli o.ä. aus der Nähe sehen zu wollen. Das arme Tier! Melde Dich doch bitte schnellstmöglich... Ich helfe auch beim Fensterputzen
Gruss,
Rico
Gruss,
Rico
- Merry
Mir ist auch grade einer Zugeflogen
Hallo,
mir ist auch grade ein Rosella zugeflogen. Laut Tierarzt wars allerhöchste Zeit, der hat durch die Kälte 4 Krallen verloren, incl. Fingerglied.
Meinen habe ich gefangen, in dem ich ihn mit Sonnenblumenkernen angefüttert habe. Bald hatte er so viel Vertraun (oder besser gesagt Hunger), das er ins Treppenhaus flog und ich ihn ganz leicht einfangen konnte.
Ich würde alle Fenster vorsichtig öffnen, wenn Du ihn siehst, und für ihn sichtbar, Schüsseln mit Körnern, Obst und Wasser auf die Innenfensterbank stellen, auchte aber darauf, das er es mitbekommt, das Du da Leckerlie´s für ihn dahin gelegt hast.
Wenn er draussen nichts mehr zu fressen findet, wird er wohl oder übel in Deine Wohnung fliegen.
mir ist auch grade ein Rosella zugeflogen. Laut Tierarzt wars allerhöchste Zeit, der hat durch die Kälte 4 Krallen verloren, incl. Fingerglied.
Meinen habe ich gefangen, in dem ich ihn mit Sonnenblumenkernen angefüttert habe. Bald hatte er so viel Vertraun (oder besser gesagt Hunger), das er ins Treppenhaus flog und ich ihn ganz leicht einfangen konnte.
Ich würde alle Fenster vorsichtig öffnen, wenn Du ihn siehst, und für ihn sichtbar, Schüsseln mit Körnern, Obst und Wasser auf die Innenfensterbank stellen, auchte aber darauf, das er es mitbekommt, das Du da Leckerlie´s für ihn dahin gelegt hast.
Wenn er draussen nichts mehr zu fressen findet, wird er wohl oder übel in Deine Wohnung fliegen.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1