Tapete knabbern....
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- blue83
Tapete knabbern....
Hey, auch wenn ich lange nicht mehr auf dieser Seite war -meine Wellis und mich gibts noch!
Mein 4 sind natürlich immernoch glücklich. Lotti und Tommy sind verliebt wie am Anfang und Tini und Lucky verstehen sich auch gut (auch wenn sie nie verliebt turteln )
Mein einziges Leiden ist seit ner Weile nur die Tapete. Monatelang ging es gut. Doch ich war jetzt von 16.07.-19.07. durchweg aufm LausitzRing arbeiten und demzufolge paar Tage nicht da. Meine Wellis wurden zwar von meinem Freund versorgt. Aber trotzdem haben sie in den Tagen die Tapete erschmeckt , naja ich hätte es mir ja denken können, die dicke Leiste an der Wand lädt ja geradezu dazu ein. Hat von euch vielleicht jemand nen Geistesblitz wie ich sie davon abhalten kann? Die Holzleiste muß aber an der Wand bleiben...
Ich glaub bald das ich mich mit den Tapetenfressern abfinden muß....
Mein 4 sind natürlich immernoch glücklich. Lotti und Tommy sind verliebt wie am Anfang und Tini und Lucky verstehen sich auch gut (auch wenn sie nie verliebt turteln )
Mein einziges Leiden ist seit ner Weile nur die Tapete. Monatelang ging es gut. Doch ich war jetzt von 16.07.-19.07. durchweg aufm LausitzRing arbeiten und demzufolge paar Tage nicht da. Meine Wellis wurden zwar von meinem Freund versorgt. Aber trotzdem haben sie in den Tagen die Tapete erschmeckt , naja ich hätte es mir ja denken können, die dicke Leiste an der Wand lädt ja geradezu dazu ein. Hat von euch vielleicht jemand nen Geistesblitz wie ich sie davon abhalten kann? Die Holzleiste muß aber an der Wand bleiben...
Ich glaub bald das ich mich mit den Tapetenfressern abfinden muß....
- blue83
hm, das Problen ist nur das ich an die Steele nicht rankomme. Da müßte ich erst die Voli ausräumen.... denn mir steht da ein Baum im Weg. Kann Tapete eigentlich schädlich für meine Federbällchen sein? Es ist überrollte Raufasertapete. Wenn die nicht schädlich ist..... naja vielleich laß ich ihnen den Spaß. Oder vielleicht bringts auch was die Äste öfters zu erneuern... damit sie immer ordentlich Blätter zum abrupfen haben, da wird die Tapete vielleicht uninteressant.
- Prana
Mein Vater fand das auch nie toll mit der Tapete. Ganz am Anfang hatten wir eine Tapete mit textilen Fasern drin, da konnten die kleinen Schredderer sich an beliebigen Stellen festkrallen und knabbern. Später kam eine neue Tapete an der sie sich nicht mehr festkrallen konnten und da wo Bilder, Uhren etc hingen hat er eine transparente feste Folie hingehängt, so daß sie da auch nicht an die Tapete kamen. Dann haben sie es gelassen.
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Guck mal hier
oder
hier.
Sehr gute und empfehlenswerte Abhandlungen und Tricks zu dem Thema!!
Denn wer kennt das Problem nicht?!
Meine Wohnung ist schon komplett zutapeziert mit Mobilê- Folie... Über den Türen, Bilderrahmen, hinter den Sitzästen...
Was mir zu der Tatsache noch einfällt, dass es ja bei dir in der Voliere ist:
Es gibt doch so liege- Strohmatten. Vielleicht kannste die an die Wand nageln?
oder
hier.
Sehr gute und empfehlenswerte Abhandlungen und Tricks zu dem Thema!!
Denn wer kennt das Problem nicht?!
Meine Wohnung ist schon komplett zutapeziert mit Mobilê- Folie... Über den Türen, Bilderrahmen, hinter den Sitzästen...
Was mir zu der Tatsache noch einfällt, dass es ja bei dir in der Voliere ist:
Es gibt doch so liege- Strohmatten. Vielleicht kannste die an die Wand nageln?
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche