Welche Einstreu statt Vogelsand?
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- KMK
Welche Einstreu statt Vogelsand?
Hallo und schönen Samstag!
Kann man außer Vogelsand eigentlich noch was anderes unten auf den Käfigboden streuen?
Viele Grüße,
Kathrin
Kann man außer Vogelsand eigentlich noch was anderes unten auf den Käfigboden streuen?
Viele Grüße,
Kathrin
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Hallo,
ja zum Beispiel Buchenholzgranulat. Je nach dem, wie es die Vögel mögen, auch in verschiedenen Stärken (also fein, mittel oder grob)
LG
Lydi
ja zum Beispiel Buchenholzgranulat. Je nach dem, wie es die Vögel mögen, auch in verschiedenen Stärken (also fein, mittel oder grob)
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
Hallo,
Buchenholzgranulat habe ich noch nie in einer Zoohandlung gesehen, nur im Versandhandel, z.B. hier.
Für meine Bourkes benutze ich im Käfig immer Küchenpapier. Da ist die Käfigreinigung supereinfach, außerdem kann man sehr leicht sehen, wenn einer auffälligen Kot hat. Grit und Knabberzweige müssen dann natürlich extra gereicht werden.
Viele Grüße
Buchenholzgranulat habe ich noch nie in einer Zoohandlung gesehen, nur im Versandhandel, z.B. hier.
Für meine Bourkes benutze ich im Käfig immer Küchenpapier. Da ist die Käfigreinigung supereinfach, außerdem kann man sehr leicht sehen, wenn einer auffälligen Kot hat. Grit und Knabberzweige müssen dann natürlich extra gereicht werden.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
Hallo @ all!
Ich nutze schon seit längerem Hanfeinstreu in meiner Volier und Zuchtboxen!
Der Vorteil bei Hanfeinstreu gegenüber von Buchenholzgranulat und Sand ist: 1.) es ist saugfähiger
2.) leichter zu kompostieren bzw. entsorgen
3.) kostengünstiger 15 kg kosten ca. 8,- Euro bei uns
4.) 15 kg gepresstes Hanf ergeben ca. 100 Liter Einstreu
5.) bekommt man Hanf fast in jeder Zoohandlung oder im Raiffeisenmarkt.
Ich nutze schon seit längerem Hanfeinstreu in meiner Volier und Zuchtboxen!
Der Vorteil bei Hanfeinstreu gegenüber von Buchenholzgranulat und Sand ist: 1.) es ist saugfähiger
2.) leichter zu kompostieren bzw. entsorgen
3.) kostengünstiger 15 kg kosten ca. 8,- Euro bei uns
4.) 15 kg gepresstes Hanf ergeben ca. 100 Liter Einstreu
5.) bekommt man Hanf fast in jeder Zoohandlung oder im Raiffeisenmarkt.
Gruß Walter
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
Halter und Hobbyzüchter von Schwarzköpfchen
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör