Traute Zweisamkeit

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Traute Zweisamkeit

Beitragvon Hühn » 01.07.2005, 20:37

Heute haben wir die Dame nach einer nervenaufreibenden Fahrt - Stau ohne Ende - endlich zuhause.

Die zwei Schildis haben sich gleich verstanden, obwohl er noch etwas schüchtern auf ihre Annäherungversuche ist. Er war wohl zu lange alleine. Jetzt schlafen die beiden, vielmehr er, nebeneinander gekuschelt und sie krault ihn.

Bilder kann ich keine machen, ist schon zu dunkel.

Ach, sie sind einfach lieb!

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 01.07.2005, 21:11

Das ist schön :-D

Dann reich doch morgen bitte Bilder nach, wollen das Pärchen doch gerne bestaunen :ja:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 01.07.2005, 21:39

na das ist doch super, will auch Fotos sehen :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.07.2005, 10:25

Die Bilder sind nicht besonders toll geworden, hab nur ein Foto Handy...

Wir haben frische Weidenäste rein, die werden jetzt schon fleissig bearbeitet, am Anfang waren sie ein bißchen skeptisch, haben sie ja noch nie gesehen, die Armen....aber die Ziegen waren gleich neidisch drauf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 02.07.2005, 11:25

Trotz Handy, sind es schöne Bilder! :ok:
Bin schon sehr auf mehr gespannt und ich find die beiden richtig süß! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 02.07.2005, 11:47

Boah, für ein Foto-Handy gar nicht schlecht... Wenn ich überlege, was für verschwommene Mini-Bilder mein Handy fabriziert...

LG Alex :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

schmusigerEisbär

Beitragvon schmusigerEisbär » 02.07.2005, 13:32

Also für ein fotohandy echt gut :ja: die zwei sitzen da total süß, obwohl ich ja immer gedacht habe das unsere Maxima ne henne ist, denke ich sie wird doch noch zum hahn

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 02.07.2005, 13:45

Hallo zwei sehr schöne sildsittiche hast du da.. :ok:
Leben und Leben lassen

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.07.2005, 17:00

Das Handy macht zwar ganz gute Bilder, aber es dauert ewig bis es reagiert, dh. die Kleinen machen was putziges, ich drück ab und dann dauert es erst ein paar Sekunden bis es das Bild macht und die Kleinen machen inzwischen was anderes......

Heute ging mir die Dame schon auf die Hand :pink: und er auf das Stöckchen. Aber ich trau mich noch nicht die beiden rauszulassen, da wir ihn ja auch erst seit Dienstag haben. Wie lange meint ihr soll ich sie noch drin lassen? Hab halt Angst daß sie mir nicht mehr reingehen :roll:

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 02.07.2005, 20:06

Versuch es morgen doch einfach mal .. normale vorkehrungen treffen (Fenster zu, verhangen etc.) und dann probier mal aus. Wenn bedarf ist raus zu gehen, dann werden die beiden auch raus gehen und ansonsten noch drin bleiben. Morgen kannst Du ja in aller Ruhe beobachten was die machen :-D
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.07.2005, 08:26

Wir haben sie rausgelassen!

Wenn er fliegt hört sich das an wie ein Flugzeug das gleich abstürzt, sie kann besser fliegen, aber auch nicht gut, obwohl sie in einer größeren Voliere war.

Jedenfalls gingen beide wieder mit dem Stöckchen rein :pink: und jetzt sind beide müde. Heute abend probieren wir es nochmal, wollen sie ja nicht überfordern.

Foren-Freak

Beitragvon magic-tear » 03.07.2005, 09:00

Na ist doch prima, wenn das so klappt :clap:

Berichte doch mal wie es weiter geht :ok:

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 03.07.2005, 10:17

Toll!
Tolle Fotos und eine tolle Geschichte. Ich finde es schön, daß es so gut ausgegangen ist. Sie werden sich bald richtig bei Dir eingewöhnt haben und sehr zufriedene Vögel werden.
LG
Susi und die Bourkies

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.07.2005, 17:19

Heute nachmittag hatten wir sie nochmal draußen, aber so richtig Spaß macht es ihnen noch nicht, eben wollten sie gar nicht mehr. Aber das kommt bestimmt noch.

Habe jetzt aber ein Problem mit den Ziegen - der Hahn hat die Schildi Henne angegriffen - ist ihr auf den Rücken gesprungen. Sie hat das irgendwie gar nicht gestört, aber ich find das nicht toll! Mache mir echt Sorgen. Wir könnten ein Paar auch in einen anderen Raum stellen, aber das will ich nicht unbedingt, habe sie halt gern alle um mich. Ich lasse sie jetzt erstmal nicht mehr zusammen raus.

Was meint ihr, legt sich das wieder? Der Hahn ist normal so ein Lieber, aber sie sind halt grad in Brutstimmung. Die Schildis sind auch irgendwie zu lieb, der Ziegenhahn droht und die beiden schauen nur putzig. Oh, Mann!

Jedenfalls hab ich noch ein paar Bilder gemacht, die beiden - wir nennen sie Alice und Alex (vorerst jedenfalls) wurden schon etwas mutiger.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.07.2005, 17:20

jetzt hab ich zu früh auf abschicken gedrückt

Zurück zu Andere Sitticharten