bin neu und brauche hilfe
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- süsser
bin neu und brauche hilfe
wollte nur mal hallo sagen.
Ich bin neu auch in sachen Vögel.
Habe vier wellensittiche also stimmung in der Bude.
Und Zwei kinder die "ihre" vögel lieben.
Auch wenn ich sie versorgen darf
Was macht man nicht alles
Aber wir wollten sie ja alle haben und ide kinder helfen schon ganz tüchtig mit.
Habe wohl drei >Hennen und einen Hahn.
Der lässt sich gut ver wöhnen.
Was gibt man denn am besten zu fressen.
Im moment bekommen sie trockenfutter und ab und an mal Apfel
und vogelkeks???
alles andere lehnen sie ab und schmeißen es aus dem Käfig.
da kann iches dann auch wieder rein tun aber ich dreh mich um und es liegt wieder draussen
süsser
Ich bin neu auch in sachen Vögel.
Habe vier wellensittiche also stimmung in der Bude.
Und Zwei kinder die "ihre" vögel lieben.
Auch wenn ich sie versorgen darf
Was macht man nicht alles
Aber wir wollten sie ja alle haben und ide kinder helfen schon ganz tüchtig mit.
Habe wohl drei >Hennen und einen Hahn.
Der lässt sich gut ver wöhnen.
Was gibt man denn am besten zu fressen.
Im moment bekommen sie trockenfutter und ab und an mal Apfel
und vogelkeks???
alles andere lehnen sie ab und schmeißen es aus dem Käfig.
da kann iches dann auch wieder rein tun aber ich dreh mich um und es liegt wieder draussen
süsser
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Einfach mal alles möglich durch probieren ist da die deviese
Die Gedult bloß nicht verlieren und immer mal wieder was anderes anbieten. Nicht jeder Vogel mag alles.
Normales Sittichfutter sollte immer parat stehen, Obst/Salat/Gemüse soll auch täglich zusätzlich angeboten werden und ab und an mal ein Leckerchen wie ein Kräcker etc.
Hier sind mal ein paar Links für Dich :
Futterpflanzen
Obst & Gemüse
Kräcker selber machen
Ich denke damit kannst Du erstmal genug rum probieren
Viel Glück
Die Gedult bloß nicht verlieren und immer mal wieder was anderes anbieten. Nicht jeder Vogel mag alles.
Normales Sittichfutter sollte immer parat stehen, Obst/Salat/Gemüse soll auch täglich zusätzlich angeboten werden und ab und an mal ein Leckerchen wie ein Kräcker etc.
Hier sind mal ein paar Links für Dich :
Futterpflanzen
Obst & Gemüse
Kräcker selber machen
Ich denke damit kannst Du erstmal genug rum probieren
Viel Glück
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Hallo und willkommen,
ja, Vögel sind nun mal eigensinnig. Normales Sittichfutter ist erstmal immer gut. Nimm lieber das lose aus den Zoohandlungen / Versand. Das abgepackte ist meist nicht so frisch. Dann biete ab und zu Hirse an, das lieben alle Vögel, ja und dann Frischfutter.
Wenn Deine Äpfel mögen, kannst Du ruhig jeden Tag welche anbieten. Manche Vögel müssen sich erstmal an Frischfutter gewöhnen, also musst Du herumprobieren und viel Geduld haben. Wenn sie Obst und Gemüse wegschmeißen, beachten sie es wenigstens. Tu das doch auf einen Obstspieß (gibt's z.b. im Futterversand) vielleicht beschäftigen sie sich dann länger damit. Dann versuche es auch mal mit Salat, frischen Gräsern und Keimfutter. Grünzeug mögen eigentlich alle.
Viele Grüße
ja, Vögel sind nun mal eigensinnig. Normales Sittichfutter ist erstmal immer gut. Nimm lieber das lose aus den Zoohandlungen / Versand. Das abgepackte ist meist nicht so frisch. Dann biete ab und zu Hirse an, das lieben alle Vögel, ja und dann Frischfutter.
Wenn Deine Äpfel mögen, kannst Du ruhig jeden Tag welche anbieten. Manche Vögel müssen sich erstmal an Frischfutter gewöhnen, also musst Du herumprobieren und viel Geduld haben. Wenn sie Obst und Gemüse wegschmeißen, beachten sie es wenigstens. Tu das doch auf einen Obstspieß (gibt's z.b. im Futterversand) vielleicht beschäftigen sie sich dann länger damit. Dann versuche es auch mal mit Salat, frischen Gräsern und Keimfutter. Grünzeug mögen eigentlich alle.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- angelsdust
ich habe am anfang immer obstspiese gemacht und in die voli gehangen das konnten sie nicht ohne weiteres wegschmeissen. mitlerweiel bekommen sie das auf einem kleinen teller und fressen dann rum, nur leider bei den temperaturen kann man es nicht so lange stehen lassen darum rechtzeitig entfernen.
Hirsekolben kriegen meine nicht so oft, dann eher noch aller 2tage grünzeug
Hirsekolben kriegen meine nicht so oft, dann eher noch aller 2tage grünzeug
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-