BITTE HELFT !!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

love_in_chains

BITTE HELFT !!!!

Beitragvon love_in_chains » 01.07.2005, 21:14

Hallo @all,

melde mich nach langer Zeit zurück, war durch einen Autounfall aus dem gefecht gesetzt. Nun geht es mir wieder einiger Maßen gut.
Bin jetzt seit gestern wieder zu haus und habe erst mal einen Schock bekommen. Muss leider etwas ausschweifen????..

also, durch meine lange abwesenheit zu haus, musste meine mama sich um meine Geier kümmern, was sie auch sehr toll gemacht hat. Sie hat sie auch wieder in die Aussenvoliere gesetz, aber dabei ist ihr was doofes passiert. Ich habe ja 6 Nymphies und hatte immer plastikeier in den käfig gelegt, damit kein Nachwuchs kommt. Nun kann einer der Nymphies nicht fliegen (keine ahnung warum, hab ihn um tausend ecken bekommen) , daher hat meine Mutter einen kleinen Käfig mit in die voliere gestellt, damit er so leichter an futter und wasser kommt .
Aber leider hat sie vergessen , die plastikeier mit hineinzulegen !!!! und nun hat eine der Hennen eier gelegt (keine Ahnung welche) und nun hab ich 3 küken in dem käfig !!!!!! HILFEEEEEEEEE !!!!! Ich schätze sie ca. 2-3 tage alt. Gefüttert werden sie von allen Hennen, dass hab ich heute beobachtet.
Mit den anderen Vögeln (2 Rosellas, 4 Wellies und 1 Singsittich ) gibt es keine Probleme, die gehen nicht an den Käfig. Nun meine Frage: Worauf muss ich denn jetzt achten ??? ich hatte noch nie vogelnachwuchs und wollte das ja auch nie !!!!!!!

Bitte helft, was soll ich bloss tun ???

Danke Euch
LG
love_in_chains

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 01.07.2005, 21:37

Ist doch alles nicht so schlimm, am besten rufst du montag bei eurem Amt an und kümmerst dich um eine Ausnahmegenehmigung.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 02.07.2005, 17:23

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, wenn auch überraschend. Wenn die Kleinen von den Erwachsenen gefüttert und betreut werden, brauchst Du erstmal nichts machen. Du solltest sie nur gut beobachten, falls irgendetwas ist. Du solltest reichhaltiges Futter geben, dazu findest Du im Forum auch Anregungen. Vielleicht kann Dein TA Dir auch noch Tips geben.
Ja und dann wie schon von Cathrine gesagt beim Amt anrufen für Ausnahmegenehmigung, daß Du die Kleinen auch beringen kannst, dann hat alles seine Ordnung.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Beitragvon Ophelia » 03.07.2005, 10:23

keine panik - das scheint sich ja von selbst zu regeln :ok:
vielleicht gibst du noch eifutter, damit die frischgebackenen eltern genug energie bekommen.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Merle

Beitragvon Merle » 23.07.2005, 12:35

Wie geht es dem Nachwuchs?
LG Bettina

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche