...wie der Mops im Haferstroh...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
...wie der Mops im Haferstroh...
Ich habe neulich in einem anderen Threat hier die Idee bekommen, dass man den Geiern zur Beschäftigung Strohringe geben könnte.
Habe gleich mal Heu und Stoh ausm Stall mitgenommen, und was gebunden.
Bin ja ganz stolz auf mich, ist besser geworden wie ich dachte! (Und war auch garnicht schwer!)
Die Geier finden es wohl auch nicht schlecht, aber seht selbst...
(Sie sitzen seit heute Morgen um 10.00 Uhr auf dem Ding und knabbern! Vielleicht lassen sie dafür dann endlich mal meine Tapete in Ruhe... )
Habe gleich mal Heu und Stoh ausm Stall mitgenommen, und was gebunden.
Bin ja ganz stolz auf mich, ist besser geworden wie ich dachte! (Und war auch garnicht schwer!)
Die Geier finden es wohl auch nicht schlecht, aber seht selbst...
(Sie sitzen seit heute Morgen um 10.00 Uhr auf dem Ding und knabbern! Vielleicht lassen sie dafür dann endlich mal meine Tapete in Ruhe... )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- SonjaStoll
weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonja
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Schöne Bilder
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Mensch das sieht ja viel besser aus, als diese gekauften Strohringe und ist bestimmt auch viel ungefährlicher, da nicht mit Nylonfaden gebunden
Aber was du zum binden genommen hast, kann ich nicht genau erkennen, ist das Sisal?
Aber was du zum binden genommen hast, kann ich nicht genau erkennen, ist das Sisal?
- SonjaStoll
@Jutta:
Da ist so ne Mischung zwischen Sisal und Paketschnur. So ganz normale Schnur halt
Vorteil ist, dass das Ding zwar ausfranst (machen die Wellis sehr gerne...) aber sich keine so harten kleinen Fäden bilden, in denen sich die VÖgel verheddern könnten.
Da ist so ne Mischung zwischen Sisal und Paketschnur. So ganz normale Schnur halt
Vorteil ist, dass das Ding zwar ausfranst (machen die Wellis sehr gerne...) aber sich keine so harten kleinen Fäden bilden, in denen sich die VÖgel verheddern könnten.
Sonja
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Pass aber auf, dass Du Dir keine Milben über das Stroh einfängst, was bei Stallstroh nicht selten ist. Davon haben nämlich die Schweinchen meiner Mom ständig Milben bekommen.
Lieben Gruß
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Ayla
- SonjaStoll
Milben?!
Iiiiii!
Muss Yeti eh mal rausfangen und anschauen, der hat so zerrupfte Flügelspitzen, und neulich ist ihm die SChwanzfeder ausgefallen, weil sie in der Mitte durchgebrochen war
Hab da schonmal an sowas gedacht... (Meine Geier sind da auch ohne Stroh recht gefährdet, glaube ich, ich bringe den ja auch ständig Löwenzahn und so ein Kram von der Wiese oder Äste mit.)
Brings im Moment aber noch nicht übers Herz, weil sie erst ihren Schock von dem Kescher überwunden haben... Ausserdem muss ich erst ne Lupe besorgen.
Iiiiii!
Muss Yeti eh mal rausfangen und anschauen, der hat so zerrupfte Flügelspitzen, und neulich ist ihm die SChwanzfeder ausgefallen, weil sie in der Mitte durchgebrochen war
Hab da schonmal an sowas gedacht... (Meine Geier sind da auch ohne Stroh recht gefährdet, glaube ich, ich bringe den ja auch ständig Löwenzahn und so ein Kram von der Wiese oder Äste mit.)
Brings im Moment aber noch nicht übers Herz, weil sie erst ihren Schock von dem Kescher überwunden haben... Ausserdem muss ich erst ne Lupe besorgen.
Sonja
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche