...wie der Mops im Haferstroh...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- SonjaStoll
- Plz/Ort: 68526 Ladenburg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 68259
- Land: Deutschland
Nee, die kommen zwar manchmal wenn se grad Lust haben zum Kolbenhirse fressen auf die Hand, aber wenn ich mich bewege, sind sie wieder weg.
Hab da auch nicht mehr so viel Wert drauf gelegt, muss ich sagen.
Werde ihn schon mal fangen müssen.
Das mit dem weißen Laken: Hilft das wirklich?
Aber ich denke, letztendlich geht kein Weg dran vorbei, dass ich mir den Vogel direkt anschaue.
Die sind zur Zeit auch stark in der Mauser, ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass sie so zerrupft aussehen.
Hab da auch nicht mehr so viel Wert drauf gelegt, muss ich sagen.
Werde ihn schon mal fangen müssen.
Das mit dem weißen Laken: Hilft das wirklich?
Aber ich denke, letztendlich geht kein Weg dran vorbei, dass ich mir den Vogel direkt anschaue.
Die sind zur Zeit auch stark in der Mauser, ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass sie so zerrupft aussehen.
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks
- angi1607
- kasheen
Na es kann sein das einige Milben auf den Laken fallen und da sieht man sie dann am Morgen...hab ich von nem Wellizüchter...dann kann man die Vögel bei Befall behandeln....
Da wo sie sitzen würde ich mal die Sitzstangen abmachen weil die gerne in die Ritzen kriechen...vielleicht haste ja Glück und das schafft klarheit...
Man könnte auch frische Federn unters Mikroskop legen oder in Seifenlauge waschen...wenn da Milben sind dann siehst du sie wuseln...
Da wo sie sitzen würde ich mal die Sitzstangen abmachen weil die gerne in die Ritzen kriechen...vielleicht haste ja Glück und das schafft klarheit...
Man könnte auch frische Federn unters Mikroskop legen oder in Seifenlauge waschen...wenn da Milben sind dann siehst du sie wuseln...
- Patti
Hallo Sonja!
Boaaaah der graue is ja süüüüß!! Ich steh ja auf Grau, hab ja selber einen
Bei dir gíng das aber schnell mit dem Zuwachs, Yeti und Juni haste ja auch noch nicht solange....
Grüßle
Patti
PS: Wenn sie sich schütteln, fallen da so weiße Teile runter? Sieht aus wie Schuppen....Guck dir des mal genauer an, wenn sichs bewegt dann sinds Milben, falls nicht, sind das nur die Federhülsen die aufplatzen wenn nach ner starken Mauser die neuen Federn kommen. Ich hatte mich auch mal erschrocken weil Earl aussah als hätte er Schuppen wenn er sich geschüttelt hatte, dann rieselte es herunter. Waren aber nur die Federhülsen. Wenn du sagst sie mausern stark, wird das daran liegen.
Boaaaah der graue is ja süüüüß!! Ich steh ja auf Grau, hab ja selber einen
Bei dir gíng das aber schnell mit dem Zuwachs, Yeti und Juni haste ja auch noch nicht solange....
Grüßle
Patti
PS: Wenn sie sich schütteln, fallen da so weiße Teile runter? Sieht aus wie Schuppen....Guck dir des mal genauer an, wenn sichs bewegt dann sinds Milben, falls nicht, sind das nur die Federhülsen die aufplatzen wenn nach ner starken Mauser die neuen Federn kommen. Ich hatte mich auch mal erschrocken weil Earl aussah als hätte er Schuppen wenn er sich geschüttelt hatte, dann rieselte es herunter. Waren aber nur die Federhülsen. Wenn du sagst sie mausern stark, wird das daran liegen.
23 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche