Mauser?
Moderator: Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MadDoom
Mauser?
Hallo Leute,
habe mal eine große Bitte an Euch, könnt ihr mir bitte helfen.
Unserem Stitch fallen vom Kopf her die Haare (federn)a aus.
Ist das Mauser? Es ist ja gar nicht Zeit dafür oder?
Er sieht schrecklich aus. Es geht ihm blendend, er macht keine Anstallten als wäre er Krank, aber er sieht schrecklich aus.
Danke schonmal für Antworten.
Grüße
Mad
habe mal eine große Bitte an Euch, könnt ihr mir bitte helfen.
Unserem Stitch fallen vom Kopf her die Haare (federn)a aus.
Ist das Mauser? Es ist ja gar nicht Zeit dafür oder?
Er sieht schrecklich aus. Es geht ihm blendend, er macht keine Anstallten als wäre er Krank, aber er sieht schrecklich aus.
Danke schonmal für Antworten.
Grüße
Mad
- SunnySunflower
hallo Mad,
ich denke du brauchst dir erst mal keine Sorgen zu machen! Ziegensittiche sind berüchtigt dafür, dass sie, wenn sie mausern, sehr stark mausern. Das heißt es können richtig kahle Stellen entstehen.
Dafür sehen sie aber nach der Mauser wieder prächtig aus.
Da du aber sagtest, dass es am Kopf sei, könnten auch Milben daran Schuld sein oder der sittich wird von seinem partner gerupft.
Als Mauserunterstützung viel Vitamine, also Obst, geben und, was ich immer mache, eine Messerspitze Kieselerde unter das futter mischen.
Grüße
Sandy
ich denke du brauchst dir erst mal keine Sorgen zu machen! Ziegensittiche sind berüchtigt dafür, dass sie, wenn sie mausern, sehr stark mausern. Das heißt es können richtig kahle Stellen entstehen.
Dafür sehen sie aber nach der Mauser wieder prächtig aus.
Da du aber sagtest, dass es am Kopf sei, könnten auch Milben daran Schuld sein oder der sittich wird von seinem partner gerupft.
Als Mauserunterstützung viel Vitamine, also Obst, geben und, was ich immer mache, eine Messerspitze Kieselerde unter das futter mischen.
Grüße
Sandy
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Die Mauser bei Ziegensittichen kann sich bis zu drei Monaten hinziehen, aber danach sehen sie meist wie neu aus
7 Beiträge
• Seite 1 von 1