meine "teufel"....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

JessicaR

meine "teufel"....

Beitragvon JessicaR » 05.07.2005, 18:00

da sind se....
haben sogar schon geschnäbelt und sich gegenseitig gefütter :pink:

Bild

hätte nicht gedacht, dass es so schnell mit den zweien klappt. freu mich total

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 05.07.2005, 18:31

niedliche kerlchen :pink:

Ayla

Beitragvon Ayla » 05.07.2005, 20:01

Toll dass es mit den beiden so gut zu klappen scheint, weiterhin viel Glück!
Und süß sind sie ja obendrein, tolle Farbschläge! :pink:

schneeimsommer

Beitragvon schneeimsommer » 06.07.2005, 20:06

Ach sind die goldig! Aber magst du nicht die Plastikstange in der oberen Hälfte des Käfigs entfernen? Die anderen Naturäste sehen gut aus! (Die mögen die Wellis bestimmt auch viel mehr!) Ist das auf der Stange, die das Türchen hält Sandpapier? (Oder täuscht das Foto?)

Liebe Grüße Conny :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 06.07.2005, 20:09

Hallo Jessica,

na die fangen aber früh an. :-D Sind aber auch zu süß die beiden. :pink:

Kann mich Conny nur anschließen, tausche bitte die Plastikstangen noch gegen Naturäste von z. B. Weide, Birke, Haselnuß oder von Obstbäumen aus. Entferne bitte ebenfalls auch das Sandpapier auf der Landestange oder tausche diese am besten ebenfalls gleich aus. :winkend:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Patti

Beitragvon Patti » 07.07.2005, 08:16

Hallöle,

Soweit ich das sehe hängt da noch ein Spiegel. Der sollte auch weg. :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 07.07.2005, 08:42

@ patti: Der spiegel ist abgeklebt! :idea: Also alles in Ordnung ;-)

Zwei süsse Piepser :-D

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Patti

Beitragvon Patti » 07.07.2005, 08:47

@ adriana

Huups hab ich gar net gesehen.... :-D

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 07.07.2005, 08:51

ich seh gar keine bilder :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 07.07.2005, 08:54

Es ist ein Bild, und das brauch - zumindest bei mir - etwas länger zum laden. Vielleicht liegts daran?

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 07.07.2005, 08:56

Ich seh nur ein kästchen mit nem roten x

JessicaR

Beitragvon JessicaR » 07.07.2005, 10:14

also, die plastikstange ist nur übergangsweise, da die an holzstang an dem tag durchgebrochen ist (wegen knabberei). ist somit eine notfallstange :-D (und mittlerweile auch wieder ersetzt)
und die plastiklandestange unter dem törchen: da habe ich versucht eine naturstange anzubringen, das geht aber leider nicht wirklich. vielleicht hat da ja jemand eine konstruktive idee :idea:

wieso ist das sandpapier denn schlecht? dachte, dass das ganz gut wäre für die füsse? für aufklärung bin ich sehr dankbar

und ja, der spiegel ist abgeklebt. fand die konstruktion als landefläche ganz gut und zum drauf rumsitzen, hüpfen etc.
spiegel sind bei mir gar nicht vorhanden. wofür auch, die können sich ja gegenseitig liebäugelnd anschauen *g*

schneeimsommer

Beitragvon schneeimsommer » 07.07.2005, 10:34

Hallo,
Ja, dass mit dem Sandpapier dachte ich bis vor kurzem auch... (shame on me) :cry:

Mein TA hat mir dann gezeigt, dass meine arme Sally ganz schlimme Schwielen an den "Füßen" hatte. Wenn unsere Nägel zu lang sind, dann rutschen wir ja auch nicht mit den Handflächen oder Fußflächen auf Schmirgelpapier rum, sondern schneiden gezielt die Nägel. Klingt auch logisch, bei Lichte betrachtet. :idea:

Da meine Wellis nicht handzahm sind, gehe ich immer zum TA mit ihnen zum Krallen schneiden. (ca 5 Euro) Wenn sie auf einem normal dicken Ast sitzen und du sie von der Seite anschaust und sich dann die hintere Kralle mit den vorderen Krallen "überschneidet" dann sollte man sie schneiden (lassen).

Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit den zweien, die sehen nämlich wirklich sehr süß aus!

Lieben Gruß Conny

Achja, zur Landestange: Es gibt glaube ich auch Holzstangen in den Zoohandlungen, die man genauso, wie deine Plastikstange befestigen kann. Ich habe das Türchen immer mit einer Wäscheklammer fixiert, so dass es stabil offen stand. Das war dann die Landefläche. Jetzt habe ich einen Käfig, der nach oben aufgeht.

JessicaR

Beitragvon JessicaR » 07.07.2005, 11:34

das mit der wäscheklammer ist ne super idee *direktmalindietatumsetzt

marjumti

Beitragvon marjumti » 07.07.2005, 12:02

Hallo

Echt süß sind deine Wellis :-D :ja: :ok: :pink:

blue83

Beitragvon blue83 » 07.07.2005, 13:06

SÜße Pipser!!! Aber der linke sieht ja aus wie meine Lotti :kopfkratz: Muß dann gleich mal zuhause kucken ob die noch da ist :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche