Villa Sittich ist fertig!!!!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Köln
Vögel: Wellensittiche,Nymphensittiche
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland

Villa Sittich ist fertig!!!!

Beitragvon WellyDany » 11.06.2005, 17:52

Hallo zusammen, :winkend:

die Voliere ist endlich fertig.Außer es fehlt noch die Wanne ,die bauen wir grad,solange haben wir den Boden mit zeitung und groben Vogelsand ausgelegt.

Und hier noch ein paar Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: 68526 Ladenburg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 68259

Beitragvon SonjaStoll » 11.06.2005, 17:58

sieht gut aus! :ok:
Herzlichen Glückwunsch!

Jerry hat ja ne krasse Farbe!
So einen Vogel hab ich neulich bei ***** gesehen: Total dunkelgrün, schon fast schwarz :shock: .
Hab mich gefragt, was das für ein Farbschlag ist, und ob der selten ist?! Hab sowas noch nie gesehen. Aber Jerry kommt dem verdammt nahe! :roll:
Sonja
mit der Kampffliegertruppe
Yeti, Juni, Bangsi, Krümel und Klecks

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 11.06.2005, 18:03

Hallo sonja, :winkend:

danke schön.Wenn man eigentlich keine Ahnung hat vom Volierenbau,hat mein Schatz das doch schon gut hinbekommen.Leider weiß ich nicht was sie für ein Farbschlag ist.Ihr und Tom fehlen auch eine Fußkralle.Die früheren besitzer wissen auch nicht warum.vielleicht liegt es an der Zucht :?

Keiner wollte das Päärchen haben.Ich hab noch einen Welli,den Chicco,der hat eine Mutation am Nasenloch.Hat Atemprobleme beim Freiflug,eine rund ekostet ihn richtig Kraft.Er sitzt die meiste Zeit bei den Nymphen,ebenhalt ein kleiner Wilder.Auch ihn wollte keiner haben.

liebe Grüße Daniela

Ayla

Beitragvon Ayla » 11.06.2005, 20:32

Verstehe nicht warum auch noch die Tiere absolut perfekt sein müssen (reicht doch schon dass dieser Anspruch an Kinder, Partner, etc. gestellt wird). :roll: Jedenfalls schön dass du sie haben wolltest und ihnen ein so schönes Heim gebaut hast! :ok:

Uese

Beitragvon Uese » 12.06.2005, 12:45

Eine PicoBello Residenz haben da Deine "geflügelten Untermieter" bekommen, prima gemacht, das fühlen sich sicher alle wohl. :ok:

Grüsse Urs

kasheen

Beitragvon kasheen » 07.07.2005, 11:41

Der Dunkelgrüne Wellensittich ist ein Olivgrünes Weibchen....also ein Wellensittich mit 2 Dunkelfaktoren....mit einem Dunkelfaktor isses Dunkelgrün und ohne Hellgrün....

Wenn man einen Olivgrünen Vogel an einen Hellgrünen Vogel gibt dann kommen dunkelgrüne Vögel raus....nur mal so zur Info...also alles Vögel mit einem Dunkelfaktor.....

Wenn man zwei Dunkelgrüne Vögel verpaart dann kommen hell-, dunkel-, und olivgrüne Vögel raus weil sich die Dunkelfaktoren wieder neu verteilen....

marjumti

Beitragvon marjumti » 07.07.2005, 11:59

Hallo :winkend:

Das sieht echt gut aus bestimmt fühlen sich deine Wellis dadrine richtig wohl :ja: :ok: .

Deine Nyphis und Wellis sind echt süß :ja: :pink: :ok:

Tweety78

Beitragvon Tweety78 » 07.07.2005, 12:42

Das ist ein ein klasse heim was ihr da gebaut habt. Deine wellis und Nymphis sind richtig süß.

Foren-Fan

Beitragvon WellyDany » 07.07.2005, 14:29

Hallo zusammen, :winkend:

Danke für eure Beiträge.Also meine Sittiche wollen kaum noch raus aus der Voliere,gehen seitdem sie da ist schneller freiwillig rein :pink: .
Einige von euch haben vielleicht die bilder gesehen das meine Nymphensittiche Mushu und Mulan es eingeweiht haben,naja *räusper,auf ihre Art :-D .
Beide sitzen jetzt immer an der Tür,wenn ich dann am Pc sitze,beobachten sie die Gegend.

Meine Wellys fühlen sich auch pudelwohl,sie haben viel Platz,um sich auszutoben,das merkt man dann abends,wenn sie müde sind.

lieben Gruß Daniela

Es grüßen die Sittichfraktion: Bubi,Gironimo,Luna,Chicco,Tom,Jerry
Cocco Nut,Charly

Mulan & Mushu