Welche Vogelart ist das?
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
- Land: Deutschland
Welche Vogelart ist das?
Hallo ihr Lieben,
kurze Frage: Welche Vogelart ist das auf dem Bild?
Ich tippe ja auf Lori, aber welcher genau? Leider wird das in der Zeitung nicht aufgelöst, deswegen stelle ich hier meine Frage.
Danke schon mal für die Antworten.
LG
Lydi
Ich tippe ja auf Lori, aber welcher genau? Leider wird das in der Zeitung nicht aufgelöst, deswegen stelle ich hier meine Frage.
LG
Lydi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Hallo Nany,
vielen Dank für die sooo genau Beschreibung
Das es ein Lori ist, habe ich mir schon fast gedacht, dank dir, weiß ich nun auch, welcher genau. Danke schön!
vielen Dank für die sooo genau Beschreibung
Das es ein Lori ist, habe ich mir schon fast gedacht, dank dir, weiß ich nun auch, welcher genau. Danke schön!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
mops230 hat geschrieben:Das sind ja wahnsinnig schöne Vögel! Wenn ich ja den nötigen Platz hätte.... Ich geh jetzt auch mal googeln!
Jaa, schön sind sie, hab mich auch gleich in sie verliebt.
Aber Loris sind so anspruchsvoll, schon alleine von der Nahrung
Dann bleibe ich doch lieber, bei den "einfachen" Körnerfressern.
Liebe Grüße sagt Lydi
- Lydi
Nany hat geschrieben::-D Ein Glück daß es außerhalb unserer Möglichkeiten liegt solche Schätzchen zu halten, sonst gäbe es sicher einige private Vogelzoos.
Oh, ja und ich wäre der Erste!
Liebe Grüße sagt Lydi
- Vogelfrank
Re: Welche Vogelart ist das?
Hallo LydiLydi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
LG
Lydi
Meine Nachricht kommt etwas spät.Ich wollte Dir nur sagen das daß keine
Loris sind. Sondern Ziegensittiche.Aber heute sind Ziegensittiche in der Wildfarbe genauso begert wie Loris, denn Ziegensittiche wurden mit Springsittichen verpaart.Der Unterschied, der Springs. hat gelbe Wangenflecke.Dardurch gibt es kaum noch reine Wildfarbende Vögel. Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
- Lydi
Re: Welche Vogelart ist das?
Vogelfrank hat geschrieben:Ich wollte Dir nur sagen das daß keine
Loris sind. Sondern Ziegensittiche.Aber heute sind Ziegensittiche in der Wildfarbe genauso begert wie Loris, denn Ziegensittiche wurden mit Springsittichen verpaart.Der Unterschied, der Springs. hat gelbe Wangenflecke.Dardurch gibt es kaum noch reine Wildfarbende Vögel.
Hallo Frank,
ähm...ich weiß ja gar nicht, wie ich es schreiben soll, ohne das es überheblich und böse klingt.
Aber das sind DEFINITV keine Ziegensittiche! Das weiß ich aus 1. Hand, da ich ein Päärchen Ziegensittiche besitze.
Ziegensittiche haben DEFINITV (nochmal ) IMMER eine rote Haube!!!!!! Springsittiche haben IMMER eine gelbe Haube.
Du wirst bei den Laufsittichen die heute noch exsistieren, zu denen die Ziegen und Springer zählen, KEINE Art mit einer schwarzen Haube finden!
Und Gott sei Dank gibt es noch genug "Artreine" Laufsittiche, sprich, keine Kreuzungen zwischen Springer und Ziege.
Außerdem erkennt man schon an der Schnabelform, dass es Loris sind, weil die GANZ ANDERE Nahrung zu sich nehmen, als die normalen Sittiche.
Und mir haben genug Fachleute in den verschiedensten Foren bestätigt, dass es sich bei den beiden auf dem Bild gezeigten DEFINITIV (zum Dritten ) um Loris handelt. Unter den Bestätigungen waren genug Lori-Besitzer.
Nimms mir bitte nicht übel und ich entschuldige mich jetzt schon mal, wenn das hier alles etwas barsch klingt, aber du hast Unrecht!
Ich wünsche dir trotzdem noch einen wunderschönen Abend!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Bildquelle? *amkopfkratz* Hast Du das Bild am Anfang des Threads nicht gesehen? *Brillerüberreich*
LG Alex
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2