Vogelkäfig Delfi???

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

KMK

Beitragvon KMK » 09.07.2005, 17:20

Also,erstmal Hallo!
Und dann zu dem Welli-abdecken-Thema: Meine fanden das nie schlimm zugedeckt zu sein, wenn noch Action im Zimmer war. Sobald es dunkel ist, pennen die, egal wie laut es drumherum ist. Kann sein, dass das andere Vögel irritieren würde.

Und zu dem Käfig: Wie ich schon gepostet habe, habe ich mir auch einen Käfig bei ebay geholt, der ser ähnlich aussieht vom Material her, wie dieser zwei-Teile-Käfig. Anderer Verkäufer, aber auch ganz ähnliche Stangen, Schalen usw. Den Plastikschrott habe ich natürlich eh sofort entfernt.
Generell ist das ganze irgendwie nicht so robust, weil es ja auch zusammen geklappt geliefert wird. Insgesamt also nicht so stabil, aber meine zwei Süßen haben nicht soviel Gewicht, dass das was ausmacht. Sind ja schließlich keine Karnickel, die sich da ans Gitter hängen sondern winzige Wellis.

Die Qualität der Stangen gefällt mir aber insgesamt nicht. Ist zwar Chrom (laut Beschreibung - falls nicht erwürge ich den Verkäufer), aber an einigen Stellen wirklich rauh und spitz. HAtte ja auch schonmla gefragt, ob jemand weiß wie man das am Besten bearbeitet...*wink mit dem Zaunpfahl* vielleicht antwortet noch jemand. Ich finde bei so nem Schnäppchen, kann ich schon noch ein bissel Hand anlegen, um es perfekt zu machen.

Die einhängbaren Futterhäuschen benutze ich nicht, habe sie aber trotzdem reingehangen um die Löcher zu verschließen. Die sitzen echt stramm da drin, hatte Mühe sie rein zu bekommen in die Löcher, deswegen glaube ich nicht, dass ein Welli die da raus holen kann. (Obwohl die ja manchmal Sachen können, die glaubt man gar nicht...)

Viele Grüße,
Kathrin

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 09.07.2005, 19:34

Stimmt, ich weiß noch vor 6 oder 7 Jahren bei meinen anderen Wellis (Tod 2000, alle beide), als ich nach Hause kam und die kleine Pucky quitsch fidel auf dem Käfig saß und zwitscherte. Das Männchen saß im Käfig und wollte auch raus.

Hää??? Ich dachte ich bin blöd, schließlich waren die Türen zu. Als ich auf den Boden sah, sah ich die Sauerei. Das ganze Futter lag da. Pucky hat einen Napf rausgehangen und runtergeworfen. Danach habe ich die Näpfe besser befestigt.

Letztens wollte ich mir im Zooladen übrigens neue Näpfe holen, allerdings sind die garnicht genormt, sondern zu klein. Man war ich sauer...

Welli Fan 3000

Beitragvon Welli Fan 3000 » 12.07.2005, 14:52

Habe diesen Doppelkäfig und er ist spitze, muss nurnoch ein bischen für besseren Halt sorgen, aber das habe ich schon fast fertig, dann können sie bald umziehen. Und die Weibchen sind nun auch geplant. Im September werde ich mir welche dazu holen. Der Käfig ist übrigens groß genug für 6 Vögel. Aber ich will ja auch erstmal nur 4.

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör