Langsam werden Vögel!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
Langsam werden Vögel!
hier mal wieder ein neues bild von "meinem" nachwuchs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
Hi,
schönes Foto, so siehts bei mir auch grad aus, mit dem Unterschied das es nur ein Küken ist, denn von 8 Eiern haben wir einige gleich nach dem legen Abgekocht, da wir nicht so viel Nachwuchs wollten,
wir wollte 2 Eier zulassen, von denen nur 1 was geworden ist, ich habe halt immer Bedenken, das ich die Kleinen nicht in gute Hände vermitteln kann.
Weißt Du denn schon was Du mit ihnen machst?
Die letzten habe ich alle behalten , nun haben wir mit einem Findling, dessen Besitzer sich nicht auffinden ließ 6 Vögel und das reicht dann auch!
liebe Grüße Sushilupo
schönes Foto, so siehts bei mir auch grad aus, mit dem Unterschied das es nur ein Küken ist, denn von 8 Eiern haben wir einige gleich nach dem legen Abgekocht, da wir nicht so viel Nachwuchs wollten,
wir wollte 2 Eier zulassen, von denen nur 1 was geworden ist, ich habe halt immer Bedenken, das ich die Kleinen nicht in gute Hände vermitteln kann.
Weißt Du denn schon was Du mit ihnen machst?
Die letzten habe ich alle behalten , nun haben wir mit einem Findling, dessen Besitzer sich nicht auffinden ließ 6 Vögel und das reicht dann auch!
liebe Grüße Sushilupo
- stefansvögel
- Plz/Ort: Eisenach / Thüringen
Genau so süüüß wie unsere vor drei Monaten !!!
LG
Stefan
LG
Stefan
(( 5 Nymphis + 9 Wellis (+ Robin + Karli + Fanny + Willy + Petra im Regenbogenland ))
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ein einzelner kann nur wenigen Tieren helfen, aber wenn viele zusammenhalten, kann auch vielen Tieren geholfen werden !
- Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du; Das Tier hat Freude und Schmerz wie du; Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du; Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.. (Peter Rosegger)
- Ophelia
@sushilupo: dieses jahr haben wir bei drei paaren nur sieben küken, weil wir die restlichen eier ausgetauscht haben. sonst wärens 15! letztes jahr hatten wir neun. zwei sind leider gestorben, bevor wir sie vermitteln konnten fünf haben wir gut vermittelt, einen behalten und einen möchte ich noch vermitteln. von den neuen sind schon zwei verplant, und die restlichen fünf werde ich bestimmt auch gut unterbringen. bitte
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Ophelia
vielen dank! der jüngste hat noch ne glatze am hinterkopf, hoffentlich geht die noch weg...
Marie Corelli
Marie Corelli
- Ophelia
bin ich auch. obwohl man das jetzt nicht mit der hundezucht vergleichen kann. vögel hält man artgerecht mit einem gegengeschlechtlichen partner, hunde kann man auch einzeln halten. und im gegensatz zu hunden lassen sich vögel schlecht kastrieren.
ich züchte auch nicht absichtlich nymphen, sondern lasse pro jahr eine brut zu, damit sie sich nicht zu tode legen. dabei tausche ich den größten teil des geleges durch plastikeier aus. mir wärs auch lieber, sie würden keine eier legen, aber seit sie in der außenvoliere leben, lassen sie sich nicht mehr davon abhalten. bis jetzt habe ich noch kein wirksames mittel gefunden, um sie vom eierlegen abzuhalten.
darüber hinaus will ich mit den babies auch keinen gewinn erzielen. sie werden gegen eine geringe sg in gute hände vermittelt. wenn ich keine passenden interessenten habe, behalte ich die kleinen.
ich züchte auch nicht absichtlich nymphen, sondern lasse pro jahr eine brut zu, damit sie sich nicht zu tode legen. dabei tausche ich den größten teil des geleges durch plastikeier aus. mir wärs auch lieber, sie würden keine eier legen, aber seit sie in der außenvoliere leben, lassen sie sich nicht mehr davon abhalten. bis jetzt habe ich noch kein wirksames mittel gefunden, um sie vom eierlegen abzuhalten.
darüber hinaus will ich mit den babies auch keinen gewinn erzielen. sie werden gegen eine geringe sg in gute hände vermittelt. wenn ich keine passenden interessenten habe, behalte ich die kleinen.
Marie Corelli
Marie Corelli
- kasheen
Ach das mit dem nicht vom Kinderkriegen abhalten lassen kenne ich leider auch...nur bei mir sind es keine Vögel...sondern...Minischweine....
Schon blöd wenn einem der Tierarzt versichert der Eber wäre nicht zeugungsfähig....
Das is erst ein Kreuz bis man verantwortungsvolle Halter findet...zwei sind noch da von den Ferkis....
Schon blöd wenn einem der Tierarzt versichert der Eber wäre nicht zeugungsfähig....
Das is erst ein Kreuz bis man verantwortungsvolle Halter findet...zwei sind noch da von den Ferkis....
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
kasheen hat geschrieben:Das is erst ein Kreuz bis man verantwortungsvolle Halter findet...zwei sind noch da von den Ferkis....
*Off Topic*
Und wieso haben wir von denen noch keine Bilder im Haustierforum gesehen??? Ich bitte, das bitte schleunigst zu ändern und uns Bilder von den Ferkis zu zeigen!!!!
*Topic wieder an*
Liebe Grüße sagt Lydi
- gelöscht_1
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
anja160969 hat geschrieben:hey,ich dachte immer die brüten nur,wenn man einen nistkasten aufhängt?oder irre ich mich da?
In der Regel schon, aber auch bei Nymphen gibt es Ausnahmen
- Ophelia
@ kasheen: wie konnte denn der tierarzt mit kennerblick erklären, der eber sei zeugungsunfähig? das ist ja wirklich eine blöde situation - kannst du ihn nicht auf unterhalt verklagen
@ anja160969: leider nicht wir haben eine sehr gebärfreudige henne, fräulein meier, die hat schon in einer kleinen zimmervoliere ohne nistkasten oder anderen unterschlupf gebrütet... nachdem die vogelschar dann in die außenvoli umgezogen ist, haben plötzlich alle mädels eier gelegt: im schutzhaus, im wachtelunterschlupf, im wassernapf, mitten auf den boden etc. als sie dann auf dem boden anfingen, die gelege zu bebrüten, mussten wir was unternehmen. der amtsvet hat sich übrigens über das verhalten unserer schlümpfe kaputt gelacht: "ja, ja, laufvögel und bodenbrüter!"
wenn diese babies flügge sind, werde ichs mit hormeel probieren hoffentlich funktionierts! bitte
@ anja160969: leider nicht wir haben eine sehr gebärfreudige henne, fräulein meier, die hat schon in einer kleinen zimmervoliere ohne nistkasten oder anderen unterschlupf gebrütet... nachdem die vogelschar dann in die außenvoli umgezogen ist, haben plötzlich alle mädels eier gelegt: im schutzhaus, im wachtelunterschlupf, im wassernapf, mitten auf den boden etc. als sie dann auf dem boden anfingen, die gelege zu bebrüten, mussten wir was unternehmen. der amtsvet hat sich übrigens über das verhalten unserer schlümpfe kaputt gelacht: "ja, ja, laufvögel und bodenbrüter!"
wenn diese babies flügge sind, werde ichs mit hormeel probieren hoffentlich funktionierts! bitte
Marie Corelli
Marie Corelli
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche