Außenvoliere - Fragen über Fragen!
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- emma
Außenvoliere - Fragen über Fragen!
Hallo,
wir möchten unseren vier Geiern (2 Nymphen und 2 Wellis) eine Außenvoliere bauen.
Sie wird 4m lang, 1m breit und 2m hoch, mehr hat auf unserer Terasse leider nicht Platz!
Wir haben an eine Konstruktion mit Alurohren und Steckverbindungen gedacht - gibt es irgendwo sinnvolle Baupläne dazu?
Außerdem wollten wir in die Voli nur ein "kleines" Schutzhäuschen (also eine Art Käfig) hängen, in dem die Vier Schutz vor Regen, Sturm, ... finden.
Im Winter, wenn es zu kalt wird, wollen wir sie wieder ins Haus holen, da auf unserer Terasse leider kein Platz mehr für einen richtigen Schutzraum ist!
Welche Temperatur "halten" Wellis und Nymphen aus? Wann muss ich sie ins Warme holen?
Gibt es eine Möglichkeit, diesen kleinen Schutzkäfig zu beheizen?
Außerdem wollten wir einen kleine Bademöglichkeit in die Voliere bauen, doch leider fehlen hier auch noch genaue Ideen?
Welches Einstreu ist am besten? Wir dachten an Rindenmulch und Grasfläche, ist das ok?
Danke für eure Antworten!
wir möchten unseren vier Geiern (2 Nymphen und 2 Wellis) eine Außenvoliere bauen.
Sie wird 4m lang, 1m breit und 2m hoch, mehr hat auf unserer Terasse leider nicht Platz!
Wir haben an eine Konstruktion mit Alurohren und Steckverbindungen gedacht - gibt es irgendwo sinnvolle Baupläne dazu?
Außerdem wollten wir in die Voli nur ein "kleines" Schutzhäuschen (also eine Art Käfig) hängen, in dem die Vier Schutz vor Regen, Sturm, ... finden.
Im Winter, wenn es zu kalt wird, wollen wir sie wieder ins Haus holen, da auf unserer Terasse leider kein Platz mehr für einen richtigen Schutzraum ist!
Welche Temperatur "halten" Wellis und Nymphen aus? Wann muss ich sie ins Warme holen?
Gibt es eine Möglichkeit, diesen kleinen Schutzkäfig zu beheizen?
Außerdem wollten wir einen kleine Bademöglichkeit in die Voliere bauen, doch leider fehlen hier auch noch genaue Ideen?
Welches Einstreu ist am besten? Wir dachten an Rindenmulch und Grasfläche, ist das ok?
Danke für eure Antworten!
Bist Du schon weitergekommen mit der Voli? Wenn Du in diesem Forum ein wenig surfst, findest Du super Anregungen mit Fotos oder Zeichnungen, auch mit Bademöglichkeiten.
Denk auch dran, daß eine Voli von unten gesichert werden muss. Es könnten irgendwelche Nager von draußen Löcher graben, durch die dann wiederum Vögel entkommen könnten.
LG
Denk auch dran, daß eine Voli von unten gesichert werden muss. Es könnten irgendwelche Nager von draußen Löcher graben, durch die dann wiederum Vögel entkommen könnten.
LG
Susi und die Bourkies
- emma
Hier das erste Bild, danach war leider mein Akku leer!
Leider habe ich nur die eine 3m-Seite fotografiert, weil die ganze Voli nicht aufs Bild gepasst hätte.
Es geht also auf der einen Seite noch weiter, da sie ja insgesamt 4m lang ist!
Genauere Bilder werden dann nachgeliefert, aber nun habt ihr schon mal einen ersten Eindruck!
Und??? Wie findet ihr sie????
Leider habe ich nur die eine 3m-Seite fotografiert, weil die ganze Voli nicht aufs Bild gepasst hätte.
Es geht also auf der einen Seite noch weiter, da sie ja insgesamt 4m lang ist!
Genauere Bilder werden dann nachgeliefert, aber nun habt ihr schon mal einen ersten Eindruck!
Und??? Wie findet ihr sie????
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Moment, erst mal die Lesebrille holen...
Nicht übel... bin gespannt auf weitere Bilder und die dann bitte etwas größer
Nicht übel... bin gespannt auf weitere Bilder und die dann bitte etwas größer
- Schnuffy
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Danke für den Hinweis
irgendwie sitz ich heut wohl auf der Leitung
Jetzt sieht das Ganze doch gleich viiiieeel besser aus
irgendwie sitz ich heut wohl auf der Leitung
Jetzt sieht das Ganze doch gleich viiiieeel besser aus
- emma
Danke!!!
Ja, das Schwarze ist ein kleiner Badeteich.
Verschmähen sie zwar bisher, aber kommt vielleicht noch...
Leider sieht man ja nur die eine Seite der Voli, auf der einen Seite haben sie noch einen kleinen Teil mit Pflastersteinen und einen Teil mit Sand.
Die Nymphen lieben es, durch den Sand zu tippeln...
Ach ja, die Blumen!
Die Geier sind heute genau eine Woche und einen Tag in der Voli und haben bisher den Blumen noch kein Blatt gekrümt.
Wenn, dann wird höchstens mal ein Grashalm angeknabbert oder daran gezogen...
Aber ich habe eigentlich auch damit gerechnet, dass die Blumen nicht sehr lange halten - aber ich wollte es mal ausprobieren!
Hoffentlich hält die Blumen-Enthaltsamkeit weiterhin an...
Wenn nicht, auch nicht schlimm!!
Ja, das Schwarze ist ein kleiner Badeteich.
Verschmähen sie zwar bisher, aber kommt vielleicht noch...
Leider sieht man ja nur die eine Seite der Voli, auf der einen Seite haben sie noch einen kleinen Teil mit Pflastersteinen und einen Teil mit Sand.
Die Nymphen lieben es, durch den Sand zu tippeln...
Ach ja, die Blumen!
Die Geier sind heute genau eine Woche und einen Tag in der Voli und haben bisher den Blumen noch kein Blatt gekrümt.
Wenn, dann wird höchstens mal ein Grashalm angeknabbert oder daran gezogen...
Aber ich habe eigentlich auch damit gerechnet, dass die Blumen nicht sehr lange halten - aber ich wollte es mal ausprobieren!
Hoffentlich hält die Blumen-Enthaltsamkeit weiterhin an...
Wenn nicht, auch nicht schlimm!!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör